PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Umfrage] --> FrontLautsprecher KaufTipp Entgültig!!!



Achim
13.12.03, 17:10
Radio: JVC KD SH 9101

Ich habe das Radio drinnen!! :) funzt alles ;) nun will ich ENDLICH die Boxen bestellen!! Gibt mir bitte die hilfe unter meinen (?) Favouriten (Umfrage).

Welche Einbautiefe haben die Boxen (an die jenigen, die die Boxen verbaut haben und nen Corsa B fahren). Passt das wegen der Scheibe?


Ich werde mir morgen Abend die Teile im Netz bestellen wenn ich viele & schöne antworten von euch haben werde ;)

Dieser Text wegen der Jugen -> Ich schließe mich mal aus ;) (http://forum.corsa-tigra.de/viewtopic.php?t=8767)

danke

(PS: Das was Amok geschrieben (http://forum.corsa-tigra.de/viewtopic.php?t=8622) hat -> Es ist nichts derartigen passiert ;))

Oder andere Boxen vorschläge?

Ich weiß, dass ich gesteinigt wegen meiner Fragen werde muss :(

sLeepY
13.12.03, 17:56
das kommt auf deinen musik geschmack an welche du nimmst! amerikanische firmen stellen z.b. die boxen eher für amerikanische ohren als für deutsche ohren her! fahr zum hifi dealer und hör die die sachen an, dann findest du deinen favoriten schon! als das canton habe ich schon gehört und fand es für den preis echt super, hat mir gut gefallen! bei mir im auto hab ich das hifonics HCX 6.2C drinnen und es gefällt mir 100%

Zion
13.12.03, 18:31
Achim: Alter, wie oft willst du noch fragen?
So langsam isses echt mal gut. Hier haben genug Leute Vorschläge gemacht. Ich z.B. hab dir auch 3x ne Empfehlung gegeben. Du wirst jetzt auch nichts neues mehr erfahren.

Entweder liest du dir das durch, was wir schon geschrieben haben. Oder du hälst einfach die Klappe und nervst hier keinen mehr... Wie oft soll man dir antworten, wenn du in jedem 2. Thread die gleiche Frage stellst und irgendwelche Boxenempfehlungen haben willst?

Anonymous
13.12.03, 18:35
Focal 165V

Achim
13.12.03, 23:39
Achim: Alter, wie oft willst du noch fragen?
So langsam isses echt mal gut. Hier haben genug Leute Vorschläge gemacht. Ich z.B. hab dir auch 3x ne Empfehlung gegeben. Du wirst jetzt auch nichts neues mehr erfahren.

Entweder liest du dir das durch, was wir schon geschrieben haben. Oder du hälst einfach die Klappe und nervst hier keinen mehr... Wie oft soll man dir antworten, wenn du in jedem 2. Thread die gleiche Frage stellst und irgendwelche Boxenempfehlungen haben willst?

Sry....nur wie du schon gesagt hast, es kommen eigentlich ver. antworten, wo ich wieder welbst wählen muss und da ich hier in meiner nähe KEINEN CarHifi Händler habe, (so ist es leider) weiß ich nicht was ich holen soll.....muss ma gucken!

MatzenOtte
14.12.03, 02:59
ich sag hör auf den robin (zion) und kauf dir das was er sagt. der hat mir meins empfohlen und ich bin immernoch sehr gut damit zufrieden. der typ ist ein freak, und freaks haben ahnung! :wink:

Zion
14.12.03, 09:11
Achim: Es werden dir immer verschiedene Leute verschiedene Sachen erzählen. Das íst nunmal so und wird auch nie anders sein.
Vertrau den Leuten mit Ahnung, denn sonst wirste dich nachher ärgern, dass es vielleicht doch nicht so in die Richtung geht, wie du denkst :)

Ich denke nämlich, dass die wenigsten hier schon so viele unterschiedliche Systeme in unterschiedlichen Musikrichtungen gehört haben, als dass sie das bewerten könnten.

Achim
14.12.03, 09:47
Ok...hast wirklich recht.

Du hast mir also das Rodek RC162RP empfohlen.

Letzte Frage Was ist mit dem Rodek RC164RP?

Wo ist der untschied drin? Das Geld (die 30€ sind mir ehrlich egal!). Was ich für nen unterschied bei den beiden gefunden habe, ist die Einbautiefe.

Guck ma auf den Link -> KLICK MICH (Adobe Acrobat Reader Datei) ACR (http://www.acr.ch/schnapp/seite24-25.pdf).

Da hat der rodek rc164rp bessere Bewertungen bekommen. Wieviel Einbautiefe haben die? Ich habe zwar den Adapter, kann aber trotzdem (durch nachlesen hier im Forum) nur 65mm Lautsprecher einbauen!?

Anonymous
14.12.03, 09:49
Achim: Es werden dir immer verschiedene Leute verschiedene Sachen erzählen. Das íst nunmal so und wird auch nie anders sein.
Vertrau den Leuten mit Ahnung, denn sonst wirste dich nachher ärgern, dass es vielleicht doch nicht so in die Richtung geht, wie du denkst :)

Ich denke nämlich, dass die wenigsten hier schon so viele unterschiedliche Systeme in unterschiedlichen Musikrichtungen gehört haben, als dass sie das bewerten könnten.

100% Zustimmung :!: Deshalb würde ich auch niemals irgend ein System empfehlen, dafür habe ich, wie Zion richtig sagt zu wenige Systeme mit verschiedenen Musikrichtungen gehört.

Vertraue einfach dem Fachmann, er wird schon wissen was er sagt :wink:

Gruss Klaus

Zion
14.12.03, 10:34
Der einzige Unterschied ist die Art des verwendeten Magneten.
Bei dem 162 haste einen ganz normalen Ferrit-Magneten. Das 164 hat einen Neodym-Magneten. Dieser ist deutlich kleiner als Ferrit-Magneten, aber bei den gleichen Eigenschaften. Dadurch haste bei dem 164 halt die kleinere Einbautiefe :)

LilaTiger
14.12.03, 11:37
ich sag hör auf den robin (zion) und kauf dir das was er sagt. der hat mir meins empfohlen und ich bin immernoch sehr gut damit zufrieden. der typ ist ein freak, und freaks haben ahnung!


Da kann ich nur zustimmen und danke nochmal für die Empfehlung! :wink:

Philip
14.12.03, 11:59
da muss ich auch mal zustimmen. nimm das, was dir der zion empfielt :) hab auch drauf gehört und bin nun mega zufrieden :D:D:D:D

Achim
14.12.03, 13:37
Der einzige Unterschied ist die Art des verwendeten Magneten.
Bei dem 162 haste einen ganz normalen Ferrit-Magneten. Das 164 hat einen Neodym-Magneten. Dieser ist deutlich kleiner als Ferrit-Magneten, aber bei den gleichen Eigenschaften. Dadurch haste bei dem 164 halt die kleinere Einbautiefe :)

Kennst du die einbautiefe von den beiden? (Ich würde mir dann doch schon das 164er holen)!

Achim
15.12.03, 23:06
ich habe mir nun das 164rp geholt, wegen der einbautiefe! sie beträgt 59mm. beim 162rp beträgt sie 72mm!! nur mal so zur info

@zion: danke für all deine tipps!!!!!!

Achim
17.12.03, 19:05
Ne frage wegen den Rodek Weichen.

Da ist nen Jumper drin, der auf 0db steht.!

Was passiert wenn ich ihn auf 1,5db oder auf 3db stecke?

MrGentle
17.12.03, 21:07
damit kannst die lautstärke anheben ... gleiche lautstärke am radio -> je nach schalterstellung lauter bzw leiser das system

Achim
17.12.03, 21:10
Was würdest du mir empfehlen, welche ich jumpern soll?

0db
1,5db
oder
3db?

Ich habe die Weiche geschickt im Innenraum versteckt ;) also will ich nicht tausend mal testen und um jumpern?! ;)

G-Funk
17.12.03, 23:38
tja, wird dir aber nix anderes übrigbleiben. Der Jumper ist für die Hochtonpegelanpassung. Die Einstellung ist abhängig vom Einbauplatz des HT, meistens bist du aber mit 0 dB gut bedient, eher noch mehr absenken.

Achim
17.12.03, 23:39
Absenken, geht ja net! eher höher?!.....

sonic69
17.12.03, 23:40
tja
dann bau se am besten wieder aus.

Achim du kannst mir nicht sagen das du während des einbauens nicht mal probe gehört hast? Klemm die Kabel nach geschmack an, also was in deinen Ohren am besten klingt.

und in neuss ist nen car hifi händler
nicht nur einer sondern mehrere und jetzt sag net Grevenbroich ist weit von Neuss weg.

Achim
17.12.03, 23:43
GV -> Neuss 15min Auto

Doch klar habe ich probe gehört.!

Aber das ist ja noch nicht alles fertig. Meine Karre wird ja noch bis Feb stehen.! Bis dahin werde ich mal die Jumper umändern! Wenn ich mir dann noch Endstufe und so hole....naja...dann noch dämmen! .......... (arbeit -> SCHREIIII ;) ne macht aber Spaß ;))

Kabel anklemmen ? -> Also nur Jumer umsetzen! Kabel gibt da doch nix zu ändern!

yourself
17.12.03, 23:43
Wie hast Du den Führerschein gemacht?
Oder hattest du damals bock gehabt das Auto am anfang 10mal abzuwürgen????

Es gibt einfach sachen die man SELBST rausfinden muss.
Genauso ist es mit der Kaufberatung und wie Du die Hochtöner jetzt einstellen sollst.
SELBST probieren.

Seh es mal so: Wenn es einfach wäre könnte es ja jeder dressierte Affe :lol: :lol: :lol:

sonic69
17.12.03, 23:47
GV -> Neuss 15min Auto

Doch klar habe ich probe gehört.!

Aber das ist ja noch nicht alles fertig. Meine Karre wird ja noch bis Feb stehen.! Bis dahin werde ich mal die Jumper umändern! Wenn ich mir dann noch Endstufe und so hole....naja...dann noch dämmen! .......... (arbeit -> SCHREIIII ;) ne macht aber Spaß ;))

Kabel anklemmen ? -> Also nur Jumer umsetzen! Kabel gibt da doch nix zu ändern!

ka wie das bei deinen Weichen ist. Bei dem einen sind es Jumper bei dem anderen Schauben und bei wiederrum anderen sind garkeine Weichen ;-)

Achim
17.12.03, 23:48
Wie hast Du den Führerschein gemacht?
Oder hattest du damals bock gehabt das Auto am anfang 10mal abzuwürgen????


Führerschein? *Guck in der Brieftasche* NIX da ;)

habe noch keinen ;)

nex81
17.12.03, 23:57
Also diese Umfrage hätte man sich echt sparen können!

Das einzige System welches etwas taugt ist das Canton CS 2.16.
Ground Zero baut gute Endstufen und Subwoofer aber in diesem Bereich hier taugen die genau so wenig wie welche von Hifonics!

Wenn du dir so unsicher bist, dann kauf dir ein 16er Komposystem von Focal. Da bleibt dann nur noch die Entscheidung wieviel Geld du ausgeben willst!

Gruß
Jan

Achim
18.12.03, 00:09
Also diese Umfrage hätte man sich echt sparen können!

Das einzige System welches etwas taugt ist das Canton CS 2.16.
Ground Zero baut gute Endstufen und Subwoofer aber in diesem Bereich hier taugen die genau so wenig wie welche von Hifonics!

Wenn du dir so unsicher bist, dann kauf dir ein 16er Komposystem von Focal. Da bleibt dann nur noch die Entscheidung wieviel Geld du ausgeben willst!

Gruß
Jan

Wieso? Das ist doch Quatsch! Umfragen, sind dazu da um andere Meinúngen zu erfahren. Das mit dem Canton ist deine meinung! Ich habe mir nun das Rodek (209€) geholt. Klar ich habe bisher nix endstufe und nix basskiste, aber mit dem Klang her, (habe bisher nur Radio & MarkOh Album ausprobriert) bin ich sehr zufrieden!

yourself
18.12.03, 01:21
*looool*

Die Boxen ans Radio?? Das ist wie ein Porsche mit Trabbi Reifen.
Ja das Ergebniss wird schneller sein als ein Trabbi, mehr aber auch nicht.

Häng die Boxen mal an ne gute Endstufe und lass Dich überraschen was da für unterschiede noch bei rumkommen.


Und bis du die Endstufe hast brauchst du Dir auch keine Gedanken machen ob die Hochtöner nun mit 0dB oder 3dB laufen oder wie auch immer.