PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Corsa C Seitenleisten



[C]orsa
10.03.09, 19:08
Hallo, ich wollt ma fragen ob man am C Corsa die Seitenleisten ab machen kann bzw sind die nur ran geklebt oder geclipst ...also wenn ich die ab machen sollte sind da den löcher zu sehen in der Tür...??? ich bedanke mich schon ma im vorraus....

R4MP
10.03.09, 19:17
Hallo und Willkommen!

Erst einmal bitte immer die Suche benutzen!

Das Thema wurde schon oft besprochen!

Und ja e sgeht ohne Löcher oder sonst was! Ne Angelschnurr und ab damit die Leisten entfernen! Quasi unter den Leisten den Kleber dmait durchtrennen! Wichtig mach es im Warmen!

Dye
10.03.09, 19:18
Gibt bestimmt schon nen Thread dieser Art, aber...

Die sind nur geklebt. Nimmst nen Heißluftföhn, machst die schön warm, aber nicht so das der Lack Blasen schlägt ;) Also immer schön sachte mit dem Ding auf keinen Fall zu nah ran.

Dann nimmstedie Zahnseide und trennst die Leiste ganz dicht am Lack ab, ganz langsam, schön sorgfältig und immer mal wieder warm machen, wenns schwer geht.

Wenn Du damit fertig bist, nimmste Dir einenschönen Klebstoffentferner mit Orangenöl inhaltsstoffen (zB. Industrial Clean) findest du im Baumarkt oder auch an einer gut sortierten Tankstelle.

Damit lässt Dudie Kleberreste gut einweichen - so 2 - 3 Minutenund dann wischst du das mit wenig Druck weg.

Lieber öfters mit dem Zeug drüber gehen, als das du mit zu viel Druck den Kleber verschmierst.

Abschließend die Seiten polieren - und ab gehts ;)

hoffe ich konnte helfen

Corsa_Tuner19
10.03.09, 19:20
Hey die Zier leisten auf da Seite sind nur geklebt aber falls drunter ein Teil schon mal neu lackiert worden ist kanns sein dass der Lack mit runter geht

wenn nicht dürfte es kein problem sein kannst mitn Fön und Kunstoff spachtl runta

aber nicht zu lang an ein stelle bleiben und nicht zu nahe am lack sonst verbrennst ihn!

Grüße

PS. Gibs mal in der Suche ein gibts scho viele Themen drüber

[C]orsa
10.03.09, 19:27
ja bin ja erst seid heut dabei mach ich das nächste ma versprochen ;) wo wir schon ma dabei sind selbe frage für das Emblem an der Heckklappe das doofe mein Beruf beinhaltet eigetnlich diese sachen nur dumm das ich bei Toyota arbeite :staun: hehe okay danke an alle dan werd ich die teile demnächst endfernen damit mein kleiner wider bissel mehr Styl hat ...:D

Dye
10.03.09, 19:28
Die Schriftzüge an der Heckklappe sindauch nur aufgeklebt - bekommste mit der selben Taktik runter ;)

babyblauer Corsake
10.03.09, 19:30
Die Schriftzüge an der Heckklappe sindauch nur aufgeklebt - bekommste mit der selben Taktik runter ;)

Aufpassen nur der Schriftzug ! Das Opelzeichen ist gesteckt.

Dye
10.03.09, 19:36
Achso sry das Ding hatte ich vergessen :S Ja das Opelzeichen ist gesteckt - das lass' man fein sitzen, kannste machen wenn Du die Klappe komplett cleanen solltest...

Corsa_Tuner19
10.03.09, 19:39
ja das is leider gesteckt! gibts eigentlich andere emblems die genau reinpassen und gut ausschaun? die nicht so auffallen außer Vauxhall!

Grüße

Der Don
10.03.09, 20:50
ja das is leider gesteckt! gibts eigentlich andere emblems die genau reinpassen und gut ausschaun? die nicht so auffallen außer Vauxhall!

Grüße

Holden zB.!

Corsa_Tuner19
10.03.09, 21:44
naja hab mir das von Holden angschaut aber is ähnlich wie Vauxhall gibts sowas wie Irmscher?

HoLLe
10.03.09, 23:07
Hallo und Willkommen!

Erst einmal bitte immer die Suche benutzen!

Das Thema wurde schon oft besprochen!

...

genau...und da das nun geklärt sein sollte...geschlossen.