PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : brauche rat zur befestigung der endstufe



dapro
11.03.09, 21:13
Hi

Ich habe vor meine beiden Endstufen an meine Rücksitze zu kleben dafür hab ich ne Holzplatte mit Stoff beklebt und noch zwei Abstandshalter angeschraubt (siehe bild).

http://www.corsa-tigra.de/picture.php?albumid=773&pictureid=5418

http://www.corsa-tigra.de/picture.php?albumid=773&pictureid=5419

Das ganze soll nun von hinten an meine Rücksitze geklebt werden aber womit verkleb ich das am besten?


Ich danke euch schon mal für eure hilfe

Tigra1988
11.03.09, 21:16
sehe kein pic !!

sgtsaad
11.03.09, 21:21
Kleben?:beat:

Schraub das!

Speedycorsales
11.03.09, 21:23
*demericrechtgeb*:thumsup:

4 Schrauben und fertig

dapro
11.03.09, 21:29
hmm ok was ist den hinter den Rücksitzen fürn material Holz oder Metall und wenn ihr das wisst welche stärke

sgtsaad
11.03.09, 21:42
Meinst Rückbank oder?
Weil in Sitze würd ich nix schrauben;)

dapro
11.03.09, 21:57
nene net in die Sitze von hinten ins material

Jojo81
11.03.09, 22:22
ist metall

Speedycorsales
12.03.09, 12:46
Wenn ich mich recht erinner müsste das so ca 1-2 mm Blech sein

dapro
12.03.09, 15:47
ok habter nen Erfahrungswert wie lang ich die Schrauben wählen soll meine Holzplatte hat ne stärke von 10 mm ich dachte an 20 mm schrauben.

ice tiger
12.03.09, 16:00
Kommt da eigentlich auch noch ein Bild (wie im 1. Post angekündigt)?

Warum sollen die Stufen überhaupt an die Rücksitze...?

Also je nachedem wie groß und schwer die Stufen sind könnten 20mm grade reichen...
Was sind es denn für Schrauben?
Wie groß und schwer sind die Stufen?

Würd es aber generell nicht unbedingt machen...bei nem seitlichen Aufprall entwickeln sich die Dinger zu Geschossen und wenn du jemanden hinten drin hast, dann Gute Nacht...:-|

mfg

dapro
12.03.09, 16:22
ok ich hoffe das die bilder nun funktionieren
http://pics-load.net/images/mEpa8UPDuxend2.jpg

Endstufen 2 mal lighning audio einmal sie s4.500.1 und die s4.400.4
sub audio system radion 15 plus br

wo soll ich den sonst mit den Endstufen am besten hin?

DDraw
12.03.09, 16:23
Würd es aber generell nicht unbedingt machen...bei nem seitlichen Aufprall entwickeln sich die Dinger zu Geschossen und wenn du jemanden hinten drin hast, dann Gute Nacht...:-|

mfg

Was soll da denn groß passieren wenn hinten an der Rücksitzbank Endstufen fest montiert sind?! Denke da passiert nicht mehr, als wenn die Stufen nicht dran wären. Habe selber eine Lightning Audio S4.400.2 an der Rücksitzbank verschraubt.

ice tiger
12.03.09, 17:22
@dddraw

Oh...war irgendwie auf dem Dampfer, dass doch Fahrer und Beifahrersitz gemeint waren...^^

@TE

Na dann vergiss meine Ausführungen schnell wieder!^^

mfg

DDraw
12.03.09, 17:35
Hatte mich schon gewundert :freak: Kein Problem..

@TE .. würde einfach die Endstufen an der Rückbank verschrauben wenn das vom Platz her passt.
Was für Schrauben du brauchst musst du halt ausprobieren. Sollte ja nicht das größte Problem sein. Hab wie gesagt selber ne Lightning Audio an der Rückbank.
Hält wunderbar und hatte noch keine Probleme damit.

Also einfach testen.

Olli2303
23.03.09, 18:11
Ich eine bild gesehen wo einer die enstufe in der seite hatte. Also quasi hinter der verkleidung unter den hinteren seiten scheiben. Was haltet ihr von der lösung?

chaot1091
24.03.09, 12:10
bin zwar nicht grad der hifi experte aber kann mir vorstellen dass die belüftung da nicht grad gut ist und die endstufen ja auch gern mal warm werden.

TwoBeers
24.03.09, 13:03
Also wegen der Belüftung würde ich mir da keine Gedanken machen, ich würde die Amps aber lieber am Boden verschrauben damit die Schrauben niemand in den Rücken bekommt bei nem Unfall.

Jojo81
24.03.09, 17:00
Ich eine bild gesehen wo einer die enstufe in der seite hatte. Also quasi hinter der verkleidung unter den hinteren seiten scheiben. Was haltet ihr von der lösung?

das ist bei mir so, geht aber auch nur bei entsprechend kleinen stufen. mit der wärme hab ich keine probleme. nen schwarzer corsa wird da allerdings denk ich mal im sommer noch etwas heißer.

http://www.beyond-silence.de/Rides/CorsaB/Dscn2069.jpg

Hoerns
07.01.10, 10:00
Hi,

Iach hab da mal so ein paar Fragen.

Ich hab eigentlich eine Kiste unter meinem GFK-Ausbau für den Klangraum. Nun wird aber die Anlage etwas umgearbeitet bzw. soll.

Da ich im Moment nur 2 Radion Bässe im Kofferraum hab, hatte ich auch nur eine Endstufe (X-ion 160.4) Naja nachdem ich nun als Frontsystem eine SQ drin hab wird hinten auch umgerüstet. Es soll eine zweite Endstufe kommen sowie eine Batterie. Nun aber die Frage wohin mit allem. Ich hab ja wegen meiner Kaffeemaschiene noch nen Spannungswandler im Kofferraum. Wie sieht das Aus mit einer Endstufe in der Mulde( ne kleine Mosconi für das Frontsystem)? Mein Problem ist einfach der Platz. Zudem, hab ich noch das Problem der Belüftung!? Wie mach ich das, weil über der Mulde muss ich einen zweiten Boden machen, damit ich alles reinbekomme. Reicht es mir, wenn ich einfach ein Loch in der Platte hab, oder sollte ich nen Lüfter einbauen...

Wenn es hilft, mach ich noch ne Zeichnung wie alles hinkommt.

Danke schonmal und Gruß

Hoerns

Jojo81
07.01.10, 18:41
haste mal nen bild von deinem jetzigen umbau? und wieviel liter hat dein gehäuse? muss es unbedingt ne zusatzbatterie sein? bedenke, dass die auch mal locker an die 18 Kilo bringt.

ich hab bei mir auch ne große subendstufe, ne 4 kanal für front (siehe bild 2 posts weiter oben ;) ) und 2 woofer in nem knapp 80 liter gehause, ne kleine batterie würde aber noch in die mulde gehen, wenns sein müßte.
bilder siehe link in meiner sig. der ausbau mit komplett leder hat nur ein 60 liter gehäuse überdeckt, dafür war die mulde komplett ungenutzt. und bei beiden ausbauten geht die originalabdeckung noch drüber

Toms-Car-HiFi
08.01.10, 11:31
besser ist aber wirklich ne zusatz :-(

Jojo81
08.01.10, 22:33
klar ists besser, man muss aber auch immer sehen, was man will bzw wie die anlage genutzt wird und dann kosten/ nutzen abwägen. ich hab z.b. auch eine leistungshungrige stufe drin, da ich aber (nicht mehr) lauthörer bin, wäre ne zusatzbatterie geldverschwendung. wäre ja wie nen ferrari im stau zu fahren ;)

ist ja genauso wie mit der dämmung, dem einen reicht eine lage in den türen die dann nichtmal hundert euro kostet, der andere knallt sich die ganze karre voll, dass sie locker mal 100 kilo mehr wiegt und EINIGES mehr ausgegeben hat...

Toms-Car-HiFi
09.01.10, 09:50
mhh naja, es hat ja nichts unbedingt mit der lautstärke zu tun.
Auch so kann die Stufe in miteleidenschaft gezogen werden!

bei der dämmung gebe ich dir recht!

Jojo81
09.01.10, 10:09
okay, man kann es halt nicht pauschalisieren um es korrekt bewerten zu können braucht man halt alle angaben zur anlage etc...

Hoerns
09.01.10, 16:56
Hi,

also Bilder hab ich moment keine, da der Umbau ja erst in der Planung ist. Ich weiß halt nicht, ob ich gefahrlos Eine Stufe in der Mulde verbauen kann ohne diese zu belüften. Es soll dann da halt ne Platte drüber. Ich versuche mal zu erklären, was ich vorhabe:

Der bestehende GFK Ausbau bei mir bleibt erhalten. Nun muss ich aber unter diesem Aubau folgendes Unterbringen:

- Klangraum
- 2 Enstufen
- Batterie
- 2 Freqenzweichen
- Spannungswandler

Der ganze Kofferraum ist dann schon gut voll. Ich hatte geplant einen Teil der Sachen in der E-Mulde zu verstauen, um nicht in all zu große Platzrobleme zu kommen.

Das Problem dabei ist aber, dass die Belüftung dann wahrscheinlich ziemlich mieß ist oder? Die Mulde ist ja bisher ungenutzt. Das Gehäuse ist momentan über einen Doppelten Boden, vom eigentlich Fahrzeugboden abgehoben...

DerTod
22.01.10, 09:19
was habt ihr alle für stufen, dass ihr belüftungsprobleme habt...

ich hab meine f4-600 seit über nem jahr unter nem mit teppich bezogenen mdf boden, ohne lüftungsschlitze oder löcher. da hängt nen krypton dran und 4x16er vom frontsys. die war trotz starkbefeuerung nichtmal in der nähe von zu heiß...

Jojo81
22.01.10, 15:13
schön für dich ;)

SiMsound
22.01.10, 17:42
Ne ordentliche Analoge muss kochen. Dann klingen die erst. :D

der-flo
26.01.10, 16:14
Ne ordentliche Analoge muss kochen. Dann klingen die erst. :D


Genau :D:D
Digital ist ja langweilig :juhu: