PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spurverbreiterung Polo 6n auf Corsa B?



DDraw
22.02.09, 16:23
Hey Leute,

habe zuhause noch 2x 30mm Spurverbreiterung von einem VW Polo 6n liegen.

Passen diese Platten auch auf meinen Corsa B Bj 99 16V 1.2 ?

Wie sieht das aus mit Schrauben..? Die fehlen mir hier dann noch.

insane
22.02.09, 16:42
Wenns der gleiche Lochkreis ist, passen die prinzipiell erstmal schon.
Schrauben wirst beim Hersteller kriegen. Genau so wie das Gutachten, in dem dann - wenn Du glück hast - auch der Corsa aufgeführt ist. ;)

DDraw
22.02.09, 16:46
Wenns der gleiche Lochkreis ist, passen die prinzipiell erstmal schon.
Schrauben wirst beim Hersteller kriegen. Genau so wie das Gutachten, in dem dann - wenn Du glück hast - auch der Corsa aufgeführt ist. ;)

4x100 sinds beide.

Sind welche von Power Tech. Das Gutachten kann man sich im Inet für 10€ laden :rolleyes:

Hat das vielleicht noch jemand so da? :)

corsa-tschango
22.02.09, 16:56
hallo,

nö passen nicht 100%ig...

lochkreis ist zwar gleich, aber die mittenzentrierung ist vom polo größer(corsa 56.6mm und polo 58.1mm oder so in der art)
also brauchst du zentirerringe die du dir selber drehen musst. ohne wär es mir persönlich zu gefährlich zum fahren.


gruß jockl

DDraw
22.02.09, 17:05
hmm klingt logisch. Dann werd ich die Dinger wohl verkaufen.

Danke!

corsino
22.02.09, 17:07
wenn die mittenzentrierung nicht passt, würde ich die nicht montieren. außerdem 30mm pro seite? oder pro achse? pro seite ist das schon sehr viel...

verkauf die teile lieber und schau, dass du passende für den corsa bekommst.

DDraw
22.02.09, 17:12
wenn die mittenzentrierung nicht passt, würde ich die nicht montieren. außerdem 30mm pro seite? oder pro achse? pro seite ist das schon sehr viel...

verkauf die teile lieber und schau, dass du passende für den corsa bekommst.


Pro Seite 30mm :p
Das sah dann mal so aus..

http://www.ddraw.de/Polo/polo16.JPG

http://www.ddraw.de/Polo/polo14.JPG

Fummy
22.02.09, 17:16
:roll:

Der Polo war aber so net auf den Straßen unterwegs, oder?

DDraw
22.02.09, 17:20
:roll:

Der Polo war aber so net auf den Straßen unterwegs, oder?


Doch :roll:

Fummy
22.02.09, 17:22
Aber ohne TÜV?!?

DDraw
22.02.09, 17:23
Aber ohne TÜV?!?

Wieso ohne TÜV? :blink:

FaRe6_KiLLa
22.02.09, 17:24
wegen den hinteren Reifen vllt :D

aber find den Polo schick , weisst ya

Gru0 Erkan

Christian8800
22.02.09, 17:29
Wieso ohne TÜV? :blink:

naja die walzen hinten stehen schon ganz schön weit raus, wie war das die radlauffläche muss abgedeckt sein?

Fummy
22.02.09, 17:34
Genau...

1. wegen den Reifen die hinten ca 30mm pro Seite zu weit rausstehen (woher das wohl kommt) :whistling:

2. wegen dem Nummernschild vorne das da so sorglos hinter der Scheibe liegt

corsa-tschango
22.02.09, 17:39
Genau...

1. wegen den Reifen die hinten ca 30mm pro Seite zu weit rausstehen (woher das wohl kommt) :whistling:

2. wegen dem Nummernschild vorne das da so sorglos hinter der Scheibe liegt


wo soll er denn das kennzeichen sonst hin tun?
die front finde ich übelst scheiße

gruß jockl

DDraw
22.02.09, 17:39
Genau...

1. wegen den Reifen die hinten ca 30mm pro Seite zu weit rausstehen (woher das wohl kommt) :whistling:

2. wegen dem Nummernschild vorne das da so sorglos hinter der Scheibe liegt

Mmhh kann ich nichts genaues zu sagen, da der Wagen meinem Bruder gehörte bevor er verkauft wurde.

Und das Nummernschild war später an der Front (nur provisorisch hinter der Scheibe).

alexausgoch
22.02.09, 18:14
Gleich geht das gelästere über den polo los ....Steh zwar auch nicht so auf so auf Gfk/bomber ,aber er sieht immerhin noch schöner aus als 80% der hier anwensenden corsa`s bzw Tigra`s.....

rofi
22.02.09, 18:56
nummernschild im innenraum ist nicht zulässig - darum gings fummy

-7i-
23.02.09, 19:05
nummernschild hinter der windschutzscheibe darf man haben, hab ich extra mal nachgefragt. zumindest bei uns in österreich is es so. es muss nur von vorne erkennbar sein.

kann mir durchaus vorstellen dass das in D nicht zulässig ist, weil ihr ja von vorne geblitzt werdet und nicht von hinten so wie wir.

und zur spurverbreiterung: verkaufs, wenn die zentrierung nicht passt eiert das rad sehr stark und das kann böse enden.
30mm find ich garnicht so schlimm. dreh mir diese woche 100mm für einen kadett (pro seite). wird aber ein reines showfahrzeug muss ich dazusagen. geht halt schon extrem auf die radlager.

mfg

DDraw
23.02.09, 19:35
Thread kann geclosed werden!

Spurverbreiterungen stehen bei ebay drin und der Polo ist auch schon laaaaaaaaange verkauft :)

Danke an alle ;)

aloha_89
23.02.09, 23:51
@ -7i-

bekommt man hier in deutschland niemals getüvt!!

@ TE

Wie hat dein Bruder das denn nachher gelöst mitm Nummernschild?
Hast davon vielleicht auch noch iwo nen Pic rumfliegen?

mfg christoph

DDraw
24.02.09, 09:49
@ -7i-

bekommt man hier in deutschland niemals getüvt!!

@ TE

Wie hat dein Bruder das denn nachher gelöst mitm Nummernschild?
Hast davon vielleicht auch noch iwo nen Pic rumfliegen?

mfg christoph


Hätte ich wahrscheinlich anders gelöst, aber er wollte es so ^^

http://ddraw.de/Polo/Polo100.JPG

corsa-tschango
24.02.09, 19:36
...........weil ihr ja von vorne geblitzt werdet und nicht von hinten so wie wir.

mfg


jetzt muss ich schon nochmal nachhaken. und wie sieht es dann von euch mit beweisfoto aus? wie kann man dann feststellen wer gefahren ist wenn ihr von hinten geblitzt werdet?

gruß jockl

Sardonic
24.02.09, 22:47
ich denke jetzt mal brauchen die nicht beweisen .... besitzer bekommt die rechnung und kann sie dann max weiterleiten ...

... nicht so wie hier von wegen die wissen nicht wers war und sind aufgeschmissen

corsino
24.02.09, 23:18
jetzt muss ich schon nochmal nachhaken. und wie sieht es dann von euch mit beweisfoto aus? wie kann man dann feststellen wer gefahren ist wenn ihr von hinten geblitzt werdet?

gruß jockl

egal. wenn du bei uns z.b. mit 150 geblitzt ist es egal wer gefahren ist. der zulassungsbesitzer bekommt dann irgendwann post.

weiss natürlich nicht wie das ist wenn es ne größere überschreitung ist von z.b. 200!?