PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trommelbremse hinten, Alternativen ?



Blitzcrieg
04.03.09, 19:07
Tag zusammen.

Bei meinem Gefährt sind die hinteren Trommeln fertig. Da will ich am liebsten alles mal neu machen.
Mir stellt sich nun die Frage, ob es neben Umbau auf Scheibe, was bei mir derzeit leider zeitlich nicht in Frage kommt da ich die Trommeln nun zügig erneuern will, noch andere Alternativen gibt.
Ich hab mir mal davon gelesen dass man für ein wenig mehr Bremsleistung auch die Corsa C Trommeln verbauen könnte. Ist da was dran ?
"Corsa A" meinte mal dass sich die Spur dadurch leicht vergrößert, was gibts dazu noch zu erzählen ? Was brauch man dann alles vom C Corsa und was muss man dabei beachten ? Muss man dabei an der Achse auch irgendwas ändern ?
Was ist mit der Combo Anlage ? Dürfte die nicht auch etwas mehr Bremsleistung bieten ? Ich sollte noch erwähnen dass ich ABS habe.
Was sind eure Vorschläge... ?
Vorn fahr ich 256x24mm astra gsi, mit EBC Greenstuff und Sandtler gelocht+geschlitzt, und bald Stahlflex rundum sowie Dot5 Flüssigkeit... damit auch auf der Nordschleife noch sowas wie Bremsleistung vorhanden ist. Daher komme ich auf die Idee auch hinten etwas zu upgraden.

Wenn jemand noch eine Hinterachse umgebaut auf Scheiben für ABS rumliegen hat, kann sich bei mir ja noch melden.
Aber umschweißen und der ganze Kram is mir jetz zu aufwendig, und Corsa C Achse weiss ich zu wenig drüber, zumal ich ja dann auch noch die passenden 240mm Anlage Bremssättel finden müsste.

Izelord
04.03.09, 23:13
Combo durfte fast das einfachste sein, größer ist se allemal...

red erna
05.03.09, 20:31
hallo

also wenn ich erlich sein soll dann tue dir einfach wieder die normalen b corsa trommeln montieren. das ist die einfachste lösung.

bin damit drei jahre ohne probleme auf dem ring gefahren. fahre jetzt nur scheiben hinten weil es sich ergeben hat.

mein strassencorsa mit dem c20xe hat die trommeln auch noch drauf, und es gab auch noch kein problem.der witz ist, scheibenbremsen auf der hinterachse beim c20xe umbau sind wünschenswert aber nicht erforderlich.

gruß