PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein Motor ist hoch gegangen



Anonymous
13.12.03, 22:01
Habe mir heute einen Corsa b GSi gekauft, auf dem Weg nach Hause, ist mir nach 200km der Motor hochgegangen... :roll: ...(insg. 589km). Der Motor dreht noch, nur der ist total am Klötern und verliert Öl. Reicht es, wenn ich nur den Rumpf wechsel.... oder ist da mehr im "Arsch"?

Danke im Vorraus
:D

Tigi-Cruiser
13.12.03, 22:06
Bring das Auto zum Verkäufer zurück...

TiCar
13.12.03, 22:19
**** Unsere Vergangenheit bleibt immer Teil unseres Lebens, aber man muß Vergangenheit auch Loslassen um Zukunft zu leben ****

------------------------

Die Postings des Users TiCar wurden auf eigenen Wunsch auf obigen Satz geändert. Wir bitten eventuelle Verluste im Zusammenhang eines Threads zu entschuldigen.

Euer Corsa-Tigra.de Team

Zero
14.12.03, 09:17
privat oder beim händler gekauft?

TeenTigra
14.12.03, 10:19
Ich weis net wie es aussieht aber ich glaube 14 Tage(wenn nicht hat man da wohl keine chanse) haste noch rückgaberecht bei Privat, aber wer lässt sich nen Auto zurückgeben das keinen funktionierenden Motor mehr hat!

Bist du mit dem dir nicht bekannten Auto vollgas gefahren ?
Wenn man nen Auto kauft sollte man damit ja eigentlich langsam und behutsam zu seiner Werkstatt des vertrauens bringen und es da 100% durchecken lassen!

Achim
14.12.03, 10:23
Ist das nicht seit "neustem", korrigiert mich wenn ich falsch liege. Kann das Auto innerhalb von 2 Jahren beim PrivatKauf auch zurück gegeben werden? Wenn man beweisen kann das der "Schaden" schon vor dem Kauf eigentlich da gewesen war.!?

Anonymous
14.12.03, 10:46
Er hat es als "Bastlerauto" verkauft, da habe ich keine Chance...
oder muss er es auch dann zurück nehmen?

Zero
14.12.03, 11:12
keine chanche auser es war ein händler weil der darf das nicht so verkaufen das wäre betrug!

TiCar
14.12.03, 14:58
**** Unsere Vergangenheit bleibt immer Teil unseres Lebens, aber man muß Vergangenheit auch Loslassen um Zukunft zu leben ****

------------------------

Die Postings des Users TiCar wurden auf eigenen Wunsch auf obigen Satz geändert. Wir bitten eventuelle Verluste im Zusammenhang eines Threads zu entschuldigen.

Euer Corsa-Tigra.de Team

Tigi-Cruiser
14.12.03, 15:08
Erwähne einfach den "versteckten Mangel"! Es sei denn in deinem Kaufvertrag steht etwas von "Ausschluss jeglicher Garantie"!

Heiko

Zero
14.12.03, 18:05
Es sei denn in deinem Kaufvertrag steht etwas von "Ausschluss jeglicher Garantie"!

Heiko

selbst das hilft den verkäufer nix der MUSS! garantie übernehmen!

Tigi-Cruiser
14.12.03, 18:14
Also in meiner Ausbildung zum Bürokaufamnn, die ich letztes Jahr beim Bund genossen habe, habe ich gelernt, das nur dieser Satz im Vertrag dich vor Garantie schützt! Es sei denn der Verkäufer ist Händler! Dann sieht die ganze Geschichte wieder anders aus!

Zero
14.12.03, 21:35
wenn ich das richtig deute was mir loreley82 in der pn geschreiben hatt dann hatt sie den bei einem händler gekauft!

weil wenns ein privatman war dann keine chance weder anwalt oder ähnliches hilft da!

Achim
14.12.03, 23:31
Also wenns als Bastler Auto verkauft worden ist, dann glaube ich nicht, dass er die Kiste wieder zurück geben kann!?

Natürlich wenn er sich noch ausdrücklich von der Garantie als Privatperson freigesprochen hat!?

Anonymous
15.12.03, 06:23
Naja, danke für die Hilfe, ich habe mir einen neuen c16xe
besorgt. Wird in den Feiertagen ´reingebaut....(mal wieder)

TeenTigra
15.12.03, 09:09
Es ist ganz egal was jemmand sagt wie Folgt 100% Richtig da ich mich auch zur Zeit vor Gericht rumärgern muss:

Der Händler muss dir Garantie geben auf das Auto es sei den er ist nicht wirkllich ein eingetragener Händler!
Also wenn er ein Händler ist muss er für das was er verkauft gerade stehe und wenn er ein Auto ohne Garantie verkauft ist das gegen das Gesetzt egal was im Kaufvertrag steht!

Von Privat:
Hier ist jegliche Gewährleistung für Sachmängel ausgeschlossen wird auch meistens so im Vertag festgehalten.
Der Privatman haftet nur dann wenn er arglistige Täuschung begangen hat: z.b. verschweigen eines erheblichen Mangels von dem er wusste oder hätte wissen müssen oder halt vertuschung eines Unfalles etc, aber selbst dann stehst du in der Beweispflicht sich der Mangel nicht von einem selbst stammt!

Also wenn du den Corsa wirklich von einem Händler hast lass dir von dem den Wertauslgeich für diesen Motorschaden bezahlen oder ein vergleichbares Fahrzeug liefer(das geht meistens nicht) oder dur tritst vom Kaufvertrag zurück!
Wie schon gesagt wenn du beim ADAC bist nutze deren Rechtsbeistand und lass dich von einen der Vertragsanwählte beraten wie deine Chansen vor Gericht wären und falls du nicht beim ADAC bist würde ich die 50€ für ein Beratungsgespräch trozdem investieren, den hier gehts ja um weit mehr als 1000€ Sachschaden!

Anonymous
16.12.03, 19:47
Ein Pleuel ist heute abend aus dem Motor ´raus geflogen, als ein "Instler" ihn sich anhören wollte, wo das geräusch herkommt..... :shock:

Dann ist der garantiert die letzten Monate ohne Öl geheitz worden.
so ein Arsch
:evil:

Ich könnte echt heulen!