PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GSI Frontgrill...



VeNoM
27.02.09, 13:59
Ich habe mal die Suche durchwühlt, nur kam ich da auf das Ergebniss das es für die Stoßstange nicht Embelmloses gibt. Nun wollte ich mal fragen, da ja doch einige nen anderen Grill in ihrer GSI Front haben, was habt ihr dazu genommen...

In erster Linie, passt der Grill der Facelift einfach so ran ? (Ja ich weiss die hat ein emblem :) )
Habt ihr da einfach nen Steg rausgemacht und mit GFK da rumgearbeitet ?
Wäre es auch möglich vernünftig ein Racegitter irgendwie dort anzubringen, wenn ja wie habt ihr es denn bei eurer Front gemacht und vorallem muss ich mit dem KRempel dann zum Tüv oder nicht ?

Hatte mich ja bevor ich mir nun endlich eine geholt habe schon lange deswegen schlau gemacht ob es was fertig Kaufbares gibt, aber wie auch in der suche schon mehrmals stand, es gibt einfach nichts :(

Corsa4Eva
27.02.09, 15:52
also...

ich weiss jetzt zwar nicht ob en normaler grill passt aber ich hab ma ne GSI stoßstange fürn kumpel umgebaut weil er auch kein opel zeichen haben wollte..
und da hab ich es auch mit GFK gecleant und mit racegitter hinterlegt...
er hatte ja auch ne verlängerte haube gehabt...

Dannach musst du auch nicht zum TÜV da es sich ja um eine original Opel stoßstange handelt...

du darfst sie halt nur nicht in der länge und breite verlängern...
dann müsstest du zum tüv und es abnehmen lassen was so ziemlich teuer sein könnte....

Gruß

Corsa4Eva

VeNoM
27.02.09, 16:39
wegen Tüv geht es mir nur um den Grill, das hier ne Änderung nicht eintragungspflichtig ist, ansonsten wird an der Stoßstange ja nichts geändert.
Hab zwar BB dran, allerdings keine verlängerte Haube, da ich atm noch meine Mattig Front am Corsa hab und ich somit durch den mit eingebauten Grill keine Verlängerung anbringen konnte, werd da nun aber auch nicht schonwieder an der Haube basteln sondern es so lassen.
Wie hast du das Racegitter denn befestigt ? Einfach nur entsprechend gebogen und angeklebt oder hast du nen Orginalgrill genommen und dort dann das Gitter hinterlegt und befestigt ?

VeNoM
28.02.09, 13:36
Keiner ne Idee ? Fahren doch genug hier ne GSI Front :) Wie habt ihr es denn gelöst ?

Wollte meine Front eben in Schwarz Lackieren lassen, im unteren Lufteinlass bei der GSI Front, wollte ich die Streben dort rot Lackieren, ebenso den Grill oben und der Orginal Grill der GSI Front würde da etwas "seltsam" aussehen, deshalb wollt ich dort ne Lösung möglichst ohne Emblem.

VeNoM
03.03.09, 17:35
kk

wie es aussieht bleibt mir nichts anderes übrig vorerst zum Orginalgitter zu greifen, Teilenummer habe ich doch will ich wenigstens ein Vauxhall emblem...

Jetzt die gute frage, welches passt hier denn zum GSI Frontgrill ?

http://cgi.ebay.de/Vauxhall-Emblem-fuer-Kuehlergitter-Opel-Corsa-B-bis-BJ-98_W0QQitemZ370154676199QQcmdZViewItemQQptZAutotei le_Zubeh%C3%B6r?hash=item370154676199&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229%7C66%3A2%7C65%3A12%7C39%3A1%7C 240%3A1318

Könnte dieses passen ? Ich hab leider keine Ahnung, ich weiss nur die Teilenummer für meinen Griff am Kofferraum :)

Basdi
03.03.09, 18:15
Da er ja schreibt in dem Angebot fürn Frontgrill müsste es passen außerdem gibt es da kein unterschied vom durchmesser oder so, vor Facelift Grill und GSI Grill sind vom Emblem durchmesser gleich .

VeNoM
03.03.09, 22:37
genau das wusste ich eben nicht, hatte vor meiner Mattig ja nur die Facelift dran und da hat man ja ein anderes Emblem, daher die Frage. Aber gut, wenn Vorfacelift und GSI Grill die selbe größe haben+Bohrungen bin ich beruhigt :)

danke

snoopy1202
04.03.09, 15:13
Ich hab nen hundsnormales schwarzes Renngitter reingebastelt und die Oberseite mit nem Plastikprofil ausm Baumarkt "bezogen" damit ich mir beim Haubeöffnen ned die Finger dran aufreiß.

Nen Grill kam für mich nie in Frage. Nichtmal einer ohne Emblem.

VeNoM
04.03.09, 22:36
kannst du eventuell nen größeres Bild irgendwie schicken, idel wäre ja auf bei geöffneter Motorhaube würde mich interessieren wie du das befestigt hast, wäre nice :)

snoopy1202
05.03.09, 15:03
Hab noch eins aufm Rechner zuhause wo die Front noch nicht montiert ist. Muss mal gucken ob man da drauf mehr erkennt.

Hab das Gitter mit Überstand zugeschnitten. Dann den Überstand umgebogen und das Gitter von der Form her etwas angepaßt. Dann mit Scheibenkleber festmachen und an die Oberkante das Kunststoffprofil ausm Baumarkt.

Hält Bombe und ist ne relativ günstige Lösung. (Kosten: Gitter, Kleber und Profil)

Und mir gefällts.

http://www.pixum.de/image/c25vb3B5MTIwMkA2Njk5NDE2M0AyQDIwMDYwNTIzMTkyMTA4QD EyMjIyODYyNTQ%3D.jpg

VeNoM
05.03.09, 17:57
Ja vorallem hab ich noch hier genug gitter herumliegen in der richtigen Farbe :) Wenn das so easy geht, dann ist das natürlich Bombe :) weil "mehr" wollt ich eigentlich auch net :D

CorsaBLET
05.03.09, 18:07
Hier mal paar Bilder wie ich das gemacht habe...

Die Stoßstange war nur geheftet zum testen. Das obere Gitter war zu diesem Zeitpunkt noch nicht eingeklebt und ein wenig lose...

Gruß Alex

VeNoM
05.03.09, 18:25
Du hast nicht wirklich an der GSI Front rumgeschnippelt ? :blink:
Das Orangene Teil oben auf dem Gitter ist auch einfach nur son stück Kunststoff aufgeklebt ja ? Na wenn das so einfach geht ist das wirklich nice, werd ich wohl mal zu Obi fahren wegen dieser Leiste da :D

CorsaBLET
05.03.09, 18:45
Brauche Luft, deshalb geschnippelt...
Das orangene Teil oben nennt sich Schlossträger... ;-)
Die Aussparung vom Emblem hab ich mit einem ausgeschnittenen Stück Plastik "zugeschweißt". Einfach aus ner alten Stoßstange z.B.

Gruß

VeNoM
06.03.09, 05:33
jetzt wo du es sagst... stimmt die Kack Aussparung muss ich ja auch noch schliessen :/ da hatte ich schon garnichtmehr daran gedacht -.-

Der Schlossträger also :)

@Nadine: Solltest du oben ein Bild eingefügt haben ich sehe nur das Pixum logo :(

snoopy1202
06.03.09, 10:12
Scheissdrecks Pixum. Immer dasselbe Theater. Gestern war das Bild noch da.

Wart.....ich schick dir den Link zum Album.

Edit:
Hoffe es geht

http://www.pixum.de/album/2116178/

Letztes Bild

VeNoM
06.03.09, 10:45
Hihi, muss mich einloggen damit ichs sehe :D schicks mir einfach an venom@team-zero.de ;) danke dir schonmal

Michi
06.03.09, 12:06
Entschuldigt, ich muss mich nur kurz unbeliebt machen:
Jeder, der an ner GSi-Front irgendwas rumschnippelt, cleant oder sonstwas, gehört für 2 Tage nach Sibirien - ohne Jacke! :p

snoopy1202
06.03.09, 13:27
Entschuldigt, ich muss mich nur kurz unbeliebt machen:
Jeder, der an ner GSi-Front irgendwas rumschnippelt, cleant oder sonstwas, gehört für 2 Tage nach Sibirien - ohne Jacke! :p

Sehr geehrter Herr Admin,


leider muss ich Ihnen mitteilen, das sie den Sinn dieses Threads nicht verstanden haben und somit am Thema vorbeigeschossen sind, wie sie den einzelnen Beiträgen entnehmen können.

Ich bitte sie inständig, keine Grundsatzdiskussion über Geschmack und Ansichtsweise loszutreten.

Mit frechen Grüßen
N. S.


:p







*flücht*

VeNoM
06.03.09, 15:39
Sehr schön ausgedrückt Nadine :D

na Micha... ich mag halt den Emblem mist nicht, wird ja nur die aussparung zu gemacht mehr nicht diese kann man später auch wieder reinmachen :) (mit etwas feingefühl)

CorsaBLET
07.03.09, 19:34
Entschuldigt, ich muss mich nur kurz unbeliebt machen:
Jeder, der an ner GSi-Front irgendwas rumschnippelt, cleant oder sonstwas, gehört für 2 Tage nach Sibirien - ohne Jacke! :p

Serie kann ja jeder.... :p
Hatte auch erst einmal bedenken. Aber jetzt gefällt sie mir so viel besser...
Und wie gesagt, brauche die bessere Luftzufuhr. Und einfach in der Mitte so ein großes Teil rechteckig rausschneiden wie es andere schon gemacht haben gefällt mir einfach nicht. Und wegnehmen mußte ich was sonst hätte sie nicht gepasst....
So habe ich die Grundform nicht großartig verändert...
Bin eh nicht so der Freund von alles "original"
Und keine Angst, unbeliebt machst du dich ganz bestimmt nicht bei mir. Ist ja deine Meinung. Und das ist auch gut so.

Gruß Alex

JayJay82
08.03.09, 14:57
Entschuldigt, ich muss mich nur kurz unbeliebt machen:
Jeder, der an ner GSi-Front irgendwas rumschnippelt, cleant oder sonstwas, gehört für 2 Tage nach Sibirien - ohne Jacke! :p

Jeder darf seine Meinung frei äußern. Ich muss mich jedoch dafür entschuldigen. Die untere Öffnung zwischen den Neblern ist bei meiner auch aufgesägt. Der Vorbesitzer hat da irgendwelche rechteckingen Segmente herausgeschnitten. Ich geh davon aus, dass er noch weitere Zusatzscheinwerfer anbringen wollte. Daher musst ich alles rausnehmen.

Zurück zum Thema, stand nicht einmal in einem Topic etwas von Faceliftgrill lediglich die untere Rippe rausnehmen und dann passt die auch in die GSI Front?

Soweit ich weiss, passt das Emblem des Vorfacelifts in den GSI Grill

snoopy1202
10.03.09, 09:26
Jeder darf seine Meinung frei äußern. Ich muss mich jedoch dafür entschuldigen. Die untere Öffnung zwischen den Neblern ist bei meiner auch aufgesägt. Der Vorbesitzer hat da irgendwelche rechteckingen Segmente herausgeschnitten. Ich geh davon aus, dass er noch weitere Zusatzscheinwerfer anbringen wollte. Daher musst ich alles rausnehmen.

Zurück zum Thema, stand nicht einmal in einem Topic etwas von Faceliftgrill lediglich die untere Rippe rausnehmen und dann passt die auch in die GSI Front?

Soweit ich weiss, passt das Emblem des Vorfacelifts in den GSI Grill

Ich glaub nicht, das sich hier jetzt jeder rechtfertigen muss, warum er was und wie an seinem Auto gemacht hat, nur weils ned jedem gefällt.
Wo kämen wir denn da hin?

JayJay82
18.03.09, 20:07
Ich glaub nicht, das sich hier jetzt jeder rechtfertigen muss, warum er was und wie an seinem Auto gemacht hat, nur weils ned jedem gefällt.
Wo kämen wir denn da hin?

Das war ja auch nicht als Rechtfertigung gedacht. :p Hätte sie auch lieber Serie gelassen, aber war leider nicht möglich.:no:

Aber wie is das nun mit dem GSI Grill? War meine Vermutung richtig, dass man den "Serien-Faceliftgrill" so umbauen könnte?

Sollte das auch wissen, da der Vorbesitzer leider mehr weggemacht hat, als mir lieb gewesen wäre!