PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : frontsystem+endstufe



fussballpsyx
23.02.09, 22:20
hey,

da ich endlich 18 bin und hoff bald den corsa meiner mum fahren darf muss da einigermaßen gute musik rein!

welches frontsystem + endstufe+radio könnt ihr mir empfehlen, ohne das ich am blech arbeiten muss...auto ist halt leider noch von mama deswegen darf nix rumgebastelt werden -.-

endstufe sollte später noch nen bass für den kofferraum vertragen!

musikrichtung liegt bei house/rnb

mehr als 350 euro wollte ich auf keinen fall dafür ausgeben, da ich noch schüler bin hab ich leider net mehr dafür.

bei dem preis brauch ich natürlich keine hohen erwartungen zu haben, jedoch sollte vom klang und bass schon mehr als bei der ori anlage rauskommen.

hoffe ihr habt da was für mich!

danke lg fussballpsyx

fussballpsyx
23.02.09, 22:25
sorry gerade gesehen falscher bereicht!

kann das ein mod mal bitte in das richtige forum verschieben?

danke

Speedycorsales
23.02.09, 22:29
Das mit den 350€ für Radio, Frontsys und Endstufe kannste knicken. Is ned machbar:no:

StylA
23.02.09, 22:34
jo 350 is echt nen bisschen wenig

fussballpsyx
23.02.09, 22:45
mhh was müsste ich den minimum hinblättern?

dachte mit 100€ boxen, 100€radio, 150€endsutfe würde ich hinkommen :(

Speedycorsales
23.02.09, 22:54
Schau dich hier ma um

http://www.toms-car-hifi.de

fussballpsyx
23.02.09, 23:08
danke für den link, aber ich bitte euch ja was zusammenzustellen da ich nicht so viel ahnung davon habe :P

würde es denn besser aussehen mit nur frontsystem+endstufe für 350€? wären denn die passenden kabel etc schon dabei?

Speedycorsales
23.02.09, 23:26
http://www.toms-car-hifi.de/PAKETANGEBOTE/bis-350-Euro/Front-System-Sets

:D

fussballpsyx
23.02.09, 23:47
:D

und welches davon ist am besten? bzw passt auch in den corsa? dann noch ein 80€ radio dabei und ich bin bei meinen 350€ :P

geht das von den endstufen das ich später noch nen bass dranhängen kann?

lg fussballpsyx

Sardonic
23.02.09, 23:53
nein das sind 2 kanal ....

fussballpsyx
25.02.09, 18:03
ich bins nochmal :P

hab mich gerade auf der mir vorgeschlagenen seite beraten lassen, war ein sehr netter berater im icq!!

er hat mir folgende komponenten empfohlen

endstufe: http://www.toms-car-hifi.de/products/ENDSTUFEN/4-Kanal/Eton/EC-5004.html

lautsprecher:
http://www.toms-car-hifi.de/products/ZWEI-WEGE-SYSTEME/16-cm/Powerbass/S-6C.html

kabelsatz:
http://www.toms-car-hifi.de/products/ZUBEHOeR/Kabel-und-Stecker/Kabelsets/Kabelsatz-20qmm-der-Marke-Dietz.html

übersteigt zwar das was ich ausgeben wollte, aber er meinte damit hätte ich ein sehr gute einsteigerset!

werde mich da bei meinem cousin nochmal absicher, wollte aber auch eure meinung dazu hören!

gutes set? preis in ordnung?

lg fussballpsyx

gimlixz
25.02.09, 18:27
ich habs mir mal angesehen und würde sagen damit kannst echt nicht viel falsch machen. Ich würde mir aber an deiner Stelle noch Gedanken darum machen zumindest die Türen vorne noch irgendwann mit Bitumen zu dämmen, das macht vom Klang nochmal viel aus :)

fussballpsyx
25.02.09, 18:38
ja klar da hat er mir diese empfohlen http://www.toms-car-hifi.de/products/ZUBEHOeR/Daemmaterialien/Bitumen-Folien-Vlies/1-Schalldaemmplatte-Bitumen-der-Marke-Sinuslive.html


das sind ja 16 cm boxen, habe hier irgendwo gelesen das man noch ringe braucht?! muss man die kaufen, sind die bei den boxen dabei oder kann man die selber machen?

fussballpsyx
25.02.09, 18:50
sorry für die dumme frage^^, aber in dem packet sind doch zwei boxen odeR? eine für die rechte und eine für die linke seite?! :D

Speedycorsales
25.02.09, 19:08
Ja sicher sind da zwei Lautsprecher dabei;)

kickR
25.02.09, 19:09
Für 350 kriegste locker was brauchbareres als den Schrott, der dir hier angeboten wird.

Schau mal bei Ebay & diversen Carhifi Foren um, da gibt es immer günstige gebrauchte Sachen, die 100x besser sind als die hier angebotenen :)


Als Frontsystem empfehle ich dir nach einem Audiosystem X-ION 165 oder Radion 165 ausschau zu halten (die 165) bedeutet 16,5cm :) (ca. 70-100 Euro)

Den Adapter von 13 auf 16,5 kriegste auch überall fürn Zwanni hinterhergeworfen.

Dann kaufste dir ne kleine 2 Kanal ESX Quantum Endstufe (um die 40-60 Euro bei Ebay

Subwoofer (guck mal ob du Alpine wofür günstig bei ebay um die 50-60 euro schießen kannst (12" 30cm) )

Kabel kriegste auch hinterhergeworfen überall (20er Kabel reicht für deine Ansprüche mit Chinch biste bei 25 Euro dabei)

Dann noch kleinkram & dämmung ca. 50-60 euro
Radio reicht nen Sony oder schieß mich tot mit mp3 für 30-40 euro bei ebay, hatte ich auch und fürn anfang reicht das dicke ;)

Sub-Endstufe (würd ich nach na Audiosystem f-190) ausschau halten (um die 100 Euro) das kannste dir ja dann nen Monat später holen oder so wenn die Kohle nid ganz reicht ;)


Dafür hast du 100x bessere Komponenten, die sich klanglich um einiges besser anhören, als das was dir angeboten wird ;)
Das ist zwar besser als 20000 Watt Ebay, aber auch nicht der Bringer ;)

Und ja hab das schon gehört und bevorzuge lieber Audiosystem, weils einfach besser klingt und lauter geht ;)

Bei Fragen -> PN !

Swoin
25.02.09, 19:10
Erstmal ja sind 2 Lautsprecher drin. Links + Rechts. Dann zwei Hochtöner sowie zwei Frequenzweichen.

Bei den Dämmmatten musste dann auf jeden Fall mehr als eine holen. Bevor die Frage aufkommt.

Ringe musst du auch kaufen, oder du schneidest direkt selber welche aus MDF. Kann mir vorstellen, das die Einbautiefe zu nem Problem wird. Meine sind 66mm tief. Musste bei mir zusätzlich noch die Öffnungen in der Tür selbst weiten, da der Magnet nich durch gepasst hat. Weiß abern icht wie das bei dem Powerbass Set ist. Vll haste Glück

Gruß Dennis

fussballpsyx
25.02.09, 19:48
@kickR billigstes angebot der boxen bei amazon 149€
2-kanal endstufe bei ebay 119€

hast du vllt ein tipp für ne 4-kanal, dann brauch ich net zwei zu kaufen...

also das angebot vom shop nicht wahrnehmen?

Speedycorsales
25.02.09, 19:53
Also wenn man den Beitrag von Kickr so durchliest kommt doch irgendwie zum Vorschein das er nichts anderes wie Audiosystem mag oder kennt.

Was dir auch klar sein sollte: Wenn du in dem besagten Shop kaufst hast du wirklich gute Komponenten UND ne kompetente Beratung wenn du mal mehr willst;)

kickR
26.02.09, 04:35
1. gebraucht !!! nich amazon oder sonst wo

ebay oder diverse carhifi portale wie planet carhifi etc...


2. in der preisklasse ist es das beste
und ich kenne mit sicherheit mehr ;)
in meinem auto ist esx, audiosystem, spl dynamics, eclipse & Co verbaut, nur das passt nicht so ganz in seinen preisrahmen :)

aber du scheinst ja voll der checker zu sein :)



kauf dir den schrott mit der "kompetenten" beratung
glücklich wirste damit nicht, aber wurdest für 350 euro wenigstens beraten ;)


flame on plx

Alex 1.0
26.02.09, 15:37
also ich hab noch jede menge kleinkram an boxen kram hier liegen, einfach mal melden

Skullz
09.03.09, 17:51
Mhm also ich würd auch sagen das man für den Preis von 350 euro was bekommen kann....
Ich mein mit 400 euro würdeste schon n neues
FS von ampire 150€ und ne passende endstufe von Ampire 200€ bekommen. NA gut mit den Blecharbeiten würde ich sagend das das schwierig wird. aber MAmma mus es ja nicht mitbekommen wenn die Türpappen wieder drauf sind ;-)
UNd RAdio da bekommste manchmal auch schin schnäpchen bei ebay. ;-)

Sardonic
10.03.09, 10:24
.... also ich würde auch das von Tom holen nicht nur wegen der beratung auch weils vor dir noch keiner überlastet hat :D und garantie drauf ist ausserdem steht tomm soweit ich das mitbekommen hab immer so als kleine kummerhotline breit DAS ist Service ....


..... gebrauchte lautsprecher von ebay ??? NO WAY haben da nur schlechte erfahrungen. (im Club)


...und jo KickR fettes Sys und adapter vonner stange :) ,ich denke auch selber schneiden aus MDF ist kein fehler.

Skullz
10.03.09, 13:53
...und jo KickR fettes Sys und adapter vonner stange :) ,ich denke auch selber schneiden aus MDF ist kein fehler.[/quote]


DAs seh ich auf jeden fall ebenso....mit dem MDF