PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abdeckung 3speichiges Lenkrad



ch_wagner
06.03.09, 12:40
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

walle-tigra
06.03.09, 16:39
Soweit ich weiß kann man das net, hab mir auch letztes jahr das mit den 3 Speichen geholt (opel emblem in chrom?!?!?)
Und ich mein das ist ein teil...

Aber: Abmachen und schauen, geht doch flott...;)

Izelord
06.03.09, 18:08
war letztens beim foh, der meinte fün astra gäbs ses einzeln, beim corsa nur in verbindung mit airbag, wenn ma des scheiß E*p*c zuhause hätte könnt ma ja weng stöbern, grml....

des muss die abdeckung geben, beim Corsa wenn ma auf die abdeckung selbst klickt bei den Vorschaubildern im E*p*c dann steht da was von "Abdeckung Hupenknöpfe"...

aber einfach mal auf Risiko bestellen is hald a Kacke

hatte letztin mal nen 3Speichen Airbag in der Hand, des is Rundum auf jeder der drei seite mit 5 Nasen eingehakt und irgendwie mit 2 Nieten hinten am rand noch befestigt...

Jemand noch andre Infos?

walle-tigra
06.03.09, 18:47
Nicht ganz, ich hab das vom tigra facelift drinne, und der airbag ist von hinten mit 2 schrauben (ich meine 40er torx) fest...
klemm die batterie ab, warte so ne halbe stunde und dann kanste problemlos den airbag rausholen...
Ich zieh immer zur vorsicht noch den stecker am airbagsteuergerät ab...

c20xe Lexmaul Ram
06.03.09, 19:03
Das is ein Teil mit dem Airbag. Das könnt ihr vergessen. Beim G Astra gibt es das Teil einzeln. Aber auch nur, weil es den Astra im Ausland auch ohne Airbag gegeben hat. Da is dann das gleiche Lenkrad, aber in der Mitte mit ner Blinkkappe, anstatt Airbag verbaut worden

walle-tigra
06.03.09, 20:21
Das is ein Teil mit dem Airbag. Das könnt ihr vergessen. Beim G Astra gibt es das Teil einzeln. Aber auch nur, weil es den Astra im Ausland auch ohne Airbag gegeben hat. Da is dann das gleiche Lenkrad, aber in der Mitte mit ner Blinkkappe, anstatt Airbag verbaut worden

Sag ich doch!
Was du noch machenkönntest ist den airbag ansich beziehen, habs mal an nem corsa gesehen und sah net schlecht aus...

ch_wagner
07.03.09, 02:48
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

Cruncher
07.03.09, 14:13
Aber die Hupenknöpfe gibts doch einzeln hat nen Kumpel auch mal einzeln gehabt waren LI und Re und das stück Kabel dran mit dem Stecker.


90512356

Izelord
07.03.09, 15:35
Die knöpfe ja, aber ned die abdekcung drüber.....

Ich werd Monatg nochmal hinschaun und dann solln se mir nen Preis für sagen..

ch_wagner
09.03.09, 12:44
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

Izelord
09.03.09, 17:37
Die Nummer is bei Opel unbekannt :weep:

Setz doch mal ein Bild von dem guten uns allen gewünschten Teil rein..

Die Abdeckung für ohne Airbag kostet 50-60 Euro, is aber nicht sicher ob sie auch über den Airbag passt, bzw. was da für Unterschiede sind..

ch_wagner
10.03.09, 16:32
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

Izelord
10.03.09, 18:01
Die 5 Rastnasen oben und die je 4 an den Seiten sind ja zur Befestigung am Airbags gedacht, die zwei Laschen an der Oberseite halten mit Hilfe je einer Niete auch nochmal den Airbag

schaut auch so aus als wäre so ne Art Sollbruchstelle ringsrum...

Wie isn des mit der Haptik? Fühlt des Teil sich so an wie a Orginale Abdeckung?

ch_wagner
10.03.09, 18:56
Fühlt sich an wie das Original, die Oberfläche ist identisch strukturiert. Das Material ist definitiv das Gleiche und auch die "Hupenknopfabdeckungen" sind weicher wie der Rest, also so wie es sein sollte.

Nur die Farbe stimmt nicht. Sieht aber fast wie eingefärbt aus, wenn man am letzten Bild schaut sieht man den Farbübergang von dunkel nach hellbraun.

Wenn der Airbag nur durch zwei Niete gehalten wird, dann kann man den doch trotzdem tauschen. Vielleicht hat ja jemand noch Bilder zu der Thematik.


schaut auch so aus als wäre so ne Art Sollbruchstelle ringsrum...
Ich denke die Sollbruchstelle ist direkt unterhalb vom AIRBAG Schriftzug, das ist der einzige Bereich der Sinn macht.

Izelord
10.03.09, 19:09
hat hier jemand ein Bild von der Rückseie eines ausgebauten Airbags?

hab nix im www gefunden...