PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TIGRA -Radio einbauen- Dauer + und Masse???Rot und Gelb???



Anonymous
15.12.03, 15:35
hi,habe ja schon letztens im forum was geschrieben,nun bin ich bei ner werkstatt gewesen und die haben mir gesagt das ich am iso stecker den roten mit dem gelben stecker tauschen soll und dann läuft es und er speichert auch alles im radio.
nun hab mich auch sofort an die arbeit gemach und die beiden stecker getauscht und was ist pasiert,das radio hat strom,wenn ich duie cd auswerfen lasse macht er es und auch wieder rein aber wenn ich auf POW drücke geht das display nicht an???
was ist das nun????
helft mir
mfg tobi

nochwas,der mechaniker hat gesagt das ich auch die beiden stecker rot und gelb verbinden kann???????

Green-Tigra-Baron
15.12.03, 15:49
Also dazu kann ich mal wieder nur sagen Suche bemühen, ich glaube das "TID mit Radios anderer Hersteller betreiben" hatten wir schon zig mal !!!!
Du mußt ne Leitung kappen ...
Aber frag mich nicht welche !!! Ich hab noch die orginoool Opel Juke-Box bei mir drin !!!

compolli
15.12.03, 16:22
Also bei mir war das Kabel zum TID grau-rot! Hab´s gekappt und das Display im TID zeigt dauerhaft das Datum!

Anonymous
15.12.03, 16:24
TID????
oh man du sagst jetzt was vom grauen kabel,jetzt bin ich ganz durcheinander.
hab mir eben ne sicherung durchgehauen weil ich da rum experementiert habe. :-(

sonic69
15.12.03, 16:28
suche benutzen
workshops angucken

Anonymous
15.12.03, 17:03
Du musst an dem Stecker der beim Radio dabei ist und auf den ISO Stecker (Fahrzeugstecker) geht, das rote und das gelbe Kabel vertauschen (rot= Zündungsplus, gelb = Dauerplus). Am besten geht es wenn du den Stecker dort mit nem Schraubenzieher ->vorsichtig<- rausdrückst, damit du nicht alles verbiegst etc ;) Falls dein Radio allerdings keinen eigenen Stecker dabeihatte und direkt auf den Fahrzeugsstecker (Iso-Stecker) geht, dann solltest du vielleicht mal schnell durchmessen, was was ist, bevor du bastelst :roll: :wink:
Bei meinem Pionerr Radio hatte alleine das tauschen von Zündungs- und Dauerplus ausgereicht, damit im TID auch wieder dauerhaft das Datum steht, musste kein anderes Kabel kappen.
Wenn du dir unsicher bist, nimm lieber mal ein Messgerät zur Hand und messe es schnell durch..

@sonic
Es reicht doch, wenn einmal auf die Suchfunktion verwiesen wurde, dein Beitrag hilft absolut keinem :roll:

Anonymous
15.12.03, 17:14
ok hat sich erledigt ich habs hinbekommen,war schon richig nur ne sicherung war raus.danke an alle

sonic69
15.12.03, 17:40
Du musst an dem Stecker der beim Radio dabei ist und auf den ISO Stecker (Fahrzeugstecker) geht, das rote und das gelbe Kabel vertauschen (rot= Zündungsplus, gelb = Dauerplus). Am besten geht es wenn du den Stecker dort mit nem Schraubenzieher ->vorsichtig<- rausdrückst, damit du nicht alles verbiegst etc ;) Falls dein Radio allerdings keinen eigenen Stecker dabeihatte und direkt auf den Fahrzeugsstecker (Iso-Stecker) geht, dann solltest du vielleicht mal schnell durchmessen, was was ist, bevor du bastelst :roll: :wink:
Bei meinem Pionerr Radio hatte alleine das tauschen von Zündungs- und Dauerplus ausgereicht, damit im TID auch wieder dauerhaft das Datum steht, musste kein anderes Kabel kappen.
Wenn du dir unsicher bist, nimm lieber mal ein Messgerät zur Hand und messe es schnell durch..

@sonic
Es reicht doch, wenn einmal auf die Suchfunktion verwiesen wurde, dein Beitrag hilft absolut keinem :roll:

ansichtssache.....