PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ABS Corsa C unterschiede



-Jok3r-
17.03.09, 22:24
hey leutz. ich habe ein motorumbau gemacht, jetzt habe ich folgendes problem das mein ABS nicht geht also als fehlerangezeigt wird, den code kann ich nicht sagen weiß nur noch soviel das es ABS keine kontak oder funktion mit em can bus hat.

der umbau ging vom bj 2001 z12xe auf bj 2006 z14xep, was sind da für unterschiede am ABS steuergerät, kann man des irgendwie umpinnen oder ein anderes einbauen, ohne einen neuen kabelbaum zu kaufen???

gimlixz
17.03.09, 22:42
neuen Kabelbaum brauchst du keinen, die Kabel kannst du entweder umpinnen bzw nachziehen!!
Es kann lediglich sein, dass dein jetziges ABS Steuergerät vom Z12XE nicht diese Funktion unterstützt mit dem CAN Bus zum kommunizieren

Das versuch ich dir aber schon die ganze Zeit klar zu machen..

Corex
17.03.09, 22:49
Ehm ich würde mal sagen ab zum FOH denn es gibt 2 verschiedene ABS Blöcke samt STG aber welches da nun Canbus hat kann ich dir net sagen. Ich gehe aber davon aus das nach dem Faclift auch das ABS Canbus hat, dies is heute nunmal standard in Autos, da der Bus wesentlich schneller ist als herkömliche verdrahtung!