PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Serienrohrdurchmesser Auspuff



Svenni
17.02.09, 17:48
Hallo, wer kann mir sagen welchen Serienrohrdurchmesser mein Auspuff hat bzw. kann mir helfen wo ich die Daten finde. Mein Motor ist ein Z18XE.
Möchte mir eine Bastuck Komplettanlage kaufen und um den richtigen Adapter von Serie auf Bastuck Gruppe A zu bestellen brauche ich den Sereindurchmesser.
Danke für Eure Hilfe!

Gruß Sven

chmie
17.02.09, 18:10
das serienrohr hat 45,5 mm durchmesser.
habe auch die bastuck kompl. anlageanbauen lassen bei opel.
gab probleme, die anlage hat laufend auf die tiefer gelegte achse geschlagen.
am vorschalldaempfer wurden 2 zusaetzliche aufhaengungsoesen an der karosserie angeschweist, und damit haengt der vordaempfer jetzt auf 4 gummis.
ausserdem wurden alle verbindungen mit 3 punkten verschweisst.
hier findest du info zum einbau

www.gienger-webdesign.de/Seiten/Seite2/s02-g/s02-g01/S-02-g01.htm (http://www.gienger-webdesign.de/Seiten/Seite2/s02-g/s02-g01/S-02-g01.htm)

Svenni
20.02.09, 17:34
Hi,
danke für die Info. Was hast du denn für einen Motor, einen 1.4er ? Weil der 1.8er hat am Vorschalldämpfer 4 Aufhängungspunkte und der 1.4er nur 2. Wen ja, würde das wohl heißen, dass Bastuck für beide Motoren nur einen Topf anbietet.

chmie
20.02.09, 17:59
hi,
habe den z18xe drinn. der vorschalldaempfer hat 4 aufhaengungen.
hier die kompl. anlage.

Svenni
29.03.09, 22:36
Hi,
habe meine Bastuck-Anlage jetzt zu Hause liegen. Bin mal gespannt auf den Sound. Jetzt muss ich nur noch meinen Kollegen fragen, wann ich auf seine Hebebühne kann.