PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TIGRA BJ95 1,6 16V ,Autoradioeinbau wie????



Anonymous
14.12.03, 19:38
hi,habe mir ein autoradio mit cd gekauft mit nem schönen disply wie es viele haben nur 1. es passt nicht kanns rein weil hinten die stecker im wege sind aber das ist halb so schlimm,mein problem ist es hat ja ein ISO stecker und der tigra auch und es passt auch und der cd player läuft super nur wenn ich den aus mache und dann wieder an ist alles aufm standart zurück und ich kann den bass usw wieder einstellen,jedesmal????
habe gelesen das es was mit dem + pol zutun hat oder so?????
helft mir :-)
danke

kalliber44
14.12.03, 19:40
dauerplus muss du anschliessen

hab es bei mir machen lassen beim freundlichen für 0€ :lol:

G400
14.12.03, 19:40
Das hat was mit Dauerplus und Zündungsplus zu tun.
Von welchen Hersteller ist denn das Radio?
Da sollte eigentlich ne Anleitung dabei sein, wie das richtig angeschlossen wird.

TJ
14.12.03, 19:42
Hi,

ist richtig. Dauerplus und Zündungsplus sind vertauscht am ISO Stecker. Hat dein Radio keine Möglichkeit die Kabel zu vertauschen? Sind von der Farbe schwarz und rot. Bei meinem Pioneer Radio hatten die beiden Kabel solche Verbinder in der Mitte des jeweiligen Kabels, damit konnte ich einfach die zwei umtauschen.

Schwarz und Rot übrigens am Stecker des Autos.. hätte ich dazuschreiben sollen. Gelb und Rot ist auch bei mir am Radio. Am besten auf den Stecker vom Auto schauen und wechseln.

G400
14.12.03, 19:44
Vorsicht... nicht dass was falsch angeschlossen wird.
Bei TJ ist es schwarz und rot, bei mir gelb und rot, also auf jeden Fall im Handbuch nachschlagen :!:

Anonymous
14.12.03, 19:44
puh muss ich mal schauen,ja in der anleitung steht was davon aber nicht viel, Autoradio mit CD-Player
AR 557 CD von clatronic
im handbuch ist nur ne zeichnung davon

daniel90060K
14.12.03, 20:10
Am besten wird es sein wenn du dir die notwendige Steckerbelegung am Radio ansiehst (Einbauanleitung) und dann ausmißt welche Leitungen am ISO Stecker liegen.
Dauerplus, Zündungsplus u. Masse kannst leicht mit nem Multimeter ausmessen.

Aber wenn du dir unsicher bist sollte es wohl besser jemand machen der sich damit auskennt. Kann das nicht vielleicht ein Freund für dich machen

Das mit dem Platzproblem is wirklich nicht so schlimm. Mach mal den Aschenbecher raus, damit du mehr Bewegungsfreiheit für die Finger hast.
Beim Radioeinbau versuch dann ein paar Kabel hinter diesen Metallbügel (der ganz hinten am Ende ist) zu stecken, während du das Radio reinschiebst.

Viel Erfolg noch!

Daniel

DJ Raptor
15.12.03, 10:09
alternativ kann man sich noch beim mediamarkt etc. fürn paar euro nen adapter besorgen. braucht man dann nur aufstecken und die sache hat sich erledigt. hab ich auch bei mir drin

Phil88
25.06.09, 21:40
Huhu,
ich habe fast das selbe Problem ^^
Mein Radio hat leider keinen eigenen Kabelbaum wo ich einfach Kl. 15 und 30 tauschen kann....
Naja, da ich auf meine kleine Uhr im TID nicht verzichten möchte
wollte ich nun von euch wissen wie die beiden klemmen am Autostecker tauschen kann sodass der TID weiterhin 30 hat.

Meine Idee wäre :
Die beiden Dauerpluskabel am Stecker kappen und die an eine zusätzliche (neu gelegte) Dauerplusleitung anzuschließen.
Naja und dann kann man ja locker 15 und 30 tauschen oder ?

Gruß
Flip