PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alpine CDE-101r + Standard Anlage



Big0
23.02.09, 21:19
Hallo Leute :)
hab seit heute ein Alpine CDE-101r im Corsa B und wollte gerne mal wissen ob das die Lautsprecher-Boxen beschädigen kann wenn ich das Bass-Level auf 7 (das höchste) setz? Da ich von früher noch weis das bei alten Radios die Boxen bei zu hohem Bass gelitten haben?

Klingt sonst schrecklich bei meiner Musik ohne Bass ;)

Danke für eure Antworten:D

SiMsound
24.02.09, 12:58
Wer Bass will braucht einen Woofer. Alles andere ist logischerweise auf Dauer deinen Lautsprechern nicht besonders zuträglich.

Corsa_Tuner19
24.02.09, 20:16
Wenn das die Originalen Lautsprecher sind werden die sicha beschädigt aber wenn du bass brauchst dass musst dir einen Verstärker und woofer kaufen wie SiMsound gesagt hat!

Außerdem muss sich das ja org anhörn wenn alles kracht von den Lautsprechern her wenns überlastet werden.

Grüße

Sardonic
24.02.09, 23:20
naja da ich ja nicht weis ob du verzerten klang nur als laut empfindest und nicht als verzerrt kann ich dir nicht genau sagen obs den Boxen schadet ... Boxen leiden immer wenn sie verzerren oder anderweitig überlastet sind.

... aber sonst wie SiM.

ice tiger
25.02.09, 15:57
Also das die Boxen kaputt gehen, nur weil er denn Basslevel auf volle Pulle dreht, stimmt mal so nicht!^^

Er muss dazu schon auch das Radio voll aufdrehen, beim Musik hören...Und da wird ihm sicherlich klar, das "viel Bass" und "Lautstärke" mit den Serientröten nicht gehen!^^
Bei normler Lautstärke werden die Tröten nicht gleich platzen...aber je mehr man aufdreht,je oller klingt es...;)

mfg

SiMsound
25.02.09, 21:41
Wer den Bass volle Kanne aufdreht ist sicherlich kein Leisehörer. Eine klassische Schlussfolgerung. ;)

Toms-Car-HiFi
26.02.09, 17:49
Immer an die Grenze ist nicht gut.
Aber im Umkehrschluss..
Wenn der LS das nicht abkann hätte er kein Lautsprecher werden sollen.

Prinzipiell immer Endstufe, und Sub!

--> Wie hoch ist das Budget? Habs nur überflogen..