PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bremsanlage Corsa A BJ 91



CorsaB sunricegreen
16.02.09, 19:03
Hallo, habe einen Corsa A 1.2i BJ 91 so die Bremsen sind ja der letzte Rotz aber naja so da sie jetzt sowie so langsam dem ende zugehen wollte ich mal fragen wie es aus sieht mit bremsen vom C20XE

Da der aufbau ja ganz anders ist als beim XE wollte ich fragen ob die Sättelhalter einfach so an den Corsa passen oder muss ich da was ändern??

es sind ja die Bremsen bei mir drin wo man die Bremssättel noch auf diesen stäben aufzieht und bevor ich das ganze ausbaue und dann nicht passt frage ich lieber vorher!!

MfG

almot
18.02.09, 19:19
kannste einfach so draufbauen die sättel....bremskraftverstärker würde ich aber noch vom gsi nehmen....meistens reicht der bkv auch schon wenn du ihn gegen den orginallen 1,2er austauscht....dann brauchste nicht so doll aufs pedal latschen.....fate_md hat mal einen vom corsa b mit sitansstücke umgebaut....das denn das selbe wie beim gsi (vonner größe)


und nicht zu vergessen die 13zöller orignalfelgen passen dann nicht mehr...........

Jojo81
18.02.09, 22:39
ja, einfach umbauen geht, aber ohne nen großeren HBZ und BKV kannste eintragen vergessen.
alternativ wäre ja noch die GSI anlage mit den 236 * 20er scheiben, die passt auch locker unter 13 zoll felgen. die anlage gabs ja ausser beim corsa-a gsi auch bei einigen anderen opels wie zum bsp beim corsa-b 1,4 16V die geht ja auchs chon deutlioch besser als die mini anlage, die jetzt verbaut ist.

ice tiger
26.02.09, 14:11
@jojo

Meinst du mit GSI Bremse nicht die 256x20mm???

Die 236mm haben doch auch die kleinen Corsas?

mfg