PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tieferlegung + Sport ESD



StylA
20.02.09, 19:31
Hallo,

hab nen kleines Problem mit der Kombination Bilstein Gewinde-Fahrwerk und Sport ESD.

Undzwar ist der ESD relativ breit und nun ist zwischen den Federn hinten und dem ESD nur noch ca. 1-1,5 mm platz.
Das führt von Zeit zu Zeit dazu, dass der ESD an die Feder stößt und dies zu einem recht lauten und unschönen Brummen führt.

Kennt ihr vielleicht möglichkeiten dies zu beheben ohne gleich an den aufnahmepunkten oder am ESD rumzuschweissen?

(bitte keine kommentare wie fahrwerk oder esd raus ;))

mfg StylA

the_w
20.02.09, 20:09
das problem haben viele. versuchen durch ausrichten, andere auspuffgummies das problem zu lösen und wenn alles nix hilft habe ich oftmals gelesen, dass einige zu hammermethode greifen und ne beule reinzimmern.

insane
20.02.09, 20:34
An der Feder höre ich jetzt zum ersten Mal..
Ich kenn das wohl, dass der ESD (bzw. der Rohrbogen) auf die Achse schlägt...

StylA
20.02.09, 21:29
also danke schonmal für den tip.

das mit dem ausrichten und den gummis werd ich mal morgen probieren.

hab von nem kumpel gehört dass die auspuffgummis vom calibra steifer sein sollen. stimmt das?

btw die variante mit dem hammer ist mir dann doch etwas zu krass :freak:

da wird sich schon ne andere lösung finden :)

Sardonic
21.02.09, 00:02
ja die Calli gummis sind ein bissel Steifer ... hab sie mal geholt weil mein FOH nur noch 2 Corsa hatte ... und ich 4 brauchte ...

... kenn aber auch nur das prob mit der Achse ...normal sollte ausrichten aber reichen.


.... nur zur info Novus anlagen zum beispiel sind auch an engstellen gedückt aber halt von Werk man war das ne Panik als wir die ausgepackt hatten nachdem wir die original von nem kollegen runtergeflext hatten :roll:

S.paco1223
21.02.09, 00:06
mit neuen auspuffgummis verändert sich ja nur die höhe der auspuffanlage, dadurch kommste auch net weiter von der feder weg.
hatte das problem auch mal aber mit ner kompletten gruppe a, msd bissl ausgerichtet und es hat gepasst :)

the_w
21.02.09, 08:36
dann soll er doch einfach noch die auspuffhaken ein wenig biegen.:)
(natürlich die am auspuff)

Sardonic
21.02.09, 11:30
die Calli Gummis sind nur steifer sie sind nicht anders geformt oder grösser .... ich benutze sie jetzt am ESD weil der nur 0,5cm von der stoßstange wech ist und er hat noch nie gegen diese geschlagen ....

....Mitlerweile, erst war es ja nur weils keine andern gab, bin ich zusätzlich der meinung das ein schwerer ESD in strafferern Gummis besser aufgehoben ist als in den labberdingern die original sind.


Normalerweise ist natürlich ausrichten ... sprich verdrehen und ein bissel an den ESD haltern vieleicht sogar an den MSD haltern rumbiegen die erste wahl.

-7i-
21.02.09, 11:31
meiner hat zuerst an der achse angeschlagen, als ich ihn dann höher gehängt hatte ist er auch manchmal bei der feder angestanden.

was hilft: endtopf dort anzeichnen wo es eng ist, ausbauen, holzbrett auf die angezeichnete stelle legen, 5kg vorschlaghammer nehmen,...

das hilft

mfg