PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein Frontachse



Corsamaus86
01.03.09, 00:13
hi

Ich bin neu hier und seit ein paar tagen glücklicher besitzer roten a corsa :staun:


da mein vorgänger sich eindrucksvoll verabschiedet in dem er ausversehen über ein verkehrsinsel gefahren ist hat er laut ausage den querlenker verbogen:weep:

da ich irgendwann auf eine stärkere maschine umbauen möchte überlege ich gleich die GSI achse reinzusetzen.

Meine frage passt die auch vom corsa B:vogel:


Würde mich über antworten (tipps) sehr drüber freuen;)

eure Corsamaus86:staun:

greenflash79
01.03.09, 00:28
Gibt es bei dem B überhaubt Unterschiede?
Da gab es doch nur mit Stabbi oder ohne, oder?

Stev'sTigra
01.03.09, 00:54
Corsa B Teile in Corsa A???

Wie soll das passen?

Corsa222
01.03.09, 02:10
Corsa B Teile in Corsa A???

Wie soll das passen?

genau das war doch die Frage ob's passt oder nicht......anstatt eines weiteren sinnlosen Kommentars hätte es auch ein einfaches ja oder nein getan....

Ach ja und es gibt doch einiges was bei A und B Corsa gleich ist, wobei die Querlenker nicht dazu gehören meines wissens

enny
01.03.09, 09:34
Augenscheinlich Passen Corsa A und Corsa B querlenker aber habe es noch nicht ausprobiert. Habe letzte woche nen A auf der bühne gehabt und gestern nen B Corsa.

Gruß enny

Corsamaus86
01.03.09, 13:28
Naja, :confused: bin auf den Trichter gekommen weil viele Fahrwerke für Corsa B ja uch im Tigra und A Corsa passen sollen :D, da liegt es ja nahe das die 3 Fahrzeuge die gleiche Achsaufhängng haben? oder ?:confused::confused::confused:

Stev'sTigra
01.03.09, 18:11
Naja, :confused: bin auf den Trichter gekommen weil viele Fahrwerke für Corsa B ja uch im Tigra und A Corsa passen sollen :D, da liegt es ja nahe das die 3 Fahrzeuge die gleiche Achsaufhängng haben?

Ne nicht ganz. Corsa B und Tigra A passt ganz gut, da es die gleiche Bodengruppe ist. Das sollte man schon wissen.

blobberio
01.03.09, 19:00
und viele Fahrwerke haben Gutachten, die für den Tigra, den Corsa B und den Corsa A gelten (siehe z.B. KW).....

Corsamaus86
01.03.09, 21:54
Genau deshalb. :blushing:

Ich will mir später nen 1,6 16V rein setzen das dürfte für den Alltag und als Spaß reichen deshalb hätte ich halt gerne das komplett vom B Corsa übernommen. :confused:

Riddick
02.03.09, 06:45
Was vom B Corsa mit anderen halter passt, sind die Zugstreben.
Die sind beim B stärker als beim A, aber obs das bringt kann ich dir nicht sagen...
Nen 1,6er 16V willste verbauen? Hätte da noch einen liegen:D
Bei interesse PN!:)

ice tiger
02.03.09, 10:11
Kauf dir die die Querlenker wieder für den Corsa A und fertig...Die sind beim GSI auch nicht anders, als beim 1,2 mit 45PS....Du musst dann vorne nur die GSI-Stabis und die passende GSI Bremse verbauen, wenn du dann mal den C16SE reinhängst...

mfg

Cruncher
05.03.09, 17:54
Auf jeden Fall sind die Querlenker beim B aber auch stabiler da die unten drauf geschlossen sind und beim A sind die offen.

Corsamaus86
08.03.09, 23:35
:confused::confused::confused:

Hä was jetzt möglich oder nicht?

Danke fürs Angebot mit dem 1,6 :staun:, wenn es losgehen soll und du ihn noch hast komme ich gerne auf dein Angebot zurück, die 45 PS hole ja wirklich die Wurst nicht vom Teller :wallbash:.

Mfg :thumsup:

ice tiger
09.03.09, 10:40
1.6er 16V vom Corsa B im Corsa A...
Na dann...^^

mfg

Corsamaus86
28.03.09, 11:44
Na gut,

habe mich überreden lassen zu eine C20NE mit seine Zertlichen aber doch gut ausreichenden 115 PS :staun:

Besser als meine 45 :vogel:


Naja, bin mal auf dem umbau gespannt, die servo lenkung soll dann auch gleich rein geknallt werden damit meine 15 Zöller im Sommer mir nicht gleich die Arme abreißen :D:D:D

GSI-Town
28.03.09, 12:21
1.6er 16V vom Corsa B im Corsa A...
Na dann...^^

mfg

Servus, hab in meinem TR auch den Alten Motor aus meinem Tigra drin! Wo ist das Problem?
So und die Querlenker sind überall die Selben, die vom b Corsa u Tigra a haben nur noch ne Platte unten drunter. Die Achsschenkel sind auch gleich.
Die Zugstreben vom Tigra passen auf gar keinen fall in den A Corsa, genau so wenig wie der Stabi.
Die Zugstreben und der Stabi vom A Corsa GSI sind auch völlig ausreichend.
Und warum das ganze? Ganz einfach ne XE Motor aus B Corsa oder Tigra im A Corsa, verbraucht kaum Sprit und ist ne ganze Ecke Billiger in den Steuern!

ice tiger
15.04.09, 09:41
Passen tut das Alles, nur vom Aufwand her ist das mit dem Tigra Motor mehr...
Wirtschaftlichkeit ist eine Sache, Tüv ne andere.;)
Ich ging ja von einer "günstigen" Aufrüstung aus...Und da hätte es auch ein C16NZ o.ä. getan...

mfg

Jojo81
18.04.09, 08:40
Na gut,

habe mich überreden lassen zu eine C20NE mit seine Zertlichen aber doch gut ausreichenden 115 PS :staun:



den würde ich aber auch auf jeden fall dem 1,6 16V vorziehen