PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit Türschloss (Schließzylinder, Stellmotor?)



Stev'sTigra
11.03.09, 13:34
Ich hab folgendes Problem beim Tigra:

Wenn ich auf der Fahrerseite aufschließen will, dann passiert es ab und zu, dass das Schloss sich zwar dreht, aber der Türpinn hebt sich nicht und die Tür öffnet auch nicht. Nach mehrmaligem Probieren, geht es dann auf einmal doch.

Hab originale ZV.


Was kann es sein?

Corex
11.03.09, 14:04
Ich hab folgendes Problem beim Tigra:

Wenn ich auf der Fahrerseite aufschließen will, dann passiert es ab und zu, dass das Schloss sich zwar dreht, aber der Türpinn hebt sich nicht und die Tür öffnet auch nicht. Nach mehrmaligem Probieren, geht es dann auf einmal doch.

Hab originale ZV.


Was kann es sein?

Haste denn mal reingeschaut Meister? Türverkleidung abmachen is ja wohl net schwer oder? Verbogenes gestänge kaputtes Schloss, Ausgehangenen Zug kann vieles sein !

Stev'sTigra
11.03.09, 14:07
Schließzylinder dreht richtig und das Gestänge sieht auch ganz ok aus.

Corex
11.03.09, 14:12
Schließzylinder dreht richtig und das Gestänge sieht auch ganz ok aus.

Kann ja eigentlicht nur Gestänge oder der Zylinder selbst. Sein. Da is wohl ein Metal ring drin Laut google der sich da gern verklemmt. Such mal im Google gibs massenhaft antworten.

Stev'sTigra
12.03.09, 19:13
Also, Schließzylinder wurde heute für Ok befunden. Gestänge ist auch ok.

Woran kanns nun liegen?

ch_wagner
13.03.09, 12:29
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

Stev'sTigra
13.03.09, 12:59
Wie sieht es aus mit dem Stellmotor? Wie kann man den testen?

HaLLuCinoGen
13.03.09, 13:12
Würde jetzt mal sagen wenn du drin bist im auto dann versuch doch mal den pin hoch zu ziehen und hör und guck ob da nix klempt. habe zwart keine orginale aber bei meiner nachrüst zv ging das. und wenn du dass nicht hin bekommst schlösser raus und tür griffe ohne schloß und dann funk zv nachrüsten.

ch_wagner
13.03.09, 13:29
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

Stev'sTigra
17.03.09, 00:34
Jetzt hab ich nen ernstes Problem. Ich steh vorm Tigra und komm nicht mehr rein. Der Türpinn hebt sich minimal beim Aufschließen und man hört auch die Geräusche vom ZV-Motor, aber der Pin hebt sich nicht vollständig und es öffnet sich nicht.

Woran kann das liegen? Wie bekomm ich den Tigra wieder auf?

ch_wagner
17.03.09, 08:24
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

Stev'sTigra
17.03.09, 09:14
Also das Problem scheint irgendwie am unterem Teil zu liegen. Kann man den reparieren?

Weiß jemand ob es Unterschiede zwischen ZV und ohne ZV gibt?

ch_wagner
17.03.09, 09:45
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)