PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rodek?



aloha_89
19.02.09, 02:00
Einen guten Morgen wünsche ich :D

Aaaalso ein Kumpel von mir hat mir letztens gesagt, dass er noch seine Anlage aus seinem alten CRX zu verkaufen hat. Seitdem er nen Phaeton hat brauch er das Zeug nich und an dem CRX wird erst in nem Jahr oder so wieder ordentlich was gemacht. Da wurde ich hellhörig :rolleyes:

Es soll sich dabei um ein Frontsystem, ein Hecksystem, nen Sub, ne 2-Kanal, ne 4-Kanal und nen Coax von Rodek handeln. Ausserdem is noch nen Radio von Sony dabei. Hat vor (ich glaube es waren) 4 oder 5 Jahrn alles zusammen mit Einbau 3.500 Talers gekostet. So wie ich rausgehört habe hat das Radio 800 gekostet, is keins mit 7"screen oder Touch-zeug.

Das ganze würde er mir für 500€ überlassen.

Eigentlich wollt ich mir ja das Clarion DXZ788, ne Eton 500.4 und dazu nen Rainbow FS bis 150 holen. Eine gescheite Dämmung der Türen und vlt des Kofferraums sollten zeitgleich mitm FS kommen. Hab zur Zeit nen geschenkten Amp (billigteil ausser Bucht), nen komisches Kenwood und einen Alpine SWL-1242 (mit dem ich recht zufrieden bin) und halt Kabel im Auto.

Nur leider habe ich noch nicht viel von Rodek gehört...
Der Kumpel is z.Z. auf Montage in Holland, deswegen könnte ich mir das Zeug erst in ner Woche oder so ansehen und auch denn erst genaue Bezeichnungen durchgeben. Vorher wollte ich hier halt mal fragen ob jmd etwas zu Rodek oder dem Angebot allg. sagen kann?!

An den Coax hab ich zwar nich so das Interesse aber gibbet halt mit im Paket :)
Und das HS vlt dezent mitlaufen lassen, bis das Geld für Doorboards da is?! Obwohl ich die Tigratüren so schön find... :confused:

Über Meinungen wäre ich echt froh.

mfg christoph

Toms-Car-HiFi
19.02.09, 12:45
Eigentlich wollt ich mir ja das Clarion DXZ788, ne Eton 500.4 und dazu nen Rainbow FS bis 150 holen. Eine gescheite Dämmung der Türen und vlt des Kofferraums sollten zeitgleich mitm FS kommen.
Hi Christoph,

WARUM nur eigentlich?
mach das doch so.
Stelle dir gerne was zusammen.

Gruß
tom

Ghost
19.02.09, 13:40
Rodek ist ne Marke die der ACR im Programm hat (Einsteigerbasis)
Ist fürn Anfang ok aber das Geld was er da haben möchte scheint mir ein bisschen zu viel !
Würde mir lieber am deiner Stelle ne schöne Beratung holen und dann das Zeug neu (da hasste wenigstens Garantie)
Meistens wenn was schief läuft gehts auch mit der Freundschaft zu Ende.
Ausserdem ist es schöner wenn du weisst das du dir das alles ausgesucht hast nach deinem geschmack...

Gruß Michi

SiMsound
20.02.09, 13:54
Kleine Kunde zum Thema Warenwertrechnung.

Ich ziehe im ersten Nutzjahr 25% des Basiskaufpreises ab und für jedes weitere Nutzjahr weitere 10%.
Geh ich von 800 Euro Anschaffungspreis des Sony aus kostet es nach 4 Jahren 360 Euro. Nach 5 Jahren 280,- Euro.
So oder so würde man die bei 500 Euro schon mal ordentlich Kohle aus der Tasche ziehen. Das ist wohl kein sehr guter Freund was? :D
Und das 788 von Clarion kostet neu 299,-. Hm das würde mich jetzt sehr stutzig machen.

aloha_89
20.02.09, 14:02
SIMsound ich glaube da hast mich falsch verstanden.
Er würd mir ALLES für 500 überlassen, nach deiner Rechnung hätte das alles, wenn man ma von 3000 ausgeht, noch nen Wert von 1350.

Oder reden wir grade aneinander vorbei? :confused:

Sardonic
20.02.09, 14:48
also ich hab von meinem vater vor 1 jahr ein 4 jahre altes 600€ Sony bekommen das hatte nach ein paar tagen fast nur noch schrottwert ... das wird mit 4 jahren ja auch nicht besser.

wobei ich von Sony eh nicht soviel halte ...

SiMsound
20.02.09, 15:43
Wenn du von 3000 Euro ausgehst rechnest du da auch den damaligen Einbau mit ein? Scheint mir fast so. Zwei Rodek Stufen mit Front, Hecksystem, Sub und Radio kosten eigentlich keine 3000,- Euro zusammen.

Aber generell hatte ich dich schon falsch verstanden.
Wenigstens im Bereich des Radios geht meine Empfehlung dennoch ganz klar Richtung Clarion 788.

R4MP
20.02.09, 20:41
Also ich habe selber Rodek-Komponenten und bin super zufrieden und sind Preis-Leistungstechnisch super!

SiMsound
21.02.09, 01:54
Das möchte ich jetzt mal nicht anzweifeln. Aber im Segment 3000,- Euro + haben die keine Produktreihen.

Toms-Car-HiFi
21.02.09, 11:27
Auch hier.
Rodek super, im Vergleich zu was denn????

Die Vergleiche fehlen einfach den Meisten!

R4MP
21.02.09, 12:15
Nein Rede nicht von High-End! Das ist wohl klar! ^^ Aber für jemanden der Einsteiger bis Mittel Geräte sucht sidn die dennoch gut! Auch ich habe schon zich andere Komponente gehört! Nur schlechtes über Rodek kann ich nicht sagen! ;) Gibt immer was besseres! ^^

aloha_89
21.02.09, 15:32
Schonma vielen Danke für eure Beiträge :)

Also ist es wohl so, dass das Clarion, das Rainbow FS (warscheinlich das SAX), die Eton und mein Alpine warscheinlich mehr Spaß machen werden als das Rodek Zeugs und das Sony?
Ich hoffe ja mal dass mir der Alpine an der Eton noch mehr gefallen wird. Wenn nicht kommt der denn vlt Ende des Jahres raus...

Einkaufspreis liegt ja bei den mir gewählten Sachen mit Dämmung bei 750+. Und das is für mich nich grad wenig Geld ;)

Aber wenn das alles nen besseres Ergebnis haben wird investiere ich gerne mehr Geld.

@ SIM
Wie gesagt er hat damals mit Einbau 3500 bezahlt. Ich glaub das war beim car-hifi-point in Wismar.


mfg christoph