PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GSI Sitze im Normalen Corsa



Hugobo
08.03.09, 18:12
Hey Leute

habe nen normalen Corsa B und will mir viel die Orginalen GSI Sitze für ihn holen. Lohnt es sich die Sitze zu tauschen? Ich meine merkt man dann en Unterschied?

Danke für eure Beiträge

Jojo81
08.03.09, 18:16
wenn du günstig welche bekommst kann ich sie nur empfehlen. die originalen sind ja nur grausam was seitenhalt betrifft.

Hugobo
08.03.09, 18:17
Hab halt gedacht bevor ich jetzt Schrothgurte einbau viel nochn Paar GSi Sitze rein.

alexausgoch
08.03.09, 18:19
Musst aber aufpassen wenn du noch die Rückbank etc einbauen wilst.Da gibt es verschiedene Befestigungarten....
gruß Alex

corsino
08.03.09, 18:21
hab zwar keine, aber würde schon sagen, dass es etwas bringt. sind sportsitze, bei denen die sitzwangen und sitzflanken ja höher sind.

in denen hat man sicher mehr halt in schnellen kurven. :D kannst aber auch andere sportsitze einbauen. z.b. vom calibra oder astra f gsi.

horny
08.03.09, 18:22
Also die GSI Sitze haben besseren Seiten halt und man sitz auch ne Etage tiefer. Habe bei mir ja wieder die Normalen sitze drinne und komme fast an das dach und vorher hatte ich noch gut luft. Und in der Kurve rutsche ich mit den normalen Sitzen auch mal schnell richtung mitteltunnel.

Hugobo
08.03.09, 18:23
Ich nehm alle Sportsitze aber sie sollten halt auf die Orginalen Konsolen passen. also einfach kein zu großer Akt werden.
Welche wären des?

corsa995
08.03.09, 20:57
Ich habe in meinen corsa schon Königssitze drin gehabt Recarositze die passen alle du mußt nur die winkel abändern die auf Konsole geschraubt werden ... Aber ich mache mal ein Bild weil bilder sagen mehr wie Teusend Wörter ....:clapping::clapping::clapping::clapping:

Jojo81
08.03.09, 22:03
ich glaube mit alle meinte er alle serien opel sportsitze. sollten dann schon welche von nem 3 türer sein, da man die dann auch nach vorne klappen kann um auf die rückbank zu kommen. also tigra sitze und gsi bzw corsa sport sitze sollten doch recht einfach und auch günstig aufzutreiben sein.

an-tigra-vity
08.03.09, 22:07
Hab halt gedacht bevor ich jetzt Schrothgurte einbau viel nochn Paar GSi Sitze rein.

mach das nicht !!! seriensitze mit H-gurten sehen total beschissen aus.
investier mehr und hol dir liebe halbschalen. die sehn dann noch beser aus und die gurte passen auch optisch dazu.

corsa995
08.03.09, 22:14
ich glaube mit alle meinte er alle serien opel sportsitze. sollten dann schon welche von nem 3 türer sein, da man die dann auch nach vorne klappen kann um auf die rückbank zu kommen. also tigra sitze und gsi bzw corsa sport sitze sollten doch recht einfach und auch günstig aufzutreiben sein.

Nein mit allen sitzen meine ich nicht nur seriensitze grundsetzlich passen alle sitze.. Ich weiß ja nett was er mit seinem Koffraum vor hat ich habe z.b einen gfk kofferraumausbau drin und somit habe ich fahrer & Beifahrersitz einen könig vollschalensitz eingebaut der nicht klappbar ist ..... gruß torben

Hugobo
08.03.09, 22:22
Also ne Halbschalensitze geht gar net, da ich hin und wieder noch meine Rückbank für Leute brauche. Deßwegen ja Orginale Sportsitze.

an-tigra-vity
08.03.09, 22:34
wer sagt, dass du bei halbschalen hinten keinen mitnehmen kannst ?
schroths abklemmen, originale benutzen und los gehts.

corsino
08.03.09, 22:48
Also ne Halbschalensitze geht gar net, da ich hin und wieder noch meine Rückbank für Leute brauche. Deßwegen ja Orginale Sportsitze.

bei halbschalen kannst du ja die lehne eh nach vorne machen um auf die rückbank zu gelangen. deswegen ja halbschale.

Jojo81
08.03.09, 22:50
ich glaube mit alle meinte er alle serien opel sportsitze. sollten dann schon welche von nem 3 türer sein, da man die dann auch nach vorne klappen kann um auf die rückbank zu kommen. also tigra sitze und gsi bzw corsa sport sitze sollten doch recht einfach und auch günstig aufzutreiben sein.

Nein mit allen sitzen meine ich nicht nur seriensitze grundsetzlich passen alle sitze.. Ich weiß ja nett was er mit seinem Koffraum vor hat ich habe z.b einen gfk kofferraumausbau drin und somit habe ich fahrer & Beifahrersitz einen könig vollschalensitz eingebaut der nicht klappbar ist ..... gruß torben

meine aussage war ja auch auf die von hugo gemacht und nicht auf deinen post.

corsa995
09.03.09, 18:53
Sorry dann habe ich das falsch verstanden ....:juhu::juhu::juhu:

Hugobo
09.03.09, 19:33
Ja aber Halbschalensitze sind mir zu teuer. Habe jetzt en Angebot bei meinem Schrotthändler 2 Corsa B GSI Sitze für 150 Euro.

an-tigra-vity
09.03.09, 21:02
also gebrauchte halbschalen der oberklasse gibts auch schon für 150 euro.
halbschalen von fk und dts bekommste für das geld schon neu.

Jojo81
09.03.09, 22:02
Ja aber Halbschalensitze sind mir zu teuer. Habe jetzt en Angebot bei meinem Schrotthändler 2 Corsa B GSI Sitze für 150 Euro.

das ist aber reihlcih teuer aufm schrott. im moment bekommste die doch fast nachgeschmissen dank abwrackprämie. war heit noch beim schrotti, da standen 12 corsa b ohne schaden (sitze weiß ich grad nicht) dann noch ein tigra und einige astras, die ja auch alle diese sitze haben.

Sardonic
10.03.09, 10:44
also ich hab für 2 sitze aus nem Hunday Sport Coupe 60€ bezahlt ... die waren 1A wie neu (hab sie NICHT im Corsa ist nur ein vergleich)


... und das VOR abwrackpämie finde 150e also auch sehr teuer.

Viva96
11.03.09, 00:23
Also ich habe meine auch für 150€ bekommen privat. (ohne das berühmte Loch an der Sitzwange)

Musste dafür zwar bis nach Leibzig fahren, aber näher war nichts zu machen...hier gabs nur die neueren GSI, aber ich wollte die alten haben mit den roten Blitzen aus einem 93er :-)

Die passenden Verkleidungen zu bekommen ging ja noch, aber die Rücksitzbank in dem Muster mit schwarzen Kopfstützen zu bekommen war HÖLLE...naja und die Halterung der Bank hat mir dann den Rest gegeben...aber alles vergessen :-)

walle-tigra
11.03.09, 06:36
Ich hab noch die originalen tigra sitze, wenn interesse besteht -> P.N.

Hugobo
01.04.09, 20:53
So Leute habe jetzt Astra GSI Sitze drin mit starren Schroth Gurten. Find ich eigl recht geil geworden und es fährt sich echt besser durch Kurven. Die Sitze haben mich 50 Euro gekostet.

Jojo81
01.04.09, 22:21
na das ist doch schön zu hören. und zu teuer wars auch net.

Hugobo
02.04.09, 17:25
Jetzt will ich die nur iwi Überziehen, den Sitzbezüge gibts für Sportsitze ja net...

Hugobo
05.04.09, 11:32
Hey Leute also ich habe sie jetzt, ne Woche oder so drin, aber ich bin gar nicht zufrieden. In den Kurven oder so da sitze man jetzt schon gut, aber ich habe zusätzlich jetzt Schrothgurte drin, und ich weiß net viel liegt es daran, dass ich jetzt Aufrecht sitzen muss,(was fürher nicht der Fall war) aber ich hab nach dem Fahren immer Rückenschmerzen...:(

Crashy1984
05.04.09, 15:21
also starre gurte mit den sitzen zu verbauen ist auch nicht so der hit.

elektrische wären sinnvoller gewesen, zumal ich nicht genau weiß ob man die starren auch trennen kann um hinten noch wen mit zunehmen?

falls nicht wird das nun ein problem für dich.

zu deinen rückenschmerzen kann ich nur so viel sagen:
sitzt man ewig wie ein nasser sack im auto (klingt danach), ist es kein wunder das es dich schmerzt wenn du mal richtig sitzt! geh mal zum arzt und lass dich checken und/oder gewöhne dich einfach mal an eine aufrechte haltung beim fahren. ist doch auch viel sicherer... alleine schon beim unfall....

ich finde diese liegend-autofahrer einfach schrecklich... ihr macht euch euren körper kaputt, es sieht kagge aus und beim unfall... na da will ich gar nicht erst von sprechen! (war nun für die allgemeinheit, nicht nur auf dich bezogen Hugobo)

Jungs und Mädels, es soll zwar bequem sein, aber kein Sofa ersatzt! Sicherheit ist da wohl wichtiger als obercooles aussehen.. Komfortabel, darauf sollte man nicht verzichten.

Bin mit meinen König K5000 Ledersesseln recht zufreiden. Komfortabel, Guter (seiten)halt, und allemal förderlich für eine ordentliche Haltung beim Fahren. Und schön sind se auch noch!

Corsa-B-1987
10.04.09, 14:34
Crashy1984: Du sprichst mir echt aus der Seele! Ein Kumpel von mir fährt auch so, dem habe ich schon empfohlen, den Fahrersitz auszubauen und dann von der Rückbank aus zu lenken, so, wie der sitzt... Aber er meint, wenn der normal eingestellt sei, bekäme er Rückenschmerzen! :vogel:
Ich finde das auch weder cool noch bringts einem sonst Vorteile... Alleine schon, wenn man ein bissl Dampf unter der Haube hat, gibt es doch nichts schöneres als in einem richtig eingestellten Sitz zu sitzen und beim Gasgeben schön in den Sitz gedrückt zu werden und nicht nach hinten geschoben zu werden^^

Aber mal kurz zu den Sitzen... Also ich habe eine komplette GSI Innenaustattung für 150 Euro angeboten bekommen... Bin mir aber unsicher, weil ich evtl. auch 2 DTS Halbschalen mit Corsa-Schienen (2 Monate verbaut, nichts dran) bekommen könnte... Was würdet ihr machen? Einziges Problem an den DTS seh ich grad, die haben keine ABE, laso nur per Einzelabnahme... Wisst ihr wie teuer die in etwa ist? Sind klappbar und alles!
Ich denke mal mit den Halbschalen hab ich mehr "gewonnen", oder? Denn die sind Schwarz-weiß, zu den Farben passt mein Auto "konzept" an sich auch gut und die Türen mit Kunstleder beziehen kann man ja zur not auch machen. :)

Hugobo
13.04.09, 11:10
also starre gurte mit den sitzen zu verbauen ist auch nicht so der hit.

elektrische wären sinnvoller gewesen, zumal ich nicht genau weiß ob man die starren auch trennen kann um hinten noch wen mit zunehmen?

falls nicht wird das nun ein problem für dich.

zu deinen rückenschmerzen kann ich nur so viel sagen:
sitzt man ewig wie ein nasser sack im auto (klingt danach), ist es kein wunder das es dich schmerzt wenn du mal richtig sitzt! geh mal zum arzt und lass dich checken und/oder gewöhne dich einfach mal an eine aufrechte haltung beim fahren. ist doch auch viel sicherer... alleine schon beim unfall....

ich finde diese liegend-autofahrer einfach schrecklich... ihr macht euch euren körper kaputt, es sieht kagge aus und beim unfall... na da will ich gar nicht erst von sprechen! (war nun für die allgemeinheit, nicht nur auf dich bezogen Hugobo)

Jungs und Mädels, es soll zwar bequem sein, aber kein Sofa ersatzt! Sicherheit ist da wohl wichtiger als obercooles aussehen.. Komfortabel, darauf sollte man nicht verzichten.

Bin mit meinen König K5000 Ledersesseln recht zufreiden. Komfortabel, Guter (seiten)halt, und allemal förderlich für eine ordentliche Haltung beim Fahren. Und schön sind se auch noch!

Also habe die Sitze jetzt ne weile drin und mittlerweile würde ich sie nimme hergeben. Ich habe mich an die Aufrechte Haltung gewöhnt und finde sie jetzt besser. Rücken tut auch nimme weh.
Und es ist sicherer durch die Schroth Gurte. Wenn jemand hinten mitfahren will klipps ich sie einfach weg, geht wunderbar. Nie mehr anders!!

Opel-Azubi
14.04.09, 21:50
also mein tipp: Astra F Gsi Sitze und fertig is der Lack! dazu brauchste einfach nur die Konsolen von deinen Original Sitzen umbauen....
Sieht Hammer aus, hast guten Seitenhalt und vor allem: das hat nich jeder!!!

Also ich habse auch drinne und bin vollauf zufrieden!!!

mfg dor Lepschor:thumsup: