PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Leerlaufregelventil für Corsa B von Ebay?



DJ-BaXxter
06.03.09, 08:39
Hallo Liebe Freunde der Corsa - Tigra Gemeinschaft,
Vielleicht hat damit ja schon jemand erfahrungen gesammelt:
Mein Leerlaufregelventil am Corsa B (Bj.95) ist Defekt, so bin ich also zum Händler meines Vertrauens gefahren und wollte mir dieses Kaufen. Als ich jedoch den Preis für dieses Kleine Bauteil gehört habe, bin ich fast aus den Latschen gekippt, der wollte Tatsächlich 79€ :beat:für dieses kleine Magnetventil haben. (gut, steht Hella drauf und ist somit auch Hella Qualität.) So habe ich einmal bei Ebay geschaut und bin auf einen Händler gestoßen, der mir dieses Ventil incl. Versand für 21€ Verkaufen möchte.:staun:
Nun meine Frage, taugen die was? Wenn so ein Hella Leerlaufreger im durchschnitt evemtuel 4Jahre hält und das billige nur 2Jahre, wäre mir das auch egal, da würde ich immer noch Geldsparen. :clapping:

Nun was haltet ihr davon?

LG
BaXxter

Christian8800
06.03.09, 14:35
Hallo Liebe Freunde der Corsa - Tigra Gemeinschaft,
Vielleicht hat damit ja schon jemand erfahrungen gesammelt:
Mein Leerlaufregelventil am Corsa B (Bj.95) ist Defekt, so bin ich also zum Händler meines Vertrauens gefahren und wollte mir dieses Kaufen. Als ich jedoch den Preis für dieses Kleine Bauteil gehört habe, bin ich fast aus den Latschen gekippt, der wollte Tatsächlich 79€ :beat:für dieses kleine Magnetventil haben. (gut, steht Hella drauf und ist somit auch Hella Qualität.) So habe ich einmal bei Ebay geschaut und bin auf einen Händler gestoßen, der mir dieses Ventil incl. Versand für 21€ Verkaufen möchte.:staun:
Nun meine Frage, taugen die was? Wenn so ein Hella Leerlaufreger im durchschnitt evemtuel 4Jahre hält und das billige nur 2Jahre, wäre mir das auch egal, da würde ich immer noch Geldsparen. :clapping:

Nun was haltet ihr davon?

LG
BaXxter

wer sagt denn das das teil nach 2 jahren kaputt sein muss? meins hält schon seit 12jahren!

kannst dir ja auch beim schrott eins ausbauen, dank der prämie gibts ja wieder genug brocken

Fussballgott
06.03.09, 14:41
Ich habe meinen LLR auch gegen ein 20€-Teil von ebay getauscht, ist aber erst eine Woche drin. Der alte hat trotz Reinigung immer noch gelegentlich dazu geführt, dass die Kiste bei 1500U festhing, das ist jetzt vorbei, jetzt rumpelt er manchmal etwas im Leerlauf, das schiebe ich mal auf das neue Anlernen. Ich würd sagen probier es aus, so kompliziert ist die Technik ja nicht.

DJ-BaXxter
07.03.09, 11:38
Ja gut, ich mein für denn Preis kann ich nun wirklich nicht viel falsch machen:D Ich glaub ich werde es wagen:D Thx für eure Antworten.

:clapping::clapping::thumsup::clapping::clapping: