PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Corsa C Motor bei niedriger Drehzahl einfach aus.



Xoto
13.03.09, 13:55
Hallo,

Ich Fahre einen Opel C Corsa Sport 1,4L 16V BJ 04 48TKM.

Seit ca 3-4 monaten "seitdem ich meine Anlage drin habe" habe ich das Problemm das er bei niedriger Drehzahl einfach ausgeht.
Wenn ich an der Ampel stehe zB.
Es ist bis jetzt 3 mal aufgetreten. War auch schon bei einer Opelwerkstatt und habe mir den Fehlerspeicher auslesen lassen. Leider konnte er da nichts finden.
Nachdem der Wagen einfach ausgegangen ist geht er auch erstmal nicht mehr an. Ich musste immer erst ca. 10 miuten warten bis er wieder angesprungen ist.

Hat von euch vielleicht jemand eine ahnung was es sein könnte oder hatte sogar jemand schon das gleiche Problem?

insane
13.03.09, 14:03
Hmm...
Da das Problem erst besteht, seit die neue Anlage drin ist, würd ich erstmal LiMa/Batterie checken....
Evtl. auch mal die Verkabelung der Anlage mal auf Kurzschlüsse (Kriechströme) überprüfen.

Dass der einfach aus geht kommt mir zwar jetzt komisch vor, aber ich würd einfach mal da ansetzen, wo der Fehler aufgetreten ist. ;)

Xoto
13.03.09, 14:11
Es muss nicht sein das es was mit der Anlage zu tun hat. Habe das Auto erst ca 5 Monate, also vor dem Einbau nicht viel damit gefahren.
Der fehler ist auch nicht direckt nach dem Einfabau aufgetreten sondern ca 3 Wochen später.

Ein Arbeitskollege tippt auf den Leerlaufregler, Luftmengenmessers oder die Drosselklappeneinheit.

insane
13.03.09, 14:16
Auch möglich.
Dann weiss ich aber nicht, weshalb der nicht direkt wieder anspringt...

Wie geht der denn aus? Läuft der erst unrund und 'säuft dann ab', oder geht der aus, als würdest den Schlüssel ziehen?

Xoto
13.03.09, 14:27
Auch möglich.
Dann weiss ich aber nicht, weshalb der nicht direkt wieder anspringt...

Wie geht der denn aus? Läuft der erst unrund und 'säuft dann ab', oder geht der aus, als würdest den Schlüssel ziehen?

Er läuft erst ganz normal. Ich merke garnicht das er aus ist erst wenn ich wieder gas gegen will oder wenn ich sehe das die Lämpchen im Cockpit leuchten.

Habe ich vergessen zu erwähnen, habe vor 2 Wochen den Verstärker von der Batterie abgeklemmt und der fehler ist vorgestern trotzdem aufgetreten.