PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MID Astra G ANgleichprobleme



BadBoy
09.05.03, 21:28
Hi unsw. mein MID ist jetzt drin funzt auch super nur das ich Probleme mit der genauigkeit habe. Ich habe zur zeit noch den 6imp geber drin der aber kacke ist weil er ja nur ca. 20 km/h rausgibt wenn ich sag ich mal 50 fahre, ich will es jetzt versuchen mit dem 16 imp geber.

ich fahre 195/45R14

Wer von euch hat die Reifengröße und ein MID vom A/G ?
Welcher Programmcode ist bei der Größe die genaueste ?
Oder bekomme ich es wirklich nur genau hin mit diesem Tachoadapter mit Poti?

Iceman
09.05.03, 22:42
Der 16 Imp wird auf jedem Fall um einiges genauer sein,allerdings könnte das MID dann schon wieder zuviel anzeigen (das MID braucht 153.. Impulse,der Geber liefert auf jeden Fall mehr,selbst beim 15 Imp Geber zeigt es schon etwas zuviel an)
Super genau geht´s wohl am besten mit dem von dir erwähnten Adapter..

Anonymous
10.05.03, 18:36
Wenn es bei mir doch endlich auch so weit wäre das er etwas anzeigt.
Aber bei mir steht immernoch dieses blöde "Program" im Display.
Weiß denn da schon jemand genaueres.

Mfg Nicke

MrGentle
10.05.03, 20:18
Jens hat das problem auch noch .. war wohl beim freundlichen und wollte sich das richtig programmieren lassen (also diese art "betriebssystem" drauf machen lassen) .. hatte aba ned gefunzt ... kein kontakt zum mid ... kann es sein das das mid ausserhalb des autos "vorprogrammiert" wird (also das bs drauf kriegt) ??? und fang jetzt bitte keiner wieder mit radio an ... radio habbi echt genug von ;)

Anonymous
10.05.03, 20:53
Nabend,
also das mit dem Program ist ja immer noch lustig.
Das Tech2 kann kein Kontakt aufbauen --> falsch verkabelt
gute Idee kann sein, aber ich hab öfters als 3mal nachgesehen und andere haben das Problem auch. FALSCH verkabelt fällt für mich schonmal weg.
Neue Software drauf, gute Idee, aber geht ned, da das MID ja nicht gefunden wird. Fällt auch weg
Nunja, dann is da auch noch die Möglichkeit, daß das MID auf ein Fahrzeug programmiert wurde, und dann nicht mehr zurückgesetzt wurde vor dem ausbau. Also im neuen Fahrzeug (bei uns Corsa/Tigra) nicht geht.
Finde ich auch komisch, da es ja bei einigen wunderbar funktioniert wenn das MID vorher schon auf einen bestimmten Code programiert war.
Gruß Jens

Anonymous
10.05.03, 23:57
genau die selben dinge sind mir auch schon durch den Kopf gegangen. Doch wie machen die das denn dann im Werk wenn das MID im selben zustand ist wie die unseren. Die müssen dort ja uch irgendwie das BS draufbekommen :?:

Mfg Nicke

Snoopy
11.05.03, 00:45
Also meines vom Astra F war auch ganz neu und zuerst kam auch keine Verbindung zum MID. Nach öfterem versuchen hat es dann aber geklappt, wolltne auch schon aufgeben aber mein Opelmechaniker hat solang rumgespielt bis es funzte. Achja wurde mit Tech 2 programmiert.

Mycraft
11.05.03, 21:48
Programmiert doch das MID in einem Astra G falls ihr einen kennt, der einen hat...

MrGentle
12.05.03, 15:42
hab ich auch schon dran gedacht ... haben wir denn hier zufällig jmd mit nem astra g ??? oda jmd der jdm kennt *gg*

Anonymous
12.05.03, 16:37
schau mal über dir.*gg*

Tillo

Rob
12.05.03, 16:38
@Stephan: Guck dir mal das Userpic von Mycraft an. Da hätten wir jemanden mit Astra ;-)

MrGentle
12.05.03, 16:47
*MitKoppAufTischHämmer*

Ok, habts gewonnen *gg*

Hab wohl ned gaaanz auf das pic geachtet ;)

@mycraft:
würdest dich denn vll zur verfügung stellen zum proggen?? müsste das aba auch erst mit jens abklären was der davon hält. dann könnt man ja vll das mid zu dir schicken!?!?

Anonymous
12.05.03, 17:37
Ich komme persönlich vorbei und serviere das MID auf nem silbernen Tablett *g*
Das wär natürlich klasse

Jens

Mycraft
12.05.03, 18:14
Ja klar kein Problem aber da müsst ihr erstmal Badboy fragen ob er das machen würde denn er ist der Freundliche...der es dann proggen müsste... :D

Anonymous
12.05.03, 20:46
Sagt mal, wie passt das MID den vom Astra F oder vom G den unter die TID-abdeckung? Passen beide genau drunter? Oder muß ich das nacher anpassen?

Iceman
12.05.03, 21:42
Guckst du hier:

http://www.corsa-tigra.de/workshop/mid.html

Anonymous
12.05.03, 21:53
@Mycraft klar dann frag ich Badboy, aber sag mal, arbeitet er bei den freundlichen?

Gruß Jens

Picmasta
13.05.03, 12:50
BadBoy arbeitet bei Opel soweit ich weiss.

ale abdeckung kannst du die abdeckung von der Telefonkonsole fuer den Corsa B nehmen. die sieht aus wie die abdeckung vom TID, ist aber etwas hoeher. Ich glaub du musst dannnoch ein kleines bisschen wegscheiden.
Ich hab den umbau aber nicht gemacht, habs nur gelesen.

Gruss Pic

BadBoy
14.05.03, 20:35
Jo bin bei Opel, hab mein MID auch im Astra von Mycraft geprogt weil ich auch Probleme hab es in meinem Wagen zu progen, aber das Problem bekomme ich schon noch hin. Also wie gsagt könnt euer MID zu Mycraft schicken dann noch den gewünschten Code angeben und dann kann ich es gerne proggen mit Tech2 ! Meins werdet ihr in Weiterstadt sehen, habs gut verbaut *G*

MfG Daniel

Anonymous
04.06.03, 16:31
So will diese Thema nun mal wieder in leben rufen und mal hören wie der stand der dinge ist...

@ Jens ist dein MID nun Programmiert ???

@Mycraft könnte ich dir mein MID per Post schicken ??? Weiß nun einfach keinen anderen weg mehr !!!

Mfg Nicke

MrGentle
04.06.03, 17:12
meines wissens is jens mid nu programmiert und "wirft ganz lustige fehlermeldungen" aus *ggg*

muss da wohl mal wieder vorbei und mir das mal persönlich anschaun *g*