PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Corsa C 1.2: Heizung wird nicht warm



Phil Morris
15.02.09, 21:23
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem und hoffe, dass Ihr helfen könnnt:

Der Corsa C 1.2 meiner Frau wird nicht warm, also Heizungstechnisch. Auf längeren Autobahnfahrten gibt die Lüftung vielleicht mal etwas lauwarme Luft raus, mehr aber nicht. Der Fehler ist Wetterunabhängig, tritt also auch nicht nur bei den aktuellen niedrigen Temperaturen auf. Auch die Temperaturanzeige am Tacho bleibt meistens auf "Nullstellung". Nur bei extremen Stop- und Go (langer Stau) geht sie mal auf max. 80 bis 90 Grad. Die Klima arbeitet im Sommer übrigens einwandfrei!

Von meinem B-Corsa kenne ich das so nicht, die Motortemperatur ändert sich und der Wagen ist auch in wenigen Minuten richtig warm!

In der Werkstatt wurde als erstes der Thermostat überprüft, der soll okay sein. Dann haben die bei Opel angerufen und angeblich wäre das ein Standart-Problem: Opel hätte für alle Modelle den gleichen Kühler verwendet und für 1.2l-Maschine sei der einfach zu groß. Man könne das nicht ändern und ich solle einfach (wie damals) ne Pappe vor den Kühler hauen?!?

Ist das wirklich so? Ich kann mir das nicht wirklich vorstellen :-(

Würde micht freuen, wenn Ihr mir was dazu sagen könntet!

Danke für Eure Hilfe!!!

Greetz Phil

Sardonic
15.02.09, 21:28
hmm ich kenn mich mit dem Corsa C 1.2 zwar nicht aus aber mein Corsa B 1.2 16V hat ein Elektrisches relais das über unterdruck den inneren heizungskreislauf Abschaltet wenn du die Klima einschaltest damit die klima nicht unnötig zu tun hat ...

.... kann es vieleicht sein das du in diesem Sys vieleicht einen fehler hast?

... Relais Putt .... umschalteinheit putt .... irgendwas in der richtung? Ich würds mal prüfen.