PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit der Kupplung



ABE
17.02.09, 18:45
Hi.

Bei meinem Corsa BJ 93 220000 KM (Sport,C14NZ) stimmt etwas mit der Kupplung nicht. Wenn ich in den Leerlauf schalte, und die Kupplung kommen lasse, geht die Motordrehzahl etwas runter und es hört sich so an, als ob ich mit dem Schleifpunkt anfahren würde, obwohl kein Gang eingelegt ist. Auch das Kupplungspedal ist sehr Träge und der Schleifpunkt kommt erst, wenn das Pedal schon fast draussen ist und es quietscht beim treten. Alles ist nicht erst seit gestern, sondern schon mindestens 1 Jahr.
Muss die Kupplung getauscht werden oder ist es vielleicht nur eine kleinigkeit?

Gruss ABE

corsa_rijder
17.02.09, 19:01
ist es noch die erste Kupplung? Bei der Laufleistung wird die das zeitliche gesegnet haben und alles was du schreibst (dass die so spät kommt usw) spricht dafür, dass der Belag runter ist und ne neue rein muss

empire
17.02.09, 20:39
da is die kuplung im ***** machen is eigentlich kein prob wen du die klappe hast

CorsaBenni
17.02.09, 20:43
Denke das ist das Ausrücklager !!!!

ABE
18.02.09, 18:27
Kann man das nicht vorne im Motorraum am Seilzug einstellen?
Und was kostet so eine neue Kupplung, wenn ich sie nicht selbst einbaue? Habe keine Grube oder Bühne und ich habe so etwas noch nie gemacht.

Gruss