PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Radkasten Bördeln oder ziehen mit 8jx14 und hinten 9jx14



TerrorSpeedy
13.03.09, 12:03
Hi @ all

So ik hab ein kleines Problem und zwar hab ich vorne 8jx14 ET15 mit 195/45 bereifung und die stehen 4cm über wie krieg ich das hin das die lauf fleche bedäckt ist aber für wenig geld.

Und hinten hab ich 9jx14 Et20 mit 225/40 bereifung und die stehen auch etwas über.

Breuchte dringend hilfe oder tipps

Aso fahre nen opel corsa b

S.paco1223
13.03.09, 13:44
viel spaß vorne 4cm den kotflügel zu ziehen. :)
mit den normalen radläufen fast eine sache der unmöglichkeit und mit wenig geld ist da sowieso so gut wie nichts zu machen.
musst du gucken was mit den lsp radläufen möglich ist

TerrorSpeedy
13.03.09, 13:49
Also müsste ich da ne verbreiterung dran machen am kötflügel oder wie meinste da kann man nichts ziehen oder bördeln

Sardonic
13.03.09, 14:35
ne so weit wirst ihn wohl nicht ziehn können ohne das alle Spaltmaße futsch sind .....wirst um verbreiterungen wohl nicht rum kommen.

allachs
13.03.09, 14:46
ruf mal bei dir inner umgebung paar karaosserie werkstätten an un frag was die dafür haben wollen!

wir haben bei uns aufm corsa vorne 7x14 hinten 8x14 übern sommer soweit ich weiß, musste da nur irgendeine kante umgelegt werden aber du hast ja vorne un hinten jeweils, ne nummer größer einfach mal anrufen, und fragen

TerrorSpeedy
13.03.09, 14:55
hmm das ja scheiße. kennt hir den jemand der felgen haben will die sind von steffen BCW MAxx felgen. oder ich guck erts mal ob das geht und die lauffläche von oben aus ab gedegt ist dan krieg ik die eingetragen wr ja gestern beim tüv und die meinten das.

Vauxhall corsa
13.03.09, 15:37
HI!
Ohne richtig ziehen bekommst da nichts abgedeckt,brauchst gar nicht versuchen..Am besten bei der breite ordentlich ziehen und dann rund rum LSP verbreiterungen drauf..

Aber ohne Moos is eh nix los..:D

VeNoM
13.03.09, 15:44
Hast du dir die Felgen extra zugelegt oder weiss der Geir rumliegen gehabt etc. ?
Über sowas informiert man sich eigentlich vorher, fahre 7x15 rund um und musste überall leicht ziehen bei mir (und ich meine leicht) Bei 9er schlappen hinten :O Ich das hätte ich im Traum nicht drunter gekriegt steh aber eh mehr so auf Bündig zur Karosse mag das überstehende rein garnicht (ist aber Geschmackssache)
Ich denke hier auf jedenfall auch das du ohne verbreitern nicht herum kommst, eventuell bringen die LSP Radläufe ja was (wobei die....seltsam... aussehen) Oder du machst es gleich vernünftig und schweisst dir vernünftige Bleckradläufe an alla 2er Golf etc. das sieht dann auch wenigstens nach etwas aus.
Aber wie gesagt bei solchen Breiten sollte man schon vor dem Kauf der Felgen genug Infos sammeln, damit man weiss was da auf einem zu kommt. Ich glaube nicht das hier Kanten umlegen einfach mal reichen, allein weil ja dein Profil abgedeckt werden muss, von daher muss definitib gezogen werden, bei 4cm allerdings >.< das wird verdammt eng. Kann dir da auch nur den Tipp geben mal nen Karosseriebauer aufsuchen und es ihm zeigen, was der dazu meint.

TerrorSpeedy
13.03.09, 17:21
Ne hab die nicht gekauft. die hab ich beim fahrzeug kauf dazu bekommen. ja ich werde dann mal ne karosserie typ suchen und nach fragen. war nähmlich schon bei best tuning in viersen und der wollt sic die karre garnit erst angucken

Vauxhall corsa
13.03.09, 18:20
hi!
und wieso wollte er sich die kiste gar nicht erst anschaun?

RydeOrDie
13.03.09, 18:21
ich hab VA/HA 8x14 ET 25 und mir auch extra n schmalen Reifen aufgezogen und 2cm hinten gezogen und vorne vielleicht 1cm

viel Blech zum biegen gibts da nicht ohne dass du gleich Lackrisse oder Spalten bekommst.

günstigste Alternative wären eben LSP oder sich aus 4 gebrauchten Radläufen selber radläufe zusammen laminieren wie es Greendevil gemacht hat.

9x14 is halt schon heftig

Raser16V
13.03.09, 19:27
war nähmlich schon bei best tuning in viersen und der wollt sic die karre garnit erst angucken


hi!
und wieso wollte er sich die kiste gar nicht erst anschaun?

weil der Best nur Nobel Hobel Kisten macht... der hat sich einmal um 180° gedreht..

Früher hat er die Kisten gemacht weil er sich nen Namen machen wollte, heute macht er so einfache Kisten nicht mehr weil er denkt er sei mit seinem Schuppen was besonderes..

ein Beispie:

vor Jahren beim Kollegen die Felgen unterm Vectra eingetragen und Karosseriebearbeitet....und letztes Jahr wollte der Kollege die original OPC Felgen mit Distanzscheiben (die er beim Best bestellen wollte) auf seinem neuen Vectra C eintragen lassen inkl. Karosseriearbeiten bei ihm, hat er abgelehnt mit der Begründung "verdient er nicht genug dran"..

Sacht doch alles!!!

MFG Bernd

Edit:
@RydeOrDie

welchen Reifen fährst du..

TerrorSpeedy
13.03.09, 19:42
ganz genau dert meint er wär was besseres. ja schmale reifen ist so ne sache was hast du den drauf für reifen ich hab toyp 195/45 und hinten 225/40 drauf

RydeOrDie
13.03.09, 20:27
fahr Uniroyal Rainsport , find ich n ticken schmaler als mein Ex-Reifen Conti Sportcontact (danke an Conti, war n echt super Reifen)

195/45/R14...ganz klar

Raser16V
13.03.09, 20:31
ich steh vor dem Problem das es den Fulda Attiro carat nicht mehr gibt...:kotz: war nen Super Reifen... ) Jahre bin ich diesen Reifen gefahren aufm Corsa

deswegen steht diesen Sommer nen Reifenumstieg an...und ich würd lieber einen fahren der etwas schmaller wirkt..

der Toyo wirkt recht breit..und radiert sich schnell runter..

MFG Bernd

RydeOrDie
14.03.09, 00:49
so langsam sterben die Breitreifen für 14" aus.

Mein Reifenhändler konnte mir
Toyo Proxidingsbums
Dunlop SP 9000
Uniroyal Rainsport
den hab ich vergessen

angeboten...

Preis/Leistungs Sieger aus dem Hause Continental......tada "Uniroyal"
mit meinem Conti hab ich gute 50.000 km runter radiert...und hatte noch 4mm Profil

VeNoM
14.03.09, 02:03
Hmm Ich fahr nun das 3. Jahr meine Toyos sind die TR nicht die alten TS die haben auch bei nässe nen tollen grip und ich hab immernoch 6mm Profil drauf. Entweder packen da manche einfach den falschen druck rein, oder sie schonen allgemein kaum ihren Gummi, so hab ich das gefühl :) Denke das das auch viel von der Fahrweise kommt, fahr gern mal schneller aber ich übertreib es halt nicht.
Ich bleib zumindest bei denen :) Allerdings wirken sie etwas breit, das stimmt wohl.

Warem die Dunlop SP 9000 nicht auch gute Reifen gewesen ? Weiss leider nicht wie die sich in der Breite auswirken.

Raser16V
14.03.09, 18:02
Ich denk ich werd mir im Sommer die SP9000 draufziehen...

ja die 14" werden immer weniger..

also wenn ich den Corsa fahre radiere ich das Gummi auch.. ich fahr gerne schnell durch Kurven, aber lasse selten die reifen drehen..


Merk es ja am Omega, mit dem fahr ich ruhiger wegen Familie und der Satz reifen hält so 25tkm, wobei beim Corsa so bei 12tkm Ende ist.
Hatte mal nen Satz Toyo drunter, der hatte keine 3tkm gehalten.

MFG Bernd

RydeOrDie
15.03.09, 00:04
Ich denk ich werd mir im Sommer die SP9000 draufziehen...

ja die 14" werden immer weniger..

also wenn ich den Corsa fahre radiere ich das Gummi auch.. ich fahr gerne schnell durch Kurven, aber lasse selten die reifen drehen..


Merk es ja am Omega, mit dem fahr ich ruhiger wegen Familie und der Satz reifen hält so 25tkm, wobei beim Corsa so bei 12tkm Ende ist.
Hatte mal nen Satz Toyo drunter, der hatte keine 3tkm gehalten.

MFG Bernd

12tkm nur????? ach du scheisse...dann muss ich ja wohl wie ne oma fahren mit meinen 50tkm ;)

Dunlops is ganz klar n Top Reifen, aber der Preis hat mich dazu bewegt was aus dem Hause Continental zu nehmen.

VeNoM
15.03.09, 12:23
Also gerade Landstraße heiz ich schon auch extrem in die Kurven aber 12tkm :O weiss nicht wie man das hinbekommt, wie gesagt meine Toyos fahr ich nun das 3. Jahr und da is immernoch 6mm Profil drauf oO
Fährst du über Schleifpapier ? :)

Raser16V
15.03.09, 15:17
Nö ich fahre nicht über Schleifpapier..

Ich geb gern mal Gas und nehm die ein oder andere Kurve gerne etwas schneller....Hauptsächlich ist mein Reifen innen schneller blank als außen.. der Sturz ist mit ca. -2,5° (wenn ichs richtig im Kopf hab) etwas negativ eingestellt was ich aber so wollte und da macht das Kurvenflitzen spaß..:juhu:

Der Toyo war mit der Einstellungen so schnell weg da konntest du schauen wie das Gummi am Asphalt bleibt..

Fahre den Dunlop SP 9000 ja am Omega und bin damit voll zufrieden.

MFG Bernd

Boah eh.. 3 Jahre nen Satz Reifen... never ever..

VeNoM
16.03.09, 02:21
Wie gesagt, in Kruven zumindest landstraße jag ich auch gut durch (ab und an quietsch es ein wenig :D ) aber son verschleiss hatte ich noch nie >.< hattest du die TS oder TR ? die TS damals waren ruckzuck hunten die R hingegen halten wesentlich länger

Raser16V
16.03.09, 12:58
frag mich was, ich, aber so schnell wie die weg waren war es mir egal..

MFG Bernd

Raser16V
20.08.09, 13:17
12tkm nur????? ach du scheisse...dann muss ich ja wohl wie ne oma fahren mit meinen 50tkm ;)

Dunlops is ganz klar n Top Reifen, aber der Preis hat mich dazu bewegt was aus dem Hause Continental zu nehmen.

zum Thema 12tkm.. der Satz an der VA hat nur ~9tkm geschafft....

und so sahen die aus...bin auf die Dunlop SP9000 umgestiegen, die sind minimal Breiter als die Fulda's.. aber es passt mal sehen wie lange die halten??


MFG Bernd

http://www.der-amok.de/upload/bild.php/1898,reifen01IJA.jpg

Capu
20.08.09, 14:54
Bei dem Sturz und deiner zügigen Fahrweise würde ich sagen das der SP9000 auch ned länger als 12-15tkm hält...

Jojo81
20.08.09, 15:12
jo, bei -3° sturz musst du dich nicht wundern

Speedycorsales
20.08.09, 17:26
@Raser16V(Sonnenschein):D

Putz doch nächstes Mal die Felgen vor du Fotos machst;)

Raser16V
20.08.09, 19:35
ich wunder micht nicht.. hatte auch schon schlimmere Reifen...deswegen isses mir latte..und der reifen kost doch fast nix..:D

der Toyo hatte ~3tkm gehalten.. deswegen warten wir mal ab was der Dunlop so hält

@Speedy..

wieso waschen.. der schmutz is von innen.. da mach ich nur 1mal im Jahr sauber..wenn der Wagen eingemottet wird..

MFG Bernd

RydeOrDie
26.08.09, 13:56
ich wunder micht nicht.. hatte auch schon schlimmere Reifen...deswegen isses mir latte..und der reifen kost doch fast nix..:D

der Toyo hatte ~3tkm gehalten.. deswegen warten wir mal ab was der Dunlop so hält

@Speedy..

wieso waschen.. der schmutz is von innen.. da mach ich nur 1mal im Jahr sauber..wenn der Wagen eingemottet wird..

MFG Bernd


3tkm, also mit den Uniroyals bin ich ca. 5 Monate lang in der Woche 800km gefahren und jetzt?? noch fast wie neu ;)

Raser16V
26.08.09, 22:30
3tkm, also mit den Uniroyals bin ich ca. 5 Monate lang in der Woche 800km gefahren und jetzt?? noch fast wie neu ;)



ach du scheisse...dann muss ich ja wohl wie ne oma fahren mit meinen 50tkm ;)


mehr sag ich nicht...:D:D:D:p:p:p

MFG Bernd