PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wasser in der Heckklappe



MiRo
14.12.03, 21:19
Wenn man die Heckklappe öffnet sieht man unten kleine Bohrungen.
Und aus diesen läuft jetzt immer richtig viel Wasser raus,
wenn es geregnet hat - und ich die Klappe öffne.

Ist das normal?
Mir ist das früher nie aufgefallen.

DJ Raptor
15.12.03, 10:07
hmm, soweit ich weiß sollte das wasser da immer ablaufen, nicht nur wenn man die klappe öffnet. musst mal die kleinen gitter die da drinstecken rausziehen und mit nem kompressor durchpusten oder ner Nadel die Öffnungen saubermachen. Bei mir waren die von Dreck und Laub ziemlich zu, so dass ich das am Anfang auch hatte.

joki
15.12.03, 13:40
Hi,

das sind diese Ablaufrinnen. Scheint so als ob was bei dir verstopft ist da. Musst halt mal saubermachen. Dann fliesst das auch wieder ab. Ich mach das immer mal wenn ich mein Auto sauge. Kurz reinhalten und Ruhe ist. Steh´ nicht so auf Feuchtbiotop in meinem Auto.

Gruss Joki

Strubbel
15.12.03, 14:31
bei mir war auch mal ein gitter im arsch... kriegt man aber nich einzeln nachzukaufen, nur die gesamte ablaufrinne + gitter... hab dann n feinmaschiges drahtgeflecht genomm und das da so reingeklemmt, geht auch wunderbar ^^
weil sonst verstopft dir der scheiss immer wieder wenn sich kleine blüten oder son müll da drin sammeln...

Green-Tigra-Baron
15.12.03, 14:56
Leute ich glaub er meint gar nicht die beiden Abläufe die in der Karosse sind...
Ich glaub er meint die Löcher und Bohrungen die an der Klappe dran sind.
Aber das da so viel Wasser rauskommt ist glaub ich auch nicht wirklich normal ...

Lippo
15.12.03, 15:00
Leute der Baron hat Recht, er meint die Löcher an der Klappe selber.

Aber das Problem ist das selbe! Einfach diese Öffnungen saubermachen, dann fliesst das Wasser wieder richtig an.

MiRo
15.12.03, 20:18
Sorry, dass ich mich nicht so klar ausgedrückt hatte...

[ Die Löcher in der Karosserie waren bei mir auch immer verstopft, bis ich irgendwann die kleinen Plastikgitter rausgenommen hatte - dann war endlich Ruhe. ]

Dann will ich mal sehen, ob ich die kleinen Löcher in der Heckklappe irgendwie putzen kann. Bei uns ist gerade Schneeregen - da bleib ich erstmal drinnen... :wink:

Angel
21.06.04, 10:27
Hi,

bei mir ist das Siebchen auf der Fahrerseite gar nicht mehr vorhanden und der Schlauch der unten dran ist und was weiss ich wohin führt ist irgendwie verstopft und das Wasser läuft auf die Rücksitzbank. Ich habe nun schon das Siebchen angehoben und mit einem dunneren Schlauch durchgepustet. Dabei ist die ganze Siffe rausgespritzt und ich darf jetzt meine Rücksitze erneut mit Alcantara überziehen .... ich trau mich aber nicht den Schlauch abzumachen da ich keine Ahnung habe wo der hin geht und ich befürchte ihn dann nicht mehr zu finden.

Kann mir jemand nen Tipp geben wie ich die "Verstopfung" beheben kann oder wo der Schlauch hin führt oder wie man den raus bekommt?

Danke
Angie

Edit: ich meine NICHT den Ablauf in der Heckklappe sondern in der Karosse :wink:

TeenTigra
21.06.04, 10:30
Wenn du die Seitenverkleidung hinten ausbaus siehst du das der kleine Schlauch von oben runter zu hinter den Seitenschweller Ecken geht und dort das wasser eigentlich ablaufen sollte.

Angel
21.06.04, 10:37
Hätt ich mir ja fast denken können, daß Opel den Ablauf wieder in die Schweller gelegt hat. Das die das nie lernen! :evil:

Danke Dir Teen .... ich werd mich da heut abend mal drüber stürzen und Rostvorsorge betreiben indem ich den Schlauch verlängere und irgendwo anders hin lege wo das Ablaufende Wasser keinen Schaden mehr anrichten kann.

Gruß
Angie