PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Luftzug im Auto ????????



Anonymous
16.12.03, 09:22
Hallo Leute,

Ich hab seit kurzem ein nerviges Geräusch im meinen Corsa B.
Ab ungefähr fünfzig km/h bis 80 km/h fängt mein Auto an im Kofferraum ein Geräusch, dass sich anhört als ein Luftzug durch den Kofferraum wandert. Hab jedoch schon alles geprüft ob irgendwo etwas undicht wäre, aber Fehlanzeige. Das Geräusch ist echt nervig!
Ich hoffe jemand kann mir helfen!

Danke!

joejoe
16.12.03, 13:36
Hallo
hast du vor kurzem die Heckklappe ausgebaut und evtl. nicht wieder richtig eingepasst? dadurch können solche Windgeräusche entstehen....

CIao

TBX
16.12.03, 14:07
überprüf mal die dichtungen von heckklappe und den türen. schau dir auch mal die zuluftgitter in der b-säule (schwarz, dreieckig).

wild_engineer
16.12.03, 16:43
Hm ... also wenns wirklich definitiv ausm Kofferraum kommt würd ich echt auch drauf tippen dass die Klappe undicht ist ... hast mal nen Parkplatzrempler gehabt oder abgekriegt? Da verziehts schnell mal was ... wenns nur an der Dichtung liegen sollte: reib die mal ordentlich mit Vaseline ein dann wird sie wieder schön anschmiegsam vielleicht ist dann Ruhe ;) .

Wenns nicht ausm Kofferraum kommt: Sind die Hochtöner in der Griffschale raus? Da ziehts dann auch manchmal bissel rein find ich ... oder wenn man keine Spiegeldreiecke dran hat ...