PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neu Batterie aber welche Stärke?



Roman483
14.12.03, 17:32
Hi,

ich muss mir jetzt wahrscheinlich doch eine neue Batterie für meinen Tigra kaufen. Ich wollte mir aber gleich ne stärkere einbauen, wegen Anlage.

Im moment hab ich ne 44Ah drin, welche stärke kann ich den einbauen ohne dass ich an dem Batteriegehäuse etwas ändern muss?

Was habt ihr für eine drin?

danke schonmal für eure antworten

Iceman
14.12.03, 18:05
Ich habe (standardmäßig wegen Klima) eine 55Ah drin..

Der_Bachelor
14.12.03, 21:50
musste auch ne neue holen. meine war 55Ah und 255A oder so. wollte nen orig. opel teil wieder, aber die machen samstags um 12 zu die säcke. da hab ich nu im zubehör ne Bosch silver mit 55ah und 420A für 90ocken geholt. man ist die scheiße teuer :roll: . wollte aber net so nen atu noname billigschrott, auch wenn es nur 60€ kosten.

Hellcony
15.12.03, 17:04
arktis batterien von atu waren letztes jahr beim öamtc-test die 3.besten und hatten das beste preis-leistungs verhältniss!!!
nur mal so als info...

Der_Bachelor
15.12.03, 18:19
ich weiß, hatten auch alle ne nfetten aufkleber damit drauf, aber so wie die aussehen...ich trau denen net.... :roll:

Roman483
15.12.03, 18:31
Ich habe (standardmäßig wegen Klima) eine 55Ah drin..
ich hab auch klima und hatte von anfang an aber eine 44Ah drin :?
werd morgen mal bei mir nachfragen was ne 55Ah kostet

Der_Bachelor
15.12.03, 18:54
wie gesagt die 55er bei atu um die 60€ diese arctic und die bosch silver die ich geholt habe um die 90€

Roman483
15.12.03, 18:57
danke! dann hol ich mir morgen früh gleich eine

Roman483
15.12.03, 19:21
weiß jemand ob vielleicht etwas größeres als ne 55AH reinpasst??

sLeepY
15.12.03, 21:31
pack doch vorne ne 55ah rein und hinten dann ne stärkere, vielleicht sogar ne gel-batterie wenn es dein geldbeutel zulässt, dann wirste nie mehr nen probs mit batterien haben!

Pontacko
15.12.03, 22:08
Bei der Kälte ist ja jeder Handgriff eher einer zu viel. :wink:
Deshalb will ich einfach mal nicht unerwähnt lassen, dass eine Nicht-Standard-Opel-Batterie da auch nicht auf Anhieb reinpasst, wegens der Form des Haltewulstes. Bei jeder größeren Bodenwelle springt sonst der Akku aus der Aufnahme.

Hatte auch mal ne Bosch Silver und hab das Teil äusserst unfachmännisch mit Cutterklinge & Lötkolben bearbeitet weil ich keine Lust hatte ne neue Blechhalterung anzubringen. :oops:
Bitte nicht nachmachen, denn wenn der Akku an den Stellen irgendwie anplatzt oder undicht wird....... :shock:......Garantie gibts ja keine.

Wenn du wegen CarHifi mehr Kapazität willst, muss ich dir auch zur Zusatzbatterie raten.

Roman483
16.12.03, 12:06
vielleicht sogar ne gel-batterie wenn es dein geldbeutel zulässt,
was kostet die denn. in sagen wir 55AH version?

Pontacko
16.12.03, 13:15
Bsp.:
http://www.batterie-siems.de/db/liste.php4?item=list&bid=8&herst=EXIDE&tab=produkte&zuord=Starter

Sind schon schöne Preise und die Teile haben gleich gar keinen Wulst zur Befestigung. :roll: Da das Gel, was die eigendlichen Reaktionsstoffe hält auch Platz wegnimmt, sind gleichwertige Standardakkus natürlich kleiner.

Musste mal nachmessen, was von der Länge her passt.

sLeepY
16.12.03, 15:17
http://www.boote-magazin.de/testtechnik/technik/tec4013.html

hier kannst nachlesen warum gel batterien besser sind als herkömmliche!
kommt halt auf deine musik im auto an, ob sich so eine anschaffung lohnt!

greetz