PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : innenraum lackieren



christoph
15.12.03, 17:23
hi!!!


hab vor mir die türgriffe und so mit so nem granitspray zu lackieren hat we von euch erfahrungen gemacht??


geht das eh net runter???


gruss christoph

G400
15.12.03, 17:57
Ich weiß jetzt nicht wie das mit Granitspray ist ... aber ich hab bei mir viele Innenraumteile in Wagenfarbe lackiert und wenn man es anständig macht (Haftvermittler->Lack->Klarlack), dann hält das auch.

Speedstar
15.12.03, 18:06
hatte das spray auch erst auf einigen teilen.is net so der hit.hab dann alles in wagenfarbe lackiert.sieht besser aus und is leichter zu pflegen 8)

Der_Bachelor
15.12.03, 18:23
also was lackierfähigkeit angeht und schwierigkeitsfaktor ist das granit das beste und leichteste. denn da musst du nicht auf nasen etc. achten. die verarbeitung ist sau easy! viel leichter als ein normaler lack oder gar lack der noch einen klarlack benötigt. also von der verarbeitung her und der leichtigkeit dessen nur zu empfehlen. es muss einem halt gefallen. (die optik) aber verarbeitungstechnisch....top. (habe damit meine hifi gelackt und war damals was das anbetrifft begeistert. denn bei den innenraum teilen musste ich öfter mal nachlacken und mehrere schichten...was dann immer teurer wird, aber bei granit das sitzt beim ersten mal und man kann sich nicht verlacken dabei)

kalliber44
15.12.03, 19:14
hallo. für mein TID und die mittelkonsole brauche ich nun noch eine farbe. hab mal eine schwarze mit "glizer" gesehen. weis einer wie die heist? oder weis einer eine ähnliche? und wo ich die her bekomme.
danke
hab gehört das es sowas bei ATU gibt. Hab aber schon alle ATU's in meiner gegend abgestottert und nüscht gefunden. Kann vielleicht einer mal bei sich gucken ob da sowas ist? es ist nur glitzer ohne farbe. also eine art klarlack mit glitzer effect

Riesen Grosses DANKE

christoph
16.12.03, 16:33
na gut werd mir das mal antun(versuchen)


danke für die antwortn


gruss christoph

hifiadriango
16.12.03, 21:26
Wie läuft das eigentlich mit granitspray ab ??

habe hehört das man da mit schwarz lacken muss und dann erst granit, stimmt das ??

Gruss
Adrian

joki
16.12.03, 22:12
Hi,

gibts doch schon fertige Sprays zu kaufen oder? Hab letztens im Baumarkt so Sprays gesehen. Die waren Grundton schwarz und dann bisschen weisses Krümelzeug in der Farbe drin. Eine andere Grundton schwarz und rotes Zeug dabei. Gibts etliche davon. Die waren auch nur so ca um die 7 Goldtaler pro Dose.
Weiss halt net wie sich das z.b. auf der Mittelkonsole macht. Wenn man halt saubermacht und so.
Ich habs schön glatt in Wagenfarbe. Fürs Boxenbrett hab ich auch mal so einen grauen Krümelspray benutzt. Das sah schon geil aus.

Gruss Joki

hifiadriango
16.12.03, 22:35
das heißt wenn ich mir mal mein Armaturenbrett ( das komplette ) in diesen Spray machen lassen will, müsste ich vorher alles glatt schleifen ??

Oder reicht es einfahc nicht die Teile zu säuber, mit Aceton, dann Haftgrund für Kunststoff und dann diesen Spray drauf ?

Gruss
Adrian

Der_Bachelor
16.12.03, 22:51
sachen mit prilwasser sauber machen bissi anschleifen für den halt und evtl. musst du noch nicht mal grundieren bei dem zeug. das ist so dick und deckt so stark. ist evtl. gar nicht mal nötig. aber alles glattschleifen musst du auf keinen fall, der lack ist ja auch nicht glatt sondern rau. kauf mal ne dose und teste das teug einfach mal auf ner rohling spindel oder was dir grad zwischen die finger kommt.


und zum armaturenbrett....das wird ja dann übelst spiegeln...beim sonnenschein blindflug angesagt...

hifiadriango
16.12.03, 22:57
Hmm wegen den blenden, naja das ist jetzt doch noch eine überlegung wert !!!!

Hab dieses Foto mal gefunden ist glaube ich von @Rudeo, oder ???
Und naja muss sagen das gefällt mir !!!!
http://www.pixum.de/int/img.php?u=eckerr&t=2&i3=xe1xgq83x46j4dcgtjsqtee6d0qs6g81&ts=12402&np=1

Oder nicht ??

Gruss
Adrian

kalliber44
17.12.03, 18:27
kann den keiner im atu bei sich schauen? währe echt super nett. DANKE

Anonymous
18.12.03, 11:45
Bei Hornbach gibet Granitspray.Soviel wie ich weiss 10Europeas die Dose=250ml.Nur mal so ein tip.Bei ATU hab ichs noch nich gesehen,arbeite da leider.

kalliber44
18.12.03, 15:36
@Der Werner

ich suche ja auch was ganz ganz anderes...
ich suche eine art effectlack. siehe oben beschrieben...

Speedstar
18.12.03, 16:53
@kallibar:guck mal im bastelläder o.ä. meine hat sowas in ihrem bastelschrank stehten.is nen klaren lack mit glitzer drin.

kalliber44
18.12.03, 18:52
@Speedstar
DANKE
und was kostet das? wie heist das? welche firma? könntest du das noch nachschauen??? währe dir echt dankbar. ich war echt schon überall und hab geschaut. und nüscht gefunden. im bastelladen werde ich morgen mal schauen...

hifiadriango
18.12.03, 19:19
Blendet das Zeug wirklich ?

Gruss
Adrian

Speedstar
19.12.03, 17:27
ich werd übers we mal gucken.bastelt gerade mit dem zeug rum.hoffe es is noch was da :roll:

compolli
19.12.03, 18:39
Hat jemand nen Link mit ein paar Fotos von netten Innenräumen mit Granit- o.ä. Lacken?

kalliber44
21.12.03, 17:24
http://home.arcor.de/corsabeast/photos/umbau2003/umbauphase6.jpg

Anonymous
28.12.03, 17:43
Will meinen Innenraum (Amaturen wie Lüftungsrahmen TID Abdeckung, Türgriffe, Speigeldreiecke und Mittelkonsole und Mittelkonsole unten) also so knapp die hälfte der Teile in Wagenfarbe silber Leckieren.

Spiele mit dem Gedanken es vom Lackierer machen zu lassen, was bezahl ich da? Mehr als 200 Eus?

Ansonsten wenn ich das selbst mache, bekomm ich die teile schön glatt und glänsend hin, sind ja etwes rau?
Sollte ich so eine art Füller Spray verwenden?
Haftgrund und klarlack versteht sich von selbst.
Kann ich normalen Autolack nehmen oder sollte ich spez. Innenraumlack z.B. von Folia Teck nehmen?

Speedstar
28.12.03, 19:17
ob du das so hin kriegst wie der lacker hängt von deiner kunst ab wie du lackieren kannst :wink:

ansonsten die teilem it nassschleif vorschleifen(800-1000er)

hab meine teile damals beim lacker mitmachen lassen.

der hat nen spezialhaftgrund für kunstoff genommen,den normalen autolack dann und nen matten klarlack,damit es nicht so blendet wenn die sonne drauf scheint.

Anonymous
29.12.03, 18:41
War beim lackierer der will ca 120 Euro.
Und für den Preis lass ich das machen.
Eh ich mir für 40 Euro Dosen kaufe und dann keine Erfolgsgarantie habe.
So bleibt halt das Erfolgsgefühl aus, aber was solls.

Anonymous
30.12.03, 15:40
hi,
nur mal ne frage nebenbei.
um die heizungsblende zu lackieren muss ich sie ja erstmal vom schalter trennen, dafür muss ich hinten zwei schrauben lösen und dann am oberen teil die heizungsblende vom schalter abclipsen, nur sind die clipse so hauch dünn und fest das ich a bissl angst hab sie zu lösen. hat schon jemand erfahrung damit gemacht, kann mir jemand helfen???

mfg
markus

Timmsen
24.01.04, 15:29
moinzen...
Bin gerade auch dabei ,meinen Innenraum um zulacken, auch mit dem Granit Spray... Fertig sind schon die Doorboards,die Mittelkonsole ,die TID Abdeckung und die Mittelkolnsole,da wo der Schaltknauf ist *namenvergessen*
Hier mal ein paar Bilder,mehr kommen wenn alles fertisch ist!!!

http://timmsen.bornsen.de/Photos/Corsa/Photo0647.jpg
http://timmsen.bornsen.de/Photos/Corsa/Photo0649.jpg
http://timmsen.bornsen.de/Photos/Corsa/Photo0646.jpg
http://timmsen.bornsen.de/Photos/Corsa/Photo0644.jpg

Mfg
Timmsen

Spaik3
28.01.04, 18:33
granit spary is der letzte dreck,habe ich auch drinne geahbt,vom vorgänger,das zeug is erstens nach paar mal drüber gehn weg,(auch bei grundierung)und zweitens nach der zeit sieht es assi aus.(alleine wenn ich Granit höhre bekomm ich horror

Der_Bachelor
29.01.04, 02:12
*löööl* also optik wie immer geschmack, zudem hatte es auf meinem hifi ausbau. das hebt ja wohl wie nix anderes. da kann man sich net beklagen! ist reine geschmack sache das zeug!

schmitty
29.01.04, 14:30
Hat schonmal jemand Erfahrung mit dem Folia Tec Interior Lack gemacht?
Will den demnächst nämlich verwenden. Der soll ja ohne Haftgrund etc. direkt aufgetragen werden.

chicaen
29.01.04, 15:01
zum foliatec: ist net übel, zwar nen bischen teuer (ca. 15 eus) aber
net übel

3 - 4 dünne schichten und schick klarlack drüber, dann hält des,habsch
auch beim mir im tigra

schmitty
29.01.04, 16:42
Kannst du mal nen Foto davon hier reinstellen? Das wäre cool. Interessiert mich wies aussieht. Solltest du keinen Web-Space haben dann schick´s mir, dann stelle ich es rein. Danke

chicaen
30.01.04, 10:48
kann ich machen, hoffe bekommen meinen tigra heute wieder dann
haste post zum weekend :D

brause-corsa
30.01.04, 12:58
ma ne frage hab gehört wenn man das plastik vorher irgendwann mal mit kockpitspray bearbeitet hat das man das teil nicht lackieren kann da beim ersten sonnenschein der lack platzt

stimmt das?

wenn ja was kann ich dagegen tun?

schmitty
30.01.04, 13:07
Also das kann vielleicht schon sein, aber darüber würde ich mir keine Gedanken machen. Du musst das Plastik ja eh leicht anschleifen, und dann schleifst du dir das "Cockpit Pflege Zeug" wieder runter. Danach würde ich nochmal mit Spüliwasser die Teile reinigen und dann geht´s los.

brause-corsa
30.01.04, 13:10
alles klar also
schleifen: grob - mittel - fein - nass
dannach spühlen
dannach haftgrund
dannach mehrere leichte schichten lack
und zum schluß klarlack

fertig oder hab ich was vergessen?

Taker
20.04.04, 15:25
Sorry dass ich diesen Thread nochmal hoch hole, aber ich hab eine Frage. Wieviel kosten kommen ungefähr auf mich zu, wenn ich mein Amaturenbrett in dieser Art und Weise vom Lackierer lackieren lassen will?

http://www.team-corsa.de/galerie/corsa_b/bilder/b-044.jpg

Anonymous
20.04.04, 15:50
Schwer zu sagen, da jeder Lacker was anderes für verlangen würde. Dann musst du bedenken, dass das A-Brett komplett ausgebaut werden muss. Dann hängt der Preis auch wieder davon ab, ob du es selber aus und einbaust, oder ob der Lacker das macht.

Ich glaube auch dass du durch das glanzlackierte Brett ziehmliche Reflektionen in der Frontscheibe haben wirst.

Taker
20.04.04, 16:11
Kann man das gesamte Amaturenbrett überhaupt mit normalen Mitteln ausbauen? :shock:

MichiC
20.04.04, 18:19
Nee da muss dann auch noch u.A. das Lenkrad raus :wink:

Ausserdem ist es neben den blöden Reflexionen auch net schön :P

Waldbrand
20.04.04, 19:55
Dann Zeig ich euch jetzt mal mein "Meisterwerk" Grundierung ist jetzt schön trocken und kann dann angeschliffen werden.

Man beachte die Warnblinkschalterabdeckung :D




http://mitglied.lycos.de/waldbrand900/corsa/mk1.jpg

http://mitglied.lycos.de/waldbrand900/corsa/mk2.jpg

anwi
20.04.04, 20:03
findest du den damit im notfall schneller? :D :wink:

aber ansonsten sieht das nach den vorarbeiten schon ganz gut aus.

Taker
24.04.04, 13:09
Ausserdem ist es neben den blöden Reflexionen auch net schön :P

Ich finds geil :roll:

MichiC
24.04.04, 13:18
@Taker

Dann kauf dir das hier:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2475514554&category=9887 :wink:

Taker
24.04.04, 13:25
@Taker

Dann kauf dir das hier:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2475514554&category=9887 :wink:

:shock: Sieht geil aus, warum muss ich nur z.Z. so knapp bei Kasse sein :cry:

Anonymous
26.04.04, 22:12
noch mal was zum Lackieren des Amaturenbrettes und zwar des kompletten (A Säule?)
Ist es viel Arbeit das auszubauen? Braucht man da Spezialwerkzeug oder gutes Handwerkliches Geschick für?
Wollte mit das nämlich in mattem Metallook lackieren, gibt es dazu einige erfahrungen von euch mit der Umsetzung? Wie sieht es dann eigentlich mit dem Airbag auf der Beifahrerseite aus? Geht das klar wenn man den überlackt?

So, das wars erst mal was mir dazu eingefallen ist ;)