PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe! Ein Problem mit der Batterie?



anwi
14.12.03, 22:31
Tach auch, ich habe ein komisches Problem. :?
Als ich heute auf der Autobahn bei strömendem Regen gefahren bin, schimmerte während der Fahrt die Batterie-Warnleuchte im Tacho ab und zu leicht auf. :x Dabei wurde die Tachobeleuchtung auch ein wenig dunkler. Die Warnleuchte ging aber nie richtig an.
Später trat das dann auf einmal auch nicht mehr auf! Weiß da jemand eine Antwort drauf?

mfg anwi :D

MatzesCorsa
14.12.03, 22:47
Also ich hatte dieses Aufleuchten mal als ich durch ne große Pfütze gefahren bin wos dannauch ziemlich gespritzt hat. Da es bei mir auch von vorne gequitscht hat, wusst ich das es der Keilriemen war und die Lichtmaschiene deswegen kurzzeitig nicht richtig gelaufen ist. Weiß jetz nicht obs bei dir auch gequitscht hat, hört man auf der Bahn auch so schlecht...

anwi
14.12.03, 22:53
Ne, ein Quietschen konnte ich beim besten Willen nicht hören. Aber die Erklärug hört sich ganz plausibel an.
Hatte das in den 1 1/2 Stunden Fahrt davor überhaupt nicht (es hat nicht so stark geregnet) und nachdem das Wetter besser wurde (kein Regen), trat der Fehler auch nicht mehr auf.
Ich habe schon Schiss gehabt, dass meine LiMa im A**** ist. :evil:

Hoffentlich kommt jetzt nicht einer, der mir das trotzdem sagt :wink:
Nein, ich bin natürlich über alle Antworten und Hilfen froh.

Danke :D

SFOR
15.12.03, 06:11
Prüf doch mal die Schleifkolen an der LIMA. Das hatte ich auch mal bei meinem alten Auto. War dann auch nicht so Teuer! Waren damals glaube ich 15 DM beim Stahlgruber. Könnte nämlich sein das deine Kolen runter sind.

Achim
15.12.03, 15:12
Mal eine Frage wegen der Batterie? (will nicht extra nen neuen Thread aufmachen)

Darf man die Laden, wenn die noch im Auto eingebaut ist? Natürlich den + & - Stecker abmachen.

Ich frage, weil mein Dad nein meint und mein Schwager ja!?

Thrilldriver
15.12.03, 16:24
Hi anwi!

Also ich kann mich Matze nur anschließen:
Hatte das früher auch mal, dass bei starkem Regen gelegentlich die Batterie-Kontrolleuchte schwach geflackert hat, und nicht die volle Leistung da war.
Dazu hats gequietscht (Keilriemen). Wie gesagt, die Lichtmaschine ist halt dann wohl dadurch nicht richtig gelaufen...
Das ganze hat immer ein paar Sekunden gedauert, dann wars wieder weg...
Also, mein Tipp: Keilriemen! 8)

MfG, Thrilldriver

yourself
15.12.03, 17:45
Klar kann man ne Batterie laden während die eingebaut ist. Dazu braucht man auch nicht + und/oder - von der Batterie abmachen.

Schließlich macht die Lima nichts anderes als ein Batterieladegerät!!!

batzundbaum
16.12.03, 08:55
Ich wäre da etwas vorsichtiger!

Bei einem Schnellladegerät würde ich sie aufbauen,
aber bei Erhaltungsladung kannst Du Sie drin lassen.