PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : blaue LED´s aber welche nur????????



Anonymous
14.12.03, 23:18
Hilfe!!!!!!!!!!!!

Ich will doch nur ne vernünftige blaue Beleuchtung! :cry:

Als ein Kollege in seinen .... blaue LED´s eingebaut hatte, dachte ich mir:ist nicht übel!!! 8)

Aber als ich dann bei e bay mal geschaut habe, habe ich nach kurzer Zeit die Übersicht verloren!!!! :shock:
Was ist den nun für ne vernünftige Ausleuchtung Das BESTE? :?:

Das Angebot reicht von 800 mcd diffused 20°
bis 2000-3500 mcd hell mit 30 - 32°
oder 4400 mcd mit 180°
Andere Angebote sind zusätliche Röhren/ LED´s oder Neon Wire

Wieviele sind für ein gutes Ergebnis notwendig und welche :?:
Wechler Händler, Welche Preise :?:
Tacho und TID alles die Gleichen :?:
welche für die Schalter :?:
Welche LED´s für die Konsole, da ich die ja nach dem Einbau nicht mehr dimmen kann wie im TID falls sie zu hell sein sollten :?:
Oder ist ein NEON Wire in der Kondole besser?
Was ist mit dem Klima Schalter zu beachten :?:
Wodurch ersetzte ich die Lampen im Innenraum und Kofferraum :?:

Wäre echt genial wenn ihr mir ein paar Fragen beantworten könntet :lol:

Vielleicht kommt ja der Ein oder Andere aus dem Ruhrpott wo ich mir mal ein gutes Ergebnis anschauen könnte

Danke

Theux
14.12.03, 23:22
auf unserer Mutterseite findest du einen Workshop zum Thema "Blauumbau"
Dort wirst du auf all deine Fragen die passenden Antworten finden

G400
14.12.03, 23:30
@ice:
Kannst du mir mal nen Link zu den 4400 mcd Leds mit 180° geben?
Das würd ich mir gern mal anschauen :shock:

LilaTiger
14.12.03, 23:31
Woher kommst du denn genau aus Dortmund?
Können uns gerne mal treffen und ich kann dir paar Tipps geben, bin vor paar Tagen mit den Schaltern fertig geworden.

gewissen
15.12.03, 14:15
oder 4400 mcd mit 180°


Die will ich auch haben...
Poste ma den link...

Also mcd is die Leuchtstärke und der Winkel dahinter der Abstrahlwinkel (Leds sind nich wie Glühbirnen und leuchten in alle Richtungen, sondern machen son Punktstrahl)
Normalerweise steht da denn noch der Durchmesser: meist 3 od. 5 mm

Ansonsten der Workshop is richtig gut...

Anonymous
15.12.03, 16:26
Was habt ihr den eigentlich so eingebaut und wie ist das Ergebnis???
Der Typ verkauft unter e bay :
BLAUER TACHO,TID/BC,LS LED-SATZ OMEGA-B NEU!

Die Link
http://www.blue-vision.auch-online.de

Ice

Anonymous
15.12.03, 16:29
Wenn ma es eilig hat vergisst man die Hälfte.
Der Typ hatte mir folgendes auf meine Frage wie oben geantwortet!!

[/b]also eines mal vorab.......beim tigra shaut es eh anders aus ...denn der hat keine durchleuchtenden zahlen sondern wird von hinten beleuchtet. man muss immer beides sehen.....bei ihrem tacho ist beides wichtig ! mindestens 4000mcd und einen hochen abstrahlwinkel. also.....ein super perfektes ergebnis wird es beim tigra nie geben...aber das best mögliche mit led`s ! meine wären da schon ideal denke ich. hohe mcd zahl und einzigartiger abstrahlwinkel.

LilaTiger
15.12.03, 16:32
Dremelt man den Kopf der LEd ab, schmiergelt man diesen mit 1200er Schleifpapier ab und nimmt einen Q-Tip (Stäbchen für die Ohren oder Frauen benutzen die auch zum schnminken) und schmiert den matten Led Restkopf mit Öl, habe Sonnenblumenöl benutzt :D ein, erreciht man auch einen Winkel von weit über 120° Grad, würde sogar behaupten bis 160°

@MichiC
Vielleicht hast du ja noch den Link wo die ihre Rechner mit LEDs bestückt haben und das auch abgebildet ist was ich oben beschrieben habe!!!
Nichts als die Wahrheit! :D

LittleTigra
17.12.03, 20:56
Ich steh auch vor der Frage, meine blaue Beleuchtung (vom Vorgänger) zu optimieren, ist mir an einigen Stellen zu dunkel - z.B. Aschenbecher.
Hab da recht günstig LEDs gefunden, die ich gleich mal bestellen werde: 5mm, 3000mcd typisch, 4000mcd max, Abstrahlwinkel 15°
Der kleine Abstrahlwinkel macht an sich nix, ich werde die so oder so nicht "nach vorne" ausrichten sondern auf eine entsprechende Silberfläche abstrahlen lassen, um eine bessere Verteilung zu erreichen.
Die LEDs hab ich übrigens hier gefunden: www.dealers-world.net

LilaTiger
17.12.03, 21:59
Die hab ich mir auch geholkt jedoch mit einer höheren mcd zahl,hab die dinger letzte woche bei ebay ersteigert waren sogar widerstände dabei!

Picmasta
17.12.03, 23:57
Ich würde auch raten, die LEDs nicht direkt auf die zahlen leuchten zu lassen, sondern immer schräg auf die zahlen zu leuchten, dadurch verteilt sich das licht besser, und man hat weniger hell-dunkel Probleme.

Ich hab die LEDs auch getunt. ;) Nicht abgedrehmet, sondenr mit ner nagelfeile ganz lange grade vorne gemacht, dann hände ganz normal mit neviacreme eincremen und danach einfach den kopf der LED auf die ahndfläche reiben und er wird wieder klar. Der Vorteil ist, nagelfeile und nivea oder irgendeine Handcreme sollte jeder im haus haben wenn er noch bei mutti wohnt. ;)

Ich würde aber sagen im tigra tacho, bzw Corsatacho mit DZM 12-20LEDs mit kabel verlegen im tacho. Nur die 3 ersetzen kannste vergessen! ;)
Wenn du nen corsa mit tacho ohne DZM hast kannste das auch vergessen, da wird das nie was, weil das metallscheiben sind.

Gruß Pic

coco
20.12.03, 18:21
hatte das schon in einem anderen threat gefragt, aber will keinen neuen aufmachen.
Für den Tacho sind > 3500er ok, aber kann ich für die MK 4000er nehmen, oder ist das für das Autofahren zu hell?

Wollte das über meinem Urlaub fertig machen, ist nur die frage nicht dass ich die falschen bestelle.

Der Pero
20.12.03, 19:36
Also geblendet wirst du von den 4000ern bestimmt nicht.Sind ja nur sauhell wenn man direkt reinschaut.Im eingebauten zustand geht ja sowieso das meiste verloren.Und sooo groß ist der Unterschied zwischen den beiden ja auch nicht.Sind auch max. werte.