PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Corsa B Lautsprecher Türen



Korsa88
18.02.09, 12:41
Mahlzeit

ich habe einen Corsa B, Baujahr 2000, 2 Türer.

nen neues Radio habe ich bereits (eingebaut) und funktioniert alles soweit. aber ich möchte jetzt die alten Serienboxen vorne aus den Türen rausbauen und neue rein. Die beiden Hochtöner oben am Türöffner sollen drin bleiben.
Mein Problem ist nur: Am aussehen darf sich dabei nichts verändern. Deshalb suche ich Lautsprecher, die ohne Blecharbeiten einzubauen sind und wo auch nachher die original-Abdeckung wieder ohne Probleme drauf passt.

Außerdem weiß ich nicht, wie das mit ner Frequenzweiche aussieht und mit Türen dämmen oder so. Hab ansonsten keine Anlage, die Boxen sollen nur übers Radio angesteuert werden (MOSFET 4x50W).

Bin absoluter Neuling, habe keine Ahnung davon. Hoffe, ihr könnt mir vernünftig helfen :rolleyes:

Sardonic
18.02.09, 14:15
hmmm das mit den Hochtönern ist ein bissel schwierig obwohl ein kollege sie auf den original gittern mit minikabelbindern festgemacht hat ....

.... die unteren Boxen sind jeh nach adapter 13er oder 16er musst selber entscheiden wenn sicher nix wegschneiden magst würde ich mir die adapter holen und dann mal ein bissel nachmessen also normalerweise sind es 13-16er mit einer einbautiefe bis 60mm

SiMsound
18.02.09, 18:38
Von einigen Grundgedanken musst du dich denk ich mal verabschieden.

Zum einen die Geschichte mit den Hochtönern. Die originalen drin lassen bedeutet eine Klangverbesserung so gross wie der Wechsel zwischen zwei Zündkerzenherstellern.
Will sagen. Der Hochtöner macht gute 70% der kompletten Musik. Er ist so gesehen der wichtigste Lautsprecher. Bleibt hier die Opel Qualität drin bleibt auch die Musik auf einem mässigen Level.

Zweitens. Der Tieftöner. Im Grunde musst du bei jedem Lautsprecher das Blech bearbeiten. Auch wenn ich nicht ausschliesse das es 13er oder flache 16er gibt die ohne solche Arbeiten generell passen. Aber.