PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : corsa a c12nz auf corsa b motor c14nz umbau



GER_YA711
18.02.09, 15:00
hi


wollte meinen corsa a bj 12.92 mit c12 nz umbauen.. ich kann mir günstig nen corsa b bj 93 mit nem c14nz holen.. ist alles vorhanden in der karre zum umbau..ist der umbau ohne etxra teile möglich oder brauch ich da extra antriebswellen etc weil die von corsa a zu b unterschiedlich sind..

um ganz ganz schnelle antwort würd chi mich echt freuen..


mfg

GER_YA711

almot
18.02.09, 18:54
musst nur den motor und eventuell getriebe tauschen....wenn das vom b nen f13 ist und das vom a nen f10 passt das nicht wegen der schwungmassen größe.....

ansonsten sollte man das steuergerät mittauschen.....
ich fahre zwar auch nen c16nz mit c12nz stg abber besser ist wenn mans hat.....

ich glaube wenn du den c14nz reinbaust benötigst du noch die kleien stabis für die vorder und hinterachse.... mein alter 14er a corsa hatte zummindest welche.....


aber wenn du schnen ne umbau machst dann nimm lieber nen c16nz der ist genau so teuer und hat mehr feuer......also im a corsa macht der schon gut spass.........rennt auch so um die 200km/h

Salvo
05.06.09, 01:44
hi also mit dem getriebe sollte auch kein problem sein da kannst du dein altes vom c12nz verwenden, solltest einfach schauen ob die a wellen da rein passen..

das stg vom 1,4 übernehmen sollte auch plug&play passen zu mindestens bei den a modellen...

was brauchst du noch.. genau die 1,4 stabis die haben beim corsa a nen 18mm durchmesser ansonsten kannst du alles vom 1,2i übernehmen..

mfg

TRSchrauber
08.06.09, 11:16
Wie oben schon mehrfach angesprochen, passen die Antriebswellen ohne Probleme.

Der Kabelbaum com Corsa B und A ist unterschiedlich. Also die Verbindung vom Corsa A Fahrzeugkabelstrang zum Motorkabelstrang und der Corsa B Fahrzeugkabelstrang zum Motorkabelstrang.

Du kannst den Motorkabelstrang vom Corsa A 1,2 drin lassen und an den 1,4er vom Corsa B anschließen. Wichtig ist nur,dass beide Motoren den Boschverteiler haben. Der 1,4er aus dem Corsa A gab es auch mit Delco Verteiler, aber im B soviel ich weiß nur mit Bosch. Erkennt man ganz leicht an der roten Verteilerkappe.

Kannst wie oben schon gesagt erstmal mit dem 1,2er Steuergerät fahren, falls das aus dem B Corsa nicht an den Stecker passt. Wenns nicht passt,dann mußt Du Dir ein Motorsteuergerät vom Corsa A 1,4 mit Bosch Verteiler besorgen. Dafür wird Dir aber keine ne Teilenummer sagen können. Da mußt Du schon im Auto nachhschauen, ob ein Bosch oder Delco VErteiler vebaut ist. Der Delco hat ne schwarze Verteilerkappe und ist ziemlich groß.