PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : bremsen Probleme



Anonymous
15.12.03, 18:08
hallo, der corsa 1.2 von meiner freundin wirft bei schnee den hintern.
und zwar wenn man bremmst. es blockieren pracktisch erst die hinterräder beim bremsen. an was wird das liegen und was kann man dagegen machen?

gruss superfly

MTK-Stylezzz
15.12.03, 18:16
Wirst lachen genau das gleiche hab ich auch bei meinem 1.2i Winter A Corsa!Is auch nur abundzu und nach 2-3mal kurz bremsen is das weg!!

Würd mich auch interessieren!!
Gruss

MrT32
15.12.03, 18:24
....überprüf mal den Lastabhängigen Bremskraftverteiler ob die Grundeinstellung von dem Teil stimmt.
Das ist das Ding das über eine Feder mit der Hinterachse verbunden ist, und die Bremskraft je nach Zuladung verteilt.

Gruß
Thomas

Speedstar
15.12.03, 18:27
der 1200er hat sowas nicht.gibt es erst ab 1.4i.

MTK-Stylezzz
15.12.03, 18:31
Is wie gesagt auch nur abundzu!!!Sobald ich 2-3mal gebremst hab is das weg!!
Einmal wars heftig da is er mir beim anbremsen am Berg mim Arsch weggerutscht!!

Anonymous
15.12.03, 18:31
es ist ein b corsa. was könnte denn das dann sein? es ist auch noch wenn ich zwanzigmal gebremmst habe sogar wenn ich die handbremse
schleifen lasse damit der sich der rost löst.

gruss superfly

MrT32
15.12.03, 18:33
....ich habe einen 1200er, und der hat den Regler drunter!
Habe ihn selber schon eingestellt, oder war das etwa nur ein Traum???

Der Pero
15.12.03, 18:37
@MrTT32
Du hast nen 1.2 16V,oder.Gemeint war der alte 8V,der hatte keinen

MrGentle
15.12.03, 18:38
ich würd auch ma auf den druckminderer-oda-wie-das-teilchen-hiess tippen ... entweder selber machen oda einstellen lassen

Speedstar
15.12.03, 18:39
....ich habe einen 1200er, und der hat den Regler drunter!
Habe ihn selber schon eingestellt, oder war das etwa nur ein Traum???


hmm mein 1200er hat den net. :roll:

vll. is das ja bj. abhängig gewesen :roll:

menneman
15.12.03, 18:42
Dumme Frage!!!: hat der 1.0 12V eigentlich einen drunter?? Wenn nicht brauch ich nächstes Jahr nämlich nicht zum Tüv gurken wegen Federn eintragen.

mfg Menneman

Anonymous
15.12.03, 18:58
Wirst lachen genau das gleiche hab ich auch bei meinem 1.2i Winter A Corsa!Is auch nur abundzu und nach 2-3mal kurz bremsen is das weg!!

Würd mich auch interessieren!!
Gruss

Ich denk mal, in deinem Fall, würd ein bißchen Fett Wunder bewirken. Bremse zerlegen und alle beweglichen Teile einfetten (Lauffläche der Beläge, diese Hülsen usw.). Der A-Corsa hat öfters Probs mit festgesetzten Bremsen, was vielleicht auch am Alter liegen kann. Das würd auch erklären, das er nur ab und zu ned gescheit bremst. Das Fett aber bitte ned auf der Scheibe oder auf den Belägen verteilen. *g* Logisch oder? Am besten hinterher die Scheibe schön mit Bremsenreiniger reinigen. ;-)

Grüßle Nadine

MTK-Stylezzz
15.12.03, 19:08
Hehe der Corsa is Baujahr 87 und hat sogar noch den shoke oder wie dat heisst :D :D :D

Drake
15.12.03, 20:46
ich denke alle x12xe nach facelift mit abs haben keinen lastabhängigen bremsdruckminderer mehr. die x10xe weiß ich ned sicher. denke mal du hast nen x12xe ohne abs.



Hehe der Corsa is Baujahr 87 und hat sogar noch den shoke oder wie dat heisst :D :D :D

dat mopped heißt imho "choke" *g*