PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Platzproblem



Pötti
15.12.03, 21:35
Hallo!
Ich habe in meinem Corsa NICHT höhenverstellbare Sitze. Mein Problem ist dass ich 1,95m groß bin und mit der Rübe ziemlich nah an die Decke komme :)
Dazu habe ich noch ein Schiebedach, was die Decke ja noch etwas tiefer macht. Ich berühr die Decke zwar noch nicht, aber ein bisschen mehr Kopffreiheit wäre trotzdem gut.
Jetzt wollte ich mal wissen wie tief sich ein höhenverstellbarer Sitz nach unten kurbeln lässt?! Besser gesagt wieviel tiefer man den als den nicht verstellbaren Sitz kriegt.
Oder kennt jemand nen anderen Trick um den Sitzposition tiefer zu bekommen?

Pötti.

PS. Die Suche hat dazu nix ergeben

Zero
15.12.03, 22:30
luft aus den reifen lassen? :lol: ich glaub mal du solltest einfach die alte console gegen eine zum kurbeln tauschen!

Pötti
15.12.03, 22:37
Luft aus den Reifen lassen?
Sitz ich auf den Reifen oder auf dem Sitz?? :)

Zero
15.12.03, 22:51
war doch bloß n spaß tausch einfach die console und gut ist! beim schrotti mal freundlich fragen der hatt sicher sowas! oder ebay!

Drake
15.12.03, 22:59
um jetzt mal konkret zu helfen:

die verstellbare konsole kommst ca. 1,5-2cm tiefer als die feste konsole. konnte ich bei meinem wagen feststellen.

gruß
robert

Tomo16v
16.12.03, 09:42
ich hätt noch die originalkonsolen rumliegen. also wenn du sie brauchst meld dich!
mfg tom

Pötti
16.12.03, 10:27
Also ich hab mir meinen Sitz mal von unten angeschaut :)
Und entschuldigung dass ich jetzt so blöd frage, aber was genau ist die Konsole? Die Schienen auf denen man den Sitz hin und her schieben kann?? Oder diese Schlitten (mir fällt kein anderes Wort dafür ein :) ) die unterm Sitz sind und auf den Schienen hin und her rutschen können??

Ich hab da echt kein Plan von sonst würde ich das nicht fragen!

Pötti.

MikeOCTW
16.12.03, 10:55
Die konsole ist das teil, was an den sitz geschraubt ist, und auf den schienen läuft.
im fall von höhenverstellbaren sitzen, ist das eine art trapezkonstruktion, die dann eben rauf und runterfahren kann

corsa2000
16.12.03, 12:39
Ich hätte noch ne höhenverstellbare Fahrersitzkonsole mit Sitzschienen aus nem `98er Corsa B (Mit unausgelöstem mechanischen Gurtstraffer).
Bei Interesse einfach ne PN an mich.

Gruß Christoph

Pötti
16.12.03, 13:26
Und so eine höhenverstellbare Konsole passt ohne Probleme auf meine Schienen?
Und wenn ich das umbau muss ich damit zum TÜV?
Ist ja eigentlichn Originalteil!?

Pötti.

Drake
16.12.03, 13:31
passt ohne probleme und wird nie jemand nach fragen. bzw. muss nicht eingetragen werden weil original-teil.

Pötti
16.12.03, 13:40
Super! Damit wären alle meine Fragen beantwortet :D

Dankeschön!

NLORD
18.12.03, 12:27
Dazu muß ich auch mal etwas loswerden. Ich bin 1,98m groß und fahre nen Tigra. Als ich den kaufen wollte, passte ich nun wirklich nicht rein. Beinfreiheit usw. war aber alles da, nur nach oben hin gabs Probleme, da ich mit dem Kopf anstiess. Naja zum Glück hatte der doch noch einen höhen verstellbaren Sitz! :lol: *gg* denn ich war schon den Tränen nahe!