PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eigener Shop



mnL_StyLe
03.03.09, 10:06
Wie wärs mit einem eigenen Shop?

Also wie ich gesehe habe gibt es ja schon ab und zu aufkleber zu bestellen, aber wie wär es wenn man T-Shirts,Sweater, Schlüsselanhänger und diverses ...

Es gibt eh Shops die man auf diversen Seiten erstehen kann und sie auf der Seite einbinden kann, so kann man diverse Artikel anbieten und so auch ein bisschen Geld machen für diverse Veranstaltungen bzw. Treffen dieser Community.

Schreibersockel
03.03.09, 11:30
Find ich ne super idee
Bin echt dafür

Michi
03.03.09, 11:44
Äh ja.

GANZ so einfach läuft das ja nicht. Wir befinden uns hier schließlich in Deutschland ;)

Nein im Ernst, einfach so Artikel verkaufen geht ja schonmal aus steuerlichen Gründen nicht. Das könnte ich zwar theoretisch mit meinem Gewerbeschein abfangen. Allerdings kommen wir dann zu der Problematik, dass entsprechende Artikel a) geschaffen werden müssen - machbar, b) kalkuliert werden müssen - schwierig, weil c) alles nur auf Nachfrage gefertigt werden kann.
Ganz davon abgesehen: Viele wissen das nicht, viele interessiert es auch nicht, aber ich bin Vollzeitbeschäftigt derzeit 300km von zuhause weg mitsamt doppelter Haushaltsführung. Neben Wochenendheimfahrten, ab und zu mal schauen, ob die Hebebühne überhaupt noch funktioniert (weil ich kaum Zeit habe, sie benutzen...) und allem anderen Papierkram, der so anfällt, bleibt mir dafür seit Monaten leider einfach keine Zeit.

Ich kann auch nicht 100 T-Shirts, 300 Aufkleber, 50 Kaffeetassen und 10 Fuchsschwänze fertigen lassen, bezahlen, und dann hoffen, dass die irgendjemand kauft, damit ich mein Geld wieder reinbekomme.
Ganz zu schweigen von logistischem und Verwaltungs-Aufwand.

Das sind einige Gründe dafür, warum das Merchandising-Thema sehr träge bis garnicht läuft. Was passiert, wenn ich Teilthemen deligiere, hat man beim Kalender gesehen.

Ich verweise auf den Thread Merchandising und schließe daher hier.