PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Opel Tigra 1.416V Drehzahl Problem! Hilfe!



Amaru71
11.03.09, 15:21
Hallo zusammen!

Hab bei meinem 1.4er Tigra das Problem, das die Drehzahl immer sehr stark schwankt, der Motor teilweise ausgeht und natürlich die MKL leuchtet! lt. meiner Werkstatt spuckt der Fehlerspeicher Drosselklappensensor aus. Dieser wurde auch getauscht, aber Problem besteht immer noch.....

Hab ja schon in mehreren Themen gelesen und wollte einmal den Schlauch vom Drosselklappenteil überprüfen von dem immer jeder schreibt, kann mir da vielleicht wer weiterhelfen mit Bilder oder Motorbauteil Zeichnungen????? Wäre echt hilfreich!

knighttonic
11.03.09, 15:43
schau mal, im Download-Bereich nach dem Workshop für AGR-tauschen, wenn du es nur halb durcharbeitest, dann bist du an dem Schlauch, habe ich auch schon getauscht!! ;-)

Amaru71
11.03.09, 16:58
Aja habs gefunden! Danke. Falls noch wer zufällig Bilder zur Hand hat wäre ich trotzdem noch dankbar.....

knighttonic
11.03.09, 17:37
:-) also mein Tigra ist 10 Jahre alt, ich hab insgesamt 3 Schläuche getauscht, weil sie im Winter bei den krassen Minusgraden porös geworden sind.

Wie sieht denn dein Schlauch für die Entlüftung des Kurbelwellengehäuses aus? kommt schon bissle Öl durch?

kann sicherlich nichts schaden, kostet so 12 Euro und der zwischen Drosselklappe und Ansaugbrücke so 38 Euro...

schau gleich alles an, dann sparst du es dir, es mehrmals zu machen!