PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe!!!Was ist mit meinem Tigra???



tigramaus21
15.02.09, 18:05
Bin von Berlin nach Hause gefahren. Mitten auf der Strecke fing irgendetwas an zu klackern. Es kommt irgendwie von vorn (Mottorruam, Vorderachse) weis es nicht genau. Immer wenn ich Gas gebe, und ein Gang drin ist, klackert es. Umso mehr ich Gas gebe, umso schneller wird das klackern. Klingt dumpf, wenn ich allerdings die Kupplung trete und Gas gebe, hört man nichts vom Motor.

Ich weis nicht was das sein kann.

Es ist auch nicht immer so, manchmal ist das Geräusch wieder weg.

Wer kann mir helfen??? Was könnte das sein???

Ich fahre einen Opel Tigra 1.4 16V mit Sportfahrwerk 100 Millimeter tiefer. Baujahr 1995. Mit circa 144000 Laufleistung. Zahnriemen vor 3 Jahren und 22000 Kilometer wechseln lassen.

Bitte helft mir wäre euch extrem dankbar!!!

Danke und liebe Grüße tigramaus21

Blue83
15.02.09, 18:25
tippe mal stark auf deine linke antriebswelle. weil 100mm sind schon ein starkes stück tiefer...

corsa_rijder
15.02.09, 20:58
ja kann sein, dass die Gelenke der Antriebswelle(n) einen abbekommen haben durch die hohe Tieferlegung

Fireproof
15.02.09, 23:07
100mm werden nicht machbar sein. sonst schleift die gummilippe dauerhaft aufm boden

Potzblitz
16.02.09, 00:08
Wuerde auch sagen das es sich entweder um die Inneren oder Auesseren Gelenke der Antriebswellen handelt.
Aber eher die Auesseren!!!!
Ich muß die bei mir im Schnitt einmal pro Saison wechseln.
muß wohl dazu sagen das bei mir nicht nur mehr als dreimal soviel Leistung uebertragen werden muß und mein Fahrwerk auf der Voderachse auch gute 80 mm tiefer ist.


Die Gelenke kriegst du im Zubehoer oder bei Ebay relativ guenstig. Bei Opel selber kostet ein auesseres Gelenk schon gute 190 Euro. ist also ziemlich teuer