PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : fahrwerk opc zafira



speedy239
27.02.09, 20:10
so mein corsa wird jetzt verschrottet und jetzt habich en zafira a opc und wollte den eventuell noch tieferlegen bzw härter.. ich dachte da an ein gewindefahrwerk von H und R, was meint ihr dazu? würdet ihr das machen ?? H und R haben die koni dämpfer drinn??

mibo
27.02.09, 20:13
der opc is doch von werk aus tiefer.. das reicht doch voll und ganz..

außerdem gehört das ins off topic

Iceman
01.03.09, 22:05
Mal ganz ehrlich, ich würde im Leben nie das IDS Plus Fahrwerk eines OPC´s gegen eine stinknormales Gewinde tauschen, was soll das bringen ? Da verschlechtert man sich ja höchstens..

Wenn er tiefer soll nimmt man ein paar vernünftige Sport Federn, aber läßt die Dämpfer so wie sie sind..

c20xe Lexmaul Ram
01.03.09, 22:25
Er schreibt aber Zafira A
Der hatte noch kein Elektronisches Fahrwerk. Da wäre ein schönes Gewinde schon angebracht.

dusk
01.03.09, 22:29
Ich würde KW empfehlen. Ist nicht ganz so hart wie H&R.

Hab ich bei meinem Zafira OPC auch drin.

Izelord
01.03.09, 22:33
Gibt doch sicher von Steinmez Tieferlegungsfedern opimal abgestimmt auf des orginale Fahrwerk mit dezenter Tieferlegung....
(sicherlich eintragungsfrei)

TBX
01.03.09, 23:18
ich glaub, das opc fahrwerk wird überschätzt. das g-astra turbo-coupe fahrwerk hab ich auch rausgeworfen und durch ein kw gewinde v1 ersetzt. mit dem kw fängt das heck bei tempo 230 jedenfalls nicht zu schlingern an.
ich hätte jedenfalls kein problem damit, ein kw gewinde in nen zafira opc einzubauen.

Iceman
02.03.09, 09:14
Er schreibt aber Zafira A


Ah, überlesen... :blushing:

speedy239
06.03.09, 17:35
hm jo also wollte den schon zimlich hart haben zwar nicht soooo hart das er aus der kurve titscht bei ner größeren bodenwelle:p aber schon schön hart und vorallem etwas tiefer weil ich find das nit so toll das der soviel platz in den radläufen hatt vorallem hinten .

WELCHES FAHRWERK IST DENN DA ZU EMPFHELEN VON H&R?, weil der ist ja auch ein bissl schwerer vom gewicht her, nicht das der nacher immernoch zu weich ist ^^:kotz:

Aschi
06.03.09, 18:56
Also ich fahr auch nen Zafira A OPC.
Meiner hat Bilstein Dämpfer mit 30mm H&R Federn.
Das Fahrverhalten ist erste Sahne und für die richtige Höhe hab ich mir jetzt noch 50-30mm Federn bestellt.
Und damit stehen 19" richtig schön im Radhaus.
Es muss nicht immer ein Gewinde sein...

Fummy
06.03.09, 19:19
Wenns alles so paßt wie wir das wollen bei Aschi´s Zafira, dann hat er bald nen Satz Federn fürn Zafira OPC übrig ;)

FaTaL-X
06.03.09, 21:37
Wie viele von den OPC's hast du denn noch?

http://www.corsa-tigra.de/showthread.php?t=91265

speedy239
10.03.09, 21:37
wiesio viele hab doch nur den einen ??:kinn: