PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : möchte drehzahlmesser



thiele
01.03.09, 20:34
hallo liebe leute!!!!!
kann mir vieleicht jemand meine frage beantworten????
habe kein drehzahlmesser am tacho ,und möchte gern ein tacho mit drehzahl habe kann ich den einfach tauschen???
habe ein 3 zylinder
sage schonmal danke für die freundliche hilfe

Tigra1988
01.03.09, 20:37
http://www.corsa-tigra.de/showthread.php?t=93568

caliber
01.03.09, 20:38
In der Suche gibts es bestimmt schon mehrere Seiten über das Thema :rolleyes: ....

Ja, du kannst den einfach Tauschen! Wichtig dabei ist der (jenach dem) "K=" oder "W=" Wert der auf deinem Tacho steht (Musst du mal auf dein Tachometer gucken... da steht das drauf, ist dir bestimmt schon aufgefallen). Achja! Der Tacho muss aus einem 3-Zylinder kommen, sonst zeigt der DZM nur Quatsch an!!!!

Einfach mal im Ebay und/oder hier im Teilemarkt oder auf dem Schrottplatz danach ausschau halten!

corsa_Pastor
01.03.09, 20:40
ja das geht der tacho ist ja von de form das selbe musst nur drauf achten das du denrichtigen kaufst, also du kannst nicht einen mit einer tachowelle verbauen wen dein jetziger elektrrisch ist. mit den kabeln für den drehzahlmesser müsst alles soweit vorgelegt sein sowar es zumindest beimir damals und bei nem kumpel. also nur plug and play.

gruß