PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hat jedes Corsatacho den gleichen Stecker?



Daikon
14.12.03, 17:56
Hi Leutz,

vielleicht ist das eine dumme Frage aber bevor ich mir nen Corsatacho ersteigere, möchte ich mich erst schlau machen :wink: Leider habe ich mit der Suche nichts gefunden. Da ich diesen Winter mein Tacho gegen ein LCD Tacho umbauen möchte, will ich ungern meinen Kabelbaum zerschnibbeln. Michi hat sich einen Adapter aus einem Corsatacho gebastelt und sowas wollte ich auch gerne machen. Nur haben alle Corsatachos, egal ob es ein elektrisches oder mechanisches Tacho ist, die gleiche Steckerbuchse?

Iceman
14.12.03, 18:04
Die Steckerbuchse an sich ist immer gleich, das einzigste was verschieden ist, ist die Leiterbahnfolie auf der Rückseite, je nach Ausstattung des Tachos..

Daikon
14.12.03, 18:11
Also könnte ich dann pech haben, dass bei der Buchse vom Tacho eine Leiterbahn fehlt?

Iceman
14.12.03, 18:22
Genau, wenn du z.B. nen Tigratacho ohne NSW nimmst, hast du den Pin 2 auf der Folie nicht belegt, einem Corsatacho ohne DZM könnte der DZM Pin auf der Folie fehlen, usw..
Aber du kannst die Pins in deinem Tacho Stecker immer noch passend zur anderen Folie umsetzen, so das die NSW z.B. nicht mehr der Pin 2 sind, sondern nach dem Umsetzten auf Pin 15 oder so, auf jeden Fall kannst du die Pins tauschen, ohne den Stecker zu beschädigen und das ganze ist dann auch wieder zurücktauschbar...

Daikon
14.12.03, 18:26
Gut, dann weiß ich ja erstmal bescheid. Danke für die schnelle Hilfe.