PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heckklappe schließt nicht bündig



Splitter
12.03.09, 20:34
hey, habe ein großes problen mit meiner neuen heckklappe.

hab heute meine komplett gecleante heckklappe verbaut, soweit okay, alllerdings schließt diese überhaupt nicht bündig an den rückleuchten

http://img3.imagebanana.com/img/t4z8t7nt/DSC00512.JPG

http://img3.imagebanana.com/img/4titzfae/DSC00511.JPG

das is shcon nen gutes stück!

außerdem wenn ich das innere heckklappenschloss festschraube mit den 3 schrauben, dann schließt die klappe nicht.. weil das schloss "zu weit oben" ist und somit um die "mutter" von dem stück greift wo das schloss einhackt.

woran kann das liegen?bei den schanieren kann man doch nix rumstellen oder?!

gruß

JayJay82
12.03.09, 20:41
Hast du mal die Gummipuffer an der Heckklappe weiter reingedreht?

Splitter
12.03.09, 20:45
ne an denen liegts net die hängen in der luft wenn die klappe so zu ist

corsa995
12.03.09, 20:50
Genau das mit dem gummipuffern hätte ich jetzt auch gesagt ... Das Schloss selber kannst du ja nicht verstellen nur den harcken wo das schloss einrastet ... Ich würde mal die gummipuffer und den Harcken überprüfen und dann muß das eigendlich gehen ... Ich habe meine Heckklappe auch bei Ebay gekauft und habe keine probleme gehabt ein bisschen einstellen ist halt immer notwendig ...lg corsa995:thumsup::thumsup::thumsup:

Splitter
12.03.09, 20:55
wie meinste das das ich den hacken verstellen kann wo das schloss einrastet?

kann ich den einfach nen stück rausdrehen oder wie?

achso beim einbau hab ich die heckklappe einfach mal ohne schloss "zu gemacht" also aufgelegt, dabei war das auch schon so.. gaube net ganz so extrem aber auch ein wenig.

was könnte denn da stören?weil an den rändern der heckklappe wurde ja eig nix verändert, so kann also eig nix im weg sein?!

gruß

sNc16v
12.03.09, 22:34
Stören vielleicht irgendwie die heckklappelifter??

Splitter
12.03.09, 22:42
naja das sind ja die originalen die vorher auch verbaut waren, deshlab denke ich das weniger.. ich glaube es hat direkt in der mitte unten schon aufgelegen..

ich werd morgen mittag nochma mehr bilder machen


gruß

JayJay82
12.03.09, 23:02
Dreh mal den Haken an der hinteren Kofferraumverkleidung raus. Setz dich in den Kofferraum und schau dann mal, wo die Klappe aufliegt. Ich dachte erst, dass diese sich evtl. beim cleanen verzogen hat, aber das ist mit den Fotos nicht erkennbar. Normalerweise musst du an den Heckklappenscharnieren nichts einstellen, wäre jedoch möglich. Mach n Stück den Himmel hinten runter (da wo die 3 Clips sind) und versuch, die Scharniere Richtung Autoheck zu versetzen.

mmh, kann ich mir aber nicht wirklich vorstellen.

Ich bin mal echt gespannt, wo hier der Hund begraben liegt...

Splitter
12.03.09, 23:16
Dreh mal den Haken an der hinteren Kofferraumverkleidung raus. Setz dich in den Kofferraum und schau dann mal, wo die Klappe aufliegt. Ich dachte erst, dass diese sich evtl. beim cleanen verzogen hat, aber das ist mit den Fotos nicht erkennbar. Normalerweise musst du an den Heckklappenscharnieren nichts einstellen, wäre jedoch möglich. Mach n Stück den Himmel hinten runter (da wo die 3 Clips sind) und versuch, die Scharniere Richtung Autoheck zu versetzen.

mmh, kann ich mir aber nicht wirklich vorstellen.

Ich bin mal echt gespannt, wo hier der Hund begraben liegt...

die scharnieren sind doch fest am auto und nicht beweglich oder?!?
oder was meinst du mit versetzen?

gruß

corsa995
13.03.09, 23:06
wie meinste das das ich den hacken verstellen kann wo das schloss einrastet?

kann ich den einfach nen stück rausdrehen oder wie?

achso beim einbau hab ich die heckklappe einfach mal ohne schloss "zu gemacht" also aufgelegt, dabei war das auch schon so.. gaube net ganz so extrem aber auch ein wenig.

was könnte denn da stören?weil an den rändern der heckklappe wurde ja eig nix verändert, so kann also eig nix im weg sein?!

Den fanghacken kannst du loßschrauben und dann verstellen so wie bei den türen damit kannst du die heckklappe einstellen ob sie mehr rauskommt oder sie mehr reinkommt ... bei dir kann es sein das der fanghacken zu weit drin ist so das das schloss nicht an der fanghacken kommt ????