PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : nachbar halle abgebrannt



empire
08.03.09, 21:31
hey leute wolte mal fragen was ich gegen den geruch von verbranten machen kann??
ich hab meine halle in einen komplex aus vier hallen und die halle neben meiner is gesternnacht ausgebrant und der ganze qualm und co. is nach mir ruber gezogen und mein b stinkt wie die pest nach verbranten auto der nachbar hatte woll gestern nen blech bei seinen golf eingesetzt und is dan weggefahren und sein auto is dan abgebrant...
Ps: die hallen waren früher mal eine große halle und sie wurden nur zu 95% hochgemauert wegen der belüftung.

FaRe6_KiLLa
08.03.09, 21:36
mich interessiert jetzt die Brandursache , verstehe unter blech eingesetz nichts !!

mfg

mibo
08.03.09, 21:41
mich interessiert jetzt die Brandursache , verstehe unter blech eingesetz nichts !!

mfg


ein reparatur blech zb.

........

ich würd den mal zur aufbereitung bring

empire
08.03.09, 21:44
an der bodengruppe geschweist und den tepich nich hoch genommen:no: demmatte angefangen zu brennen und er war nich mehr da. der bauer hat dan dei feuerwehr gerufen und die haben die neben hallen aufgerochen (auch meine):mad: auch meine um zu gucken ob das feuer uber geschlagen is, is aber nich sonst hätte ich mir nen strick kaufen mussen und aufem dachboden gemust.
zum glück keiner verletzt und sien golf solte sowieso inne presse.
den rest bezahlt wohl seien versicherrung hoffe ich

FaRe6_KiLLa
08.03.09, 21:46
hää wie jetzt , wenn man schweißt , sieht man doch das es dann abfackelt , der hat doch die halle nicht in 5 sek verlassen nachdem er mitm schweißen fertig war , verstehe es nicht =( ,

hast pics von der halle und vom Golf , mich interessiert sowas :D

edit : ok ok war wiedermal zu Spät

MFG

walle-tigra
08.03.09, 21:56
Mich interessiert das irgendwie auch...

Achso, wegen deinem corsa, bring ihn echt zum reinigen oder aufbereiten weg...

empire
08.03.09, 21:57
hat das auto aufer bühne sehen lassen und is nachhause gefahren sonne demmatte brauch nen bissel bis es sie brent

corsa995
08.03.09, 21:58
Was soll man da jetzt zu sagen ich würde mein auto zum Aufbereiter bringen und die kosten dafür kann der nette :mad: Golf fahrer übernehmen!!!! Aber Golf fahrer ist ja schon son volk für sich !!! :juhu:
Wenn du hilfe brauchst dann sag bitte bescheid ... Gruß Torben

empire
08.03.09, 22:01
Mich interessiert das irgendwie auch...

Achso, wegen deinem corsa, bring ihn echt zum reinigen oder aufbereiten weg...
und wer muss das nun bezahlen??

aloha_89
08.03.09, 22:01
der machtn auto heil damit es in die presse kann?
oder wie?

sachen gibs :)

Jojo81
08.03.09, 22:02
deckt sowas nicht auch die versicherung ab? genauso wie schäden durch löschwasser??

mibo
08.03.09, 22:02
hät auch bmw, audi, skoda usw. fahrer passiern könn

aloha_89
08.03.09, 22:03
hät auch bmw, audi, skoda usw. fahrer passiern könn !
du hast den opelfahrer vergessen ;-)

empire
08.03.09, 22:05
der machtn auto heil damit es in die presse kann?
oder wie?

sachen gibs :)
der wolte den rep. aber der war soweiso gar

Tubberl16V
08.03.09, 23:32
Is doch ein Fall für die Haftpflicht, oder?

Also bei Tiermief im Auto, wenn bei nem Gebrauchtwagen der Vorbesitzer immer seine Monsterdogge dabei hatte und die ein wenig ausgedünstet hat, hilft folgendes:

Auto in ne Lackiererei bringen und in der Wärmekammer ordentlich aufheizen. Tötet Bakterien u. Co. ab und damit auch den Gestank.

Ob das bei Rauchgestank auch hilft kann ich dir nicht sagen.
Vielleicht in Verbindung mit Dampf?! So ne Art Sauna mit Febreez Aufguss...:D

The Alchemist
09.03.09, 07:32
Erstmal, sei froh das deiner nicht mit abgefackelt ist.

...und wenn du dir dann im klaren bist wie viel glück du hattest fahr den einfach immer wenns das wetter erlaubt raus und lass den durchlüften.

Im schlimmsten fall mussten halt reinigen lassen.
Wegen den Kosten würd ich mal nen Anwalt befragen, der kann dir sicherlich am besten erläutern wer das zu zahlen hat.

mfg. Flo

Schreibersockel
09.03.09, 09:44
Hallo

Lass ne OZON reinigung machen kostet bei uns ca 90Euro dann is der wagen innen duftmäßig wie neu

Sardonic
09.03.09, 16:51
jo auf KEINEN fall Ferbreze ..... das sticnk nach ner zeit auch süßlich ..... ganz bähhhhh .... ozon hört sich gut an aber dein aufbereiter kann dir sicher mehr sagen ...... würde den Golffahrer einfach mal antexten wie er sich das vorgestellt hat .... vieleicht kann auch er dir mehr dazu sagen ....

xam0r
10.03.09, 14:22
Aufem Trödel gibts doch Duftbäume im 50er pack :juhu:

ne mal im ernst ich machs immer mit so einem kleinen dampfgerät was es auch im RTL Teleshop gibt. Danach riecht mein Auto immer wie neu ;)

MfG

sgtsaad
10.03.09, 14:32
ne mal im ernst ich machs immer mit so einem kleinen dampfgerät was es auch im RTL Teleshop gibt. Danach riecht mein Auto immer wie neu ;)

MfG

Zeig ma Bilder.
Würd mich ma interessieren was du da meinst.

xam0r
10.03.09, 14:54
http://www.dampfsauger-dampfreiniger.de/modell-3500.html

So das ist das Modell was ich benutze wird auch ständig auf so Teleshopping Sendern angeboten.
Auch super für Scheiben und Teppiche. Und man muss sich nicht immer eins kaufen Teppichgeschäfte und Reinigungen verleihen meist solche Geräte für kleines Geld da muss man dann höchstens noch so zusätze kaufen die dann aber auch mit 10-15 € nicht die Welt kosten.

Ich zahle immer 20 € fürs leihen und das Konzentrat habe noch nie länger als einen Tag gebraucht somit keine Ahnung was das dann pro Tag mehr kostet.

Schwarzer-Corsar
10.03.09, 17:52
hi,
habe mal gehört das kaffeepulver oder kaffeesatz da helfen soll...

bei nem kumpel is ne bierflasche geplatzt und der ganze sabber is natürlich auf die sitze usw. am nächsten tag kaffeepulver/kaffeesatz drauf warten und später absaugen (angeblich hats geholfen) und es hat ne kurze zeit nach kaffee gerochen;)
keine ahnung obs geht vllt. einfach testen...

aloha_89
10.03.09, 22:02
jopps sowas hilft. Also kaffesatz.
ABER man bezahlt bestimmt mehr für die Reinigung wenn das ganze Auto mit Kaffesatz vollgeschmoddert is als wenn man sich mal sonen Dampfsauger ausleiht ;-)

Frisch gemahlene kaffebohnen helfen zumindest den gestank aus ner Bude zu bekommen, wenn davor gefeiert wurde. (rauch etc..)

Kev89
10.03.09, 22:18
es gibt so ne art duftbombem, funktionieren wohl so wie fibreze habs nur im TV gesehn da haben die, diese sprühdosen "gestartet" und ins auto gelegt dann sprüght die von allein weiter und ein tag warten und ist wie neu!

kaffepulver in ne tasse tun und auch ein tag im auto stehen lassen hilft wohl aber kann ich mir bei diesem ausmaß nicht vorstellen ;-)

Viva96
11.03.09, 00:08
wo ich früher meine Ausbildung gemacht habe ist auch die ganze Werstatt abgebrannt.

Bin dann günstigst...sehr günstig an meinen B gekommen, der dort als Jahreswagen stand.

Es dauert Ewigkeiten den Gestank da rauszubekommen, ich musste das ganze Gebläse,Motor etc. rausnehmen und reinigen um den Gestank zu beseitigen.

Teppiche,Sitze etc. schön mit Febrece,Polsterschaum machen und am besten 2 Monate nur offen fahren :-) Aber bei dir wirds wohl nicht so schlimm sein, bei mir waren ja sogar die Rückleuchten schon am runterlaufen

empire
11.03.09, 08:48
also danke erstmal für die vielen antworten:thumsup: hab den b vom aufbereiter wieder und er is vom geruch her wie neu:juhu:
zu den kosten er hat ihn nur von inneen gereinigt und es hat offizel 180euro gekostet, als ich das hörte bin ich erstma umgefallen aber die versicherung meines hallen nachbars bezahlt es zum gluck.:thumsup:
der nachbar hat sich auch persönlich bei mir entschuldigt für seine nachlässigkeit. jezt geht ans aufreumen und alles was alte sitzte usw. betrift komt imnne tonne dan hab ich zumindest ma wieder platz inner halle:D

VeNoM
11.03.09, 09:14
Is doch ein Fall für die Haftpflicht, oder?

Also bei Tiermief im Auto, wenn bei nem Gebrauchtwagen der Vorbesitzer immer seine Monsterdogge dabei hatte und die ein wenig ausgedünstet hat, hilft folgendes:

Auto in ne Lackiererei bringen und in der Wärmekammer ordentlich aufheizen. Tötet Bakterien u. Co. ab und damit auch den Gestank.

Ob das bei Rauchgestank auch hilft kann ich dir nicht sagen.
Vielleicht in Verbindung mit Dampf?! So ne Art Sauna mit Febreez Aufguss...:D

Wieso stellt ich mir gerade vor, wie jemand die Leute aus ner Saune jagt und meint "Tut mir leid... ich muss meinen Corsa nun erstmal in die Saune stellen"
Die Gesichter möcht ich sehen :D