PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Corsa B geht nicht mehr aus



Alex 1.0
12.03.09, 11:21
Halo zusammen, folgenes Problem wie schon beschrieben, geht mein X10XE nicht mehr aus...

Wollte gestern Abend zur Arbeit, angesprungen wunderbar, angekommen Schlüssel abgezogen --> DA LIEF DER MOTOR EINFACH WEITER ???:confused:

Da ich es eilig hatte habe ich ihn einfach "abgewürgt" .
3. Gang rein Handbremse angezogen und Kupplung kommen lassen...dann ging es auch:vogel:

Dann gestern nach der Arbeit das gleiche wieder!:no:

Vorhin mal geschaut was so los ist....Wenn ich den Schlüssel abziehe und dann voll aufs Gas drücke geht er auch aus.:kinn:

So, da ich keinen Drehzalmesser habe kann ich nichts über die umdrehungen sagen, außer das er noch unruhiger läuft als normal...richtig am rappeln wie son alter Trecker!:wallbash:

Helft mir, bin am Ende mit meinem Latein:vertrag:
Motor X10XE
BJ 99

Liebe Grüße
Alex 1.0

Viva96
12.03.09, 11:55
ich habe das beim X12SZ auch manchmal gehabt das der noch 2-3 Sekunden nachgelaufen ist, lag bei mir an der Wegfahrsperre. Hast du mal einen anderen Schlüssel probiert?

Ich hab bei mir die Wegfahrsperre neu programmiert und es war wieder alles o.k.

Bei nem anderen Corsa lags irgendwie am Radiokabelbaum, die hatten da Mist gebaut.
Habe ihn dann wieder ziemlich original gemacht und dann ging es wieder. Wo genau da die Ursache war, keinen Plan. War aber einer ohne WFS

insane
12.03.09, 12:03
Klingt lächerlich...
Aber kontrollier doch mal die Rückleuchten, ob da vielleicht irgendwo ein Fehler drin steckt.
Kommt beim Corsa schon mal vor, dass dann genau das von Dir beschriebene Problem auftritt. :D

corsa2,0
12.03.09, 12:37
Gerne durch falsche Glühbirne (2-Faden):)

Alex 1.0
12.03.09, 12:42
alles gecheckt....
immer noch scheiße....

anderen schlüssel habe ich mal probiert ist immer noch da...scheiße alles....

kein bock den motor in hintern zu rammeln!

und der läuft ja nicht nur 2-3 sek, sondern so lange ich da stand ca.10 min!
dann konnte ich mir das leiden nicht mehr anschauen!

Acki
12.03.09, 12:54
Irgendwoher holt der sich 'ne Masse oder 'n Plus was er nich haben dürfte.
Heiße Kandidaten sind da z.B. der Kabelbaum zur Heckklappe (in dem Schlauchstück). Wenn da z.B. das Kabel zur Heckscheibenheizung blank ist kann sowas passieren.
Oder guck mal nach der Kofferraumbeleuchtung. Ob da der Heckklappen-Kontakt funktioniert (geht das Licht aus wenn du den Kontakt drückst?), oder ob die Lampe selbst irgendwo mackt.
Hattest du die Bremse angezogen als der Motor lief? (Bremslicht)

Wenn da alles nichts hilft, nacheinander die Sicherungen rausziehen. Wo der Motor ausgeht gucken was an der Sicherung alles dran hängt.

gruß Acki

TBX
12.03.09, 13:24
hast du andere rückleuchten verbaut?
wenn ja, hast du da in letzter zeit n birnchen gewechselt?
ansonsten, wie acki schreibt, lass ihn "laufen" und zieh eine sicherung nach der anderen. sag bescheid bei welcher er dann ausgeht oder ob er womöglich anbleibt.

Alex 1.0
12.03.09, 14:13
kofferraumbeleuchtung hab ich net, sind ori rückstrahler, birnen sind alle heile, lange nicht gewechselt worden, nein, licht war aus, stand nicht auf der bremse!

Acki
12.03.09, 14:44
Hier mal eine Liste der Sicherungsbelegungen.
Hab ich mal mühsam aus dem Stromlaufplan rausgefriemelt, können also Fehler drin sein.

Gerade wenn du KEINE Kofferraumbeleuchtung hast, ist der Kofferraumkontakt (den hast du doch, oder?) evtl entscheidend. Weil ohne Kofferraumbeleuchtung bemerkst du ja nicht wenn da was nicht stimmt.

Kontrollier mal als erstes die Sicherungen 3, 14 und 18


Nr. A bedient:
1 20A Diagnosestecker, Blinker, Innenbeleuchtung, TID, GID, MID, Hupe, Radio, Telefon, Carphone
2 10A Automatik
3 30A Gepäckraumleuchte, Navi
4 10A Tagfahrlicht
5 10A Automatik
6 10A Nebelschlussleuchte
7 30A Motorkühlung
8 10A Parklicht links, Rückleuchte links
9 20A Nebelscheinwerfer
10 10A Fernlicht links
11 30A (Corsa) Scheinwerfer-Waschanlage, Navi, (Tigra) Schiebedach
12 10A Abblendlicht links
13 20A Zentralverriegelung
14 40A - Tigra Heizbare Heckscheibe, 50A - EPS Elektrische Hilfskraftlenkung
15 30A Heizung, Klimaanlage
16 30A Wischer
17 10A Lichtschalter, Instrument, Warnsummer, Heizung, Motorkühlung, Klimaanlage, TID, GID, MID, Telefon, Elektrische Außenspiegel, Elektrische Hilfskraftlenkung, Innenraumbeleuchtung, Elektrische Fensterheber
18 20A Rückfahrscheinwerfer, Heizbare Heckscheibe, Diesel, Klimaanlage, Zigarettenanzünder, Geschwindigkeitssignal, Automatik, Sitzheizung, Zentralverriegelung
19 10A Leuchtweitenregulierung
20 30A Motorkühlung, Klimaanlage
21 15A Bremsleuchten, Warnblinker, Instrument
22 10A Antiblockiersystem
23 10A Kennzeichenleuchte, Parklicht rechts, Rückleuchte rechts
24 15A (Motronic) Klimaanlage, (nicht Motronic) Heizung, Klimaanlage
25 10A Fernlicht rechts
26 20A Kraftstoffpumpe
27 10A Abblendlicht rechts
28 30A Elektrische Fensterheber

36 30A Diesel

41 80A Diesel

49 50A Sekundärlufteinblasung


gruß Acki

Alex 1.0
12.03.09, 22:51
also 3 , 14 , 18 hat es nichts mit zu tun!
habe jede einzeln raus gemacht, dann mal alle zusammen dann mal 3 mit 14 und 18 drinne gelassen, und so weiter...NIX.

morgen vlt. mal dem FOH guten tag sagen^^

CleanEdition
12.03.09, 23:25
Check mal deinen Zigarettenanzünder!

papzt
13.03.09, 15:19
Hey,

bleibt die Zündung an ??? sons würde ich am Zündschloss mal suchen

susisamy
13.03.09, 17:42
Hast du schonmal probiert dich mit dem Zündschlüssel vom Auto zu entfernen? Normalerweise müsste dann nämlich die WFS streiken und er müsste ausgehen.
Würde mich mal interessieren...:confused:

Alex 1.0
14.03.09, 15:42
habe keinen zigaretten anzünder drinn!
zündung geht aus!
und ich war auch schon weiter als 3m
mit dem sschlüssel weg!