PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nach Motorumbau ist die Batt. ständig Leer



Böser-Corsa-B
07.03.09, 15:37
HI Leude

Seit dem ich meinen Motorumbau fertig habe und mein wagen im mom nicht fahren darf weil ich noch keine eintragung dafür habe, mach ich hier und da noch mal ein paar kleinig keiten fertig, und wenn ich dann mal den Motor starten möchte, geht nix mehr Batterie Komplet Leer, selbst die zündung funzt nicht mehr.

Dann habe ich mal die Batt. Spannung gemssen und es kam 2,5V Raus, eindeutig zu wening, um Herrauszubekommen, wo ich mein Stillen Verbraucher habe, habe ich dann das Multimeter an masse in Reihe gehalten und es kam ein wert von 8,2mA raus, das ist auch eindeutig zu viel, ich habe dann eine sicherung nach der anderen gezogen um den Fehler zu finden, doch es ist nix passiert der wert blieb auf 8,2mA.

Könnt iher mir vielleicht weiterhelfen wie ich den Stillen Verbraucher auswenig machen kann, der fahler kann ja eigendlich nur im Motorraum sein, denke ich mal.

MFG Mike

black-series
07.03.09, 18:02
Ein Ruhestrom von 8,2mA ist doch nicht zu hoch...

Für den von die beschriebenen Test würde ich aber kein Multimeter nehmen, sondern eine Prüflampe. Also Minuspol abgeklemmt, eine Prüflampe dazwischen und dann eine Sicherung nach der anderen gezogen, wo die Lampe ausgeht hängt dein Verbraucher mit dran.

Als erstes würde ich nach einem Motorumbau alle Masseverbindungen im Motorraum überprüfen, danach irgendwo durchgescheuerte oder eingequetschte Kabel...