PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Corsa B Open Air - "Klappern" auf dem Dach!



DDraw
04.03.09, 16:46
Hey Leute,

ich frag mich nun schon seit ich meinen Corsa B 1.2 16V Open Air hab, was während der Fahrt immer oben auf dem Dach hinten "klappert". Es ist nicht wirklich ein Klappern, sondern hört sich so an wie eine wehende Fahne die vom Wind "geschlagen" wird (schwer zu erklären das Ganze :vogel:). Das Vinyldach ist dabei geschlossen. Habe gesehen das am Ende das Vinyldaches oben noch ein Stück Stoff das Ende bedeckt. Kommt es davon? Kennt jemand das Problem?

Bitte um Hilfe :freak:

Corex
04.03.09, 16:49
Hey Leute,

ich frag mich nun schon seit ich meinen Corsa B 1.2 16V Open Air hab, was während der Fahrt immer oben auf dem Dach hinten "klappert". Es ist nicht wirklich ein Klappern, sondern hört sich so an wie eine wehende Fahne die vom Wind "geschlagen" wird (schwer zu erklären das Ganze :vogel:). Das Vinyldach ist dabei geschlossen. Habe gesehen das am Ende das Vinyldaches oben noch ein Stück Stoff das Ende bedeckt. Kommt es davon? Kennt jemand das Problem?

Bitte um Hilfe :freak:

Ich verstehe richtig du hast dieses "halbe" corsa cabrio :D. Ehm das normal das Cabrios laut sind. Je nach Baujahr lauter bzw leiser.

Tritt das denn immer auf egal bei welcher Geschwindigkeit oder erst in höheren ?!

DDraw
04.03.09, 16:54
Ich verstehe richtig du hast dieses "halbe" corsa cabrio :D. Ehm das normal das Cabrios laut sind. Je nach Baujahr lauter bzw leiser.

Tritt das denn immer auf egal bei welcher Geschwindigkeit oder erst in höheren ?!


Ja genau, halbes Corsa Cabrio :P Wie nen Twingo Vinyldach, nur am Corsa und elektrisch :juhu: Baujahr 99.
Nein, es ist ja nicht laut in dem Sinne was mich stört.
Das "klappern" stört mich ja nur und das kommt vom Dach!
Weiss gar nicht genau obs immer da ist. Bei einer Geschwindigkeit ab sagen wir mal 60km/h ist es auf jeden Fall da. Vll auch drunter, weiss ich net genau.
Hört sich so an als würde nen Stück Stoff immer vom Wind gegen das Dach geschlagen werden!

Corex
04.03.09, 17:03
Schau halt mal ob alle nieten, schrauben etc am verdeck noch richtig sitzen. wenn nicht mal direkt doof bei opel gefragt aber lass dir kein neues verdeck andrehen :D

DDraw
04.03.09, 17:06
Schau halt mal ob alle nieten, schrauben etc am verdeck noch richtig sitzen. wenn nicht mal direkt doof bei opel gefragt aber lass dir kein neues verdeck andrehen :D


Hmm..muss ich mal schauen.
Nee xD das is mir das Ganze auch nicht wert :p