PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ein weiteres Gurtschloss defekt



94erTigra
18.03.09, 09:39
Moin moin zusammen! ;)

Ich weiss, das Thema ist so langsam durch, aber ich denke bei Gurtschlössern, sollte man individuelle Anleitungen bekommen.

Mein Gurtschloss auf der Fahrerseite rastet nicht mehr ein.
Zwar hin und wieder, wenn ich mit Schmackes den Gurt reinschiebe, aber am nächsten Bremspunkt fliegt der wieder raus.
Im Mom, hake ich mich beim Beifahrer ein.

Hab schon viel gelesen, auch über Reparatursets. Sprengschlösser usw. Klingt für mich nen bissl riskant, oder?!

- Kann mir jemand eine Anleitung zum Wechsel des Gurtschlosses geben?
- Reicht ein Repset?
- Wo bekomme ich es her?
- Oder hat jemand eines für mich?
- Welche Modelle passen zu meinem Tigra? Denn ein Repset für einen Tigra habe ich noch nicht gefunden!

Erstzulassung: 24.01.1995
1400 cm³
S93 Coupe
0039 933 0045

Reichen Euch die Angaben?

Ich hoffe auf Eure Hilfe:thumsup:

Sportliche Grüße

94erTigra

Acki
18.03.09, 09:50
Hast du mechanische oder pyrotechnische Gurtstraffer (meistens kombiniert mit Seitenairbags)?
Wenn mechanische, geh zum Schrotti und hol dir 'nen neuen (unausgelösten) Gurtstraffer aus einem der vielen Corsas oder Tigras die jetzt für 2500Eur verschrottet werden.
Achte nur drauf das er beim Ausbau (oder wenn du ihn am Tresen bekommst) mit der Spange gesichert ist.

Solltest du pyrotechnische Gurtstraffer haben wird's schwieriger. Die darf der Schrotti eigentlich nicht verkaufen. Manche machen es aber trotzdem.

gruß Acki

sgtsaad
18.03.09, 10:03
Hast du mechanische oder pyrotechnische Gurtstraffer (meistens kombiniert mit Seitenairbags)?


Im Tigra gabs nie Seitenairbags;)

Acki
18.03.09, 10:27
Im Tigra gabs nie Seitenairbags;)
Nicht? Ah ja, wieder was gelernt (kenn den Tigra nicht so gut).

gruß Acki

Potzblitz
18.03.09, 16:19
Das tauschen der Gurtstraffer samt Schloß ist nicht allzu schwer, du solltest nur dran denken den roten Sicherungsclip in den Straffer zu stecken. sonst kann es nach hinten los gehen.
und du mußt bedenken das selbst gute gebrauchte Gurtstraffer so bei 80 euro aufwärts beginnen

horny
18.03.09, 16:32
Habe noch Gurtstraffer liegen aus meinem Corsa passen auch beim Tigra. Preis: Fahrerseite: 65€ Beifahrersteite: 25€ Zusammen 80€
Bilder findest du im Teile markt, hier mal der Link: http://www.corsa-tigra.de/showthread.php?t=93792

94erTigra
18.03.09, 18:07
Moin horny!

Wenn der Gurt wirklich passt, dann würde ich Ihn sehr gerne kaufen!!!

94erTigra
21.03.09, 15:46
Super klasse!!!

Teil passt und horny hat es auch direkt eingebaut :D

- 1 A -

Vielen Dank nochmal!!!