PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Beratung zu Sportstoßdämpfern



sNc16v
08.03.09, 15:20
Hallo da meine Dämpfer an der Hinterachse so langsam anfangen den Geist aufzugeben habe ich mich mal ein wenig über ein paar neue Dämpfer rund um informiert!

Zurzeit fahre ich ein 60/40 FK Highsport Fahrwerk. Die Feder würde ich nun gerne übernehmen und nur die Dämpfer austauschen.

Hier mal eine kleine Auflistung der Dämpfer über die ich mir ein Angebot habe machenlassen:

Bilstein B8: 149,03€ VA 81,67€ HA
Koni gelb: 172€ VA 95€ HA
Spax: 175,44€ VA 96,74€ ha
KW: 106€ VA 96€ HA
Weitec: 89€ VA 83€ HA



Nun zu meiner eigentlichen Frage welche dieser Dämpfer würdet ihr mir empfehlen und sind die Preis für die Dämpfer in Ordnung?. Über ein paar Erfahrungsberichte wäre ich euch sehr dankbar.

Ich persönlich tendiere am meisten zu den Spax Dämpfern da diese in Zug und Druckstufe verstellbar sind im Eingebauten zustand. Wobei die Konis nur in der Druckstufe verstellbar sind.

Freu mich über jede hilfreiche Antwort.
Gruß sNc

Vauxhall corsa
08.03.09, 15:56
HI!
tu dir selbst nen Gefallen und schmeiß die Müllfedern gleich mit raus dann was gutes rein und Ruhe ist..

zb Koni Komplettfahrwerk oder eibach,kw,bilstein oder HuR da weißte was du hast..

corsa995
08.03.09, 21:07
Beratung zu Sportstoßdämpfern
Hallo da meine Dämpfer an der Hinterachse so langsam anfangen den Geist aufzugeben habe ich mich mal ein wenig über ein paar neue Dämpfer rund um informiert!

Zurzeit fahre ich ein 60/40 FK Highsport Fahrwerk. Die Feder würde ich nun gerne übernehmen und nur die Dämpfer austauschen.

Hier mal eine kleine Auflistung der Dämpfer über die ich mir ein Angebot habe machenlassen:

Bilstein B8: 149,03€ VA 81,67€ HA
Koni gelb: 172€ VA 95€ HA
Spax: 175,44€ VA 96,74€ ha
KW: 106€ VA 96€ HA
Weitec: 89€ VA 83€ HA



Nun zu meiner eigentlichen Frage welche dieser Dämpfer würdet ihr mir empfehlen und sind die Preis für die Dämpfer in Ordnung?. Über ein paar Erfahrungsberichte wäre ich euch sehr dankbar.

Ich persönlich tendiere am meisten zu den Spax Dämpfern da diese in Zug und Druckstufe verstellbar sind im Eingebauten zustand. Wobei die Konis nur in der Druckstufe verstellbar sind.


Hi ich kann nur sagen ich habe ich habe die gleichen federn wie du und Koni -gelb Stoßdämpfer und das zusammen spiel ist meiner meinung supper gut ob wohl ich wohl weiß das Fk nicht die beste marke ist !!!

empire
08.03.09, 21:35
hab noch härtenverstelbare koni gelb dempfer für hinten ligen die noch top sind wende interresse hast kanst dich ja melden:staun: