PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was machen um 7,5 und 9x16er felgen aufm Corsa zu fahren???



MTK-Stylezzz
13.12.03, 16:19
Was muss da alles gemacht werden???
Bin für jede Hilfe dankbar!!

madmax16v
13.12.03, 16:40
welche ET willst denn fahren?! also muss auf jeden fall ooooordentlich gezogen werden bzw. geschweißt werden.. oder eben lsp...

ps.: VA ist ja ähnlich bei mitch, bloß noch bissel breitere felde... also 3 cm möchtest auf jeden fall ziehen(VA)! kommt auch drauf an wie tief du willst... und halt wichtig ist die gewünschte et..

Comxl
13.12.03, 17:20
Wenn Du 16 Zöller fahren willst wo Du nicht "viel" machen willst nehm Porsche Felgen ;)

Greetz,

Comxl

madmax16v
13.12.03, 17:21
weil????

dann nehm einfach felgen mit ET 45 oder sowas .. hehe... aber 16" fahren wollen und nichts machen wollen ist ja eher unüblich ;-) !

Compact850V
13.12.03, 17:47
Wenn Du 16 Zöller fahren willst wo Du nicht "viel" machen willst nehm Porsche Felgen ;)

Greetz,

Comxl

warum soll man da net viel machen müssen??

Comxl
13.12.03, 18:41
Wegen der ET halt und das viel ist ja auch in "" ... :)

Greetz,

Andreas

Compact850V
13.12.03, 18:46
Wegen der ET halt und das viel ist ja auch in "" ... :)

Greetz,

Andreas
die felgen mögen zwar et 52(oder wasweißich haben) aber dank 25mm adapter sind wir wieder bei et27.... :)

batzundbaum
13.12.03, 20:31
Und es geht schon wieder los...

1. welche Felge? also welche ET?
2. was für Reifen?
3. welche tieferlegung?

Ich kann dir nur raten, dir eine 9 x 16" Felge am Besten mit Reifen zu besorgen.
Einer deiner Feunde hat bestimmt eine.

Diese dann mal Probehalber montieren und dann wirste schon sehen was zu tun ist !!!

Einfach wird es nicht.

madmax16v
13.12.03, 20:58
*offtopic*
so meine herren,
jetzt schreibe ich hier auch einfach mal was rein, und ich werde den gleichen text auch in deinen thread setzen.

ich sehe die sache mit der suche ganz ähnlich... und ich verfolge dieses forum nun seit fast 2 jahren, aber ich finde es echt mies, das JEDER bei egal welcher frage erstmal pauschal auf die suche verwiesen wird.(und das meißt noch unfreundlich).
dann können wir das forum ja nun schließen und machen daraus ein CORSA B archiv! wäre das nicht mal was für euch?!
wir hatten eh schon den ganzen corsa tausend mal erklärt - jedes teil, ist doch völlig klar das sich themen oft wiederholen(und fahrwerk etc. sowieso noch viel öfter). und sooo lange wie die fragen nicht total sinnlos und unüberlegt sind, werde ich weiterhin diese themen beantworten - soweit ich das kann!
ein kleiner verweis auf die suche am rande reicht meiner meinung nach völlig aus, denn JEDER sollte eigentlich wissen das es hier eine suche gibt!
wenn ihr, die sich hier in JEDEM thread aufregen, keine lust zum antworten habt, dann lasst es doch einfach sein und lest mit, oder auch nicht!
ich finde es sowieso schon bedauerlich, das hier derzeit absolut NULL los ist - aber ein wunder ist es nicht, es wird ja fast jeder neuling erstmal verkrault.

ich kann mich sehr gut an richtig schöne zeiten hier erinnern, im chat, im papperlap (offtopic) etc.. da saß man fesselnd hier vorm bildschirm und hat sich so manches mal totgelacht (ich sag nur supergirl etc.)...! aber was ist nun?? nichts mehr, alle wandern ab in andere corsa/opel foren, und die, die es wagen doch mal was hier zu posten, bekommen fast ausschließlich die antwort ... "benutz mal die suche"

....

..so ich würde nun am liebsten noch einen aufsatz mit 1000 wörtern schreiben, aber das hier sollte erstmal reichen.
ich will hier auch keine dummen antworten haben, ich will NUR, das mal JEDER in sich rein geht und ganz kurz über meine zeilen nachdenkt! es wäre mir echt wichtig, denn zur zeit ist es hier wiklich absolut sinnlos.

ich bedanke mich und wünsche allen noch ein schönes wochenende,
viele grüße
marc

Corsa-B
13.12.03, 21:47
Abend

an der Hinterachse gehen 9x16 erst ab einer ET von 30 oder niedriger drauf, da sonst die Felge innen an der Karosse schleift.
Ansonsten hab ich bei mir bis zum "geht nicht mehr" hinten gezogen.

MTK-Stylezzz
14.12.03, 11:39
@ Corsa B

was fährst du für ne Kombi und wieveil hast du vorne und hinten gezogen??

Hast du noch die original Kunststoffverbreiterungen drauf ??

Gruss

Rudeo
14.12.03, 11:52
guckst du in sein Profil und dann in sein Pixumalbum, dann siehst du die Kunststoffradläufe und bei Geilekarre (signatur) steht das er 7,5 x 9" fährt

Gruss Rudeo

Corsa-B
14.12.03, 13:00
Hallo,

fahr die Kombination 7,5x16ET35 an der VA und 9x16ET30 mit 5mm Spurplatte pro Rad an der HA.
Wieviel er gezogen ist ist schwierig zu sagen. Würde so 1-2 cm an der Vorderachse und 3-4 an der Hinterachse sagen. Hab da nie irgendwie mal nachgemessen.
Hab auch irgendwo noch ein Foto, wo hinten die Plasteradläufe fehlen. Da sieht man, wie weit er hinten gezogen ist.
Hab noch die orginalen Plasteradläufe drauf, sieht aber an der Hinterachse net so doll aus, da ein großer Spalt zwischen Radlauf und Stoßstange entstanden ist. Sollte eigentlich beim Lackieren mit zugemacht werden, so das Radlauf und Stoßstange eins sind, hat der Lackierer aber nicht auf die Reihe bekommen.

MTK-Stylezzz
26.12.03, 17:35
Hab grad mal bei GeileKarre zufäälig den Corsa B von "DNEOS" gesehen,der 7,5 und 9x16er Felgen fährt und irgendwie sieht der gar ned so arg viel gezogen aus!!
Also wenn ich mir diese Felgen hole dann an der VA in ET35 und der HA in ET30!!!

Es sollte aber auch ohne schweissen an der HA machbar sein die 9x16er unterzubringen,oder??
Der Corsa soll eh neu lackiert werden also kann man da auch kräftig ziehen!!

Micha2
26.12.03, 18:55
was machen was machen,

Mesch steck doch mal die Schlappen drauf dann siehste es ja. Wird ja wohl jemand in deiner Nähe für 10 Minuten seine Walzen ausleihen können.

Micha2

Compact850V
26.12.03, 19:22
Hab grad mal bei GeileKarre zufäälig den Corsa B von "DNEOS" gesehen,der 7,5 und 9x16er Felgen fährt und irgendwie sieht der gar ned so arg viel gezogen aus!!
Also wenn ich mir diese Felgen hole dann an der VA in ET35 und der HA in ET30!!!

Es sollte aber auch ohne schweissen an der HA machbar sein die 9x16er unterzubringen,oder??
Der Corsa soll eh neu lackiert werden also kann man da auch kräftig ziehen!!

ich weiß net wo das problem liegt, die antwort wurde doch hier schon gegeben, nur lesen musste noch alleine sonst laß es dir vorlesen...

MTK-Stylezzz
26.12.03, 20:03
@ Compact

So manche dummen Kommentare kannst auch du dir Sparen
Auch wenn du meinst wärst der Oberschlauspatz!!

So und nu kannste mal wieder Thema schliessen!!

ist ja ned mehr normal wie hier schon die Leute angemacht werden

ZUM GLÜCK GIBTS HIER AUCH LEUTE DIE WIRKLICH TIPS AUF LAGER HABEN

Scheppi
27.12.03, 12:26
Oh Mann, nicht aufregen.
Also, ich möchte nächste Saison auch 16zöller fahren, hinten kannst du ET 30 vergessen, hatten eine drauf gehalten, die schleift innen am Radhaus, also mußt du weniger als ET 30 fahren oder Spurplatten. Tja, und dann ne Menge ziehen, was aber bei den Radzierleisten scheiße aussieht, weil die dann nicht mehr passen. und 7,5 sieht schmal aus, denke mal, du willst dann 195/40 vorne fahren. Werd wohl 8x16 Et 30 fahren.

MTK-Stylezzz
27.12.03, 12:34
hi,
dann wirds wohl doch auf die 8x15er bei mir rauslaufen!Wollte mich für eine dieser Varianten entscheiden!!Die 7,5 x16er sind scho schmal ich weiss!!kennse von nem bekannten

Bezüglich des aufregens:

Ich hab viel geduld aber irgendwann gehn mir die Ständig dummen Kommentare auf den Nerv!!
Aber egal!!

Corsa-Blitz
27.12.03, 14:46
Ich hab rundum 7,5 x 16 Zoll (ET 35) Felgen mit einer 195/45 R 16 Bereifung drauf.
An der Hinterachse musst ich das Blech unter der Blende schon recht extrem nach außen ziehen, so dass es gepasst hat. Und die äußere Blende hab ich dann so lang bearbeitet (Heißluftfön, Feile,...), bis auch die wieder in die originalen Befestigungslöcher gepasst hat. Also sie liegt perfekt an ohne jeglichen Einsatz von Kleber. Sieht jetzt sehr gut aus an der Hinterachse, find ich.

Vorne sind mir die 7,5 Zoll breiten Felgen eigentlich schon zu breit (geht grad noch). Der Kotflügel lässt sich einfach nich so gut ausstellen wie hinten.

Picmasta
27.12.03, 22:24
was für reifen würde man denn fahren auf einer 9*16 oder 9*15 Felgen an der HA? 195/45iger? Oder geht nen 195iger nicht auf ne 9" Felge?
Werd ich mal Gutachten studieren.....

Okay, abrollumfang ist bei den 16enern dann was größer, aber ich hab nen astratacho, da passt das. ;)


Gruß Pic

SpX
28.12.03, 01:20
215/40 oder 215/35 wird auf ner 9x16 normalerweise gefahren.
195er ist nicht zulässig.

Comxl
28.12.03, 16:54
@ MTK-Stylezzz
mal zum vergleich ...

hier Keskin KT3 Solar 8x15 ET 30 mit 195/45R15

http://people.freenet.de/kassel_betreib/felgen2.jpg

hier Schmidt VN-Line VA 7,5x16 mit 195/45R16 HA 9 x 16

http://www.pagenstecher.de/cars.php?mode=showcar&id=381

Dem der Corsa gehört kannst Du im CorsaGSI Forum erreichen sein nick ist dort Shrek ... falls Du Fragen an ihn hast ;)

Greetz,

Andreas